will einfach nichtmehr!

  • he jungs
    tu jetzt schon seit 3 wochen am meinem turbo rum seit ich ihn beim kupplung machen hatte läuft er erst auf drei und jetzt auf keinem zylinder mehr.... ;(


    hab schon nach meinem wissen alles durchgeschaut :bash:
    masse hat er
    funke hat er
    sprit hat er
    druck is da
    neue kerzen neue kabel


    ich weiss einfach nichtmehr was ich schaun soll hat ihr noch ne idee was das sein könnt eansonsten bleibt mir nixmehr anderes übrig als ihn in die werkstatt zu stellen und das wird dann denk ich mal teuro...




    HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Würdest du nicht von mir aus gesehen am Arsch wohnen, wäre ich vorbei bekommen und hätte geschaut. Ferndiagnose ist immer etwas schwer, von daher ist die Sache natürlich etwas schwer.


    Schön dass er Funke hat, aber auch auf den richtigen Zylindern (Zündreihenfolge korrekt)?
    Wie hast du es geprüft, dass er Sprit bekommt? Sind die Kerzen einfach nur Nass, oder hattest du eine Düse draußen?


    Selbst wenn er Sprit bekommt, muss das noch lange nicht genug sein. Gerade beim Kaltstart ist es wichtig, dass er seine Kaltstartanreicherung bekommt. Bei defektem Temperaturgeber (oder defektem Kabel zum Geber), könnte es durchaus sein dass du die Kiste gar nicht bis kaum an bekommst du.


    Sicher dass auch alle Schlauchverbindungen dicht sind, wenn z.b. irgendwo zwischen LMM -> LLK - Ansaugbrücke undicht ist, wird die Karre nicht anspringen. Denn wenn er Luft am Luftmengenmesser vorbei anzieht, hat der LMM die Luft nicht erfasst und die Krafststoffmenge passt nicht.

  • also schläuche hab ich alles wieder dran
    hab nen neuer verteiler drauf und dann auch die reihenfolge wie es aufm block steht mit verteiler verglichen und danach angeschlossen....
    also spirt hat er auch weil ich die düsen in ausgebauten zustand gestest hab ob die mach das machen was se solln ads machen se auch.....
    wo sollte der temp.geber denn sitzen der müsste ja dann am block irgendwo sitzen oda???



    er örgelt die ganze zeit aber nix tut sich auch vordruck ist von der pumpe da weil die das jedesmal macht wenn du die zündung anmachst....



    ich weiss auch nichtmehr was oder wo ich schauen soll......
    als ich ihn zum kupplungmachen gefahren hat war alles noch ok.. aber dann nichtmehr jetzt läuft er garnbichtmehr ......



    grüße

  • Der Temperaturfühler sitzt unterhalb das Verteilers, ist der mit dem blauen Stecker. Prüfe trotzdem die Schläuche, wäre nicht der erste welcher Gerissen ist. Es muss ja etwas sein, was bei dem Kupplungstausch entstanden ist (zumindest kann man mal davon ausgehen). Bei der Verteilerkappe würde ich aufpassen, wäre nicht die erste Kappe aus dem Zubehör die falsch beschriftet ist ;)

  • Ich Tippe auch auf falsche Zündreihenfolge !


    Da habe ich bei mir auch länger für gebraucht ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Kann mir jemand dann mal die richtige sagen??? Evtl auch mit startpunkt oder anhaltspunkt aufm verteiler dann kann ich das ganz leicht überprüfen
    Hab mich halt an die alten plätze das verteilers und an die angaben aufm block gehalten.....
    Gruss ;(

  • Also wenn du die Zündeihenfolge meinst die is bei 95% aller vierzylinderbenziner 1 3 4 2.Beim Fiat zu 100%.
    Fetszustellen am besten Motor auf OT stellen,(Markierung Getriebeglocke schwung oder Markierung an der Zahnriemenscheibe unten.Dann schaun wo der Verteiler hinzeigt ab da die Reihenfolge nehmen 1342

  • Hatte ich auch mal. Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Und ich hatte auch Sprit und Funken. War ein Kabelbruch.
    Das war mein einziger Werkstattbesuch - und ich habe es so bereut :( . Vielleicht ist es zufällig bei Dir auch

  • he leute danke für die infos


    klos danke für das bild werd ich am mittwoch mit einem fiatmechaniker machen der mich dann besuchen kommt ........ hoff das der mir weiterhelfen kann


    und das mit dem kurbelwellensensor werd ich ihm auch sagen da soll er schaun



    danke freunde