privates Grillfest / Off-Topic Diskussion

  • Wann und wo findet der teilemarkt statt bzw ist da jeder wilkommen
    also ein Gurt hätte ich noch muss aber erstmal schauen ob er noch selbst aufwickelt
    und welche plastikabdeckung meinst du???
    MfG

  • Was für ein Blech brauchst Du denn? Wenn ich es selbst nicht brauche und nicht schon zerschnitten hab, kannst Du es günstig haben. Müßtest es aber abholen kommen, da ich beim Treffen nicht erwünscht bin.


    Gerd

  • Klar kann er das so machen. Aber warum dann immer wieder so halb doch im Forum? Wenn es kein Forumstreffen ist, dann laßt es doch auch aus dem Forum raus, wenn nicht alle kommen sollen/dürfen. Wenn ich mich privat mit anderen treffe und grille und es nix mit dem Forum zu tun hat, dann töne ich auch nicht rum hier im Forum.


    Unomania: wenn Du Dich nicht äußerst, hast Du eben Pech gehabt. Ich schneide gleich weiter klein.


    Gerd

  • Ja, und was hat dieser Teilemarkt dann mit dem Forum zu tun? Das könnt ihr doch auch dann unter euch ausmachen.


    Gerd

  • was der teilemarkt mit dem forum zu tun hat?stell dir vor, die leute die da auftauchen sind alle seit urzeiten auch forenmitglieder. Aber wenn diese leute das forum nicht mehr nutzen dürfen um wie hier den teiletausch/markt zu organisieren,dann wird es wohl wirklich höchste zeit für ein separates forum für alte uno-hasen die sich kennen. dann habt ihr euer ziel erreicht und nur noch die eintagsfliegen im forum. ich habs schon mal erwähnt: sollen doch alle die ein problem damit haben mal selber ein treffen für alle organisieren.... Aber da kommt nur warme luft

  • Ich wäre einfach dafür, direkt zu schreiben "privates Grillfest für geladene Gäste" und das Thema hat sich in Zukunft erledigt. Es gibt halt viele "Eintagsfliegen", die es nicht verstehen und das dann unnötig für Diskussionsstoff sorgt.


    Ich hatte ja auch mal den Vorschlag gemacht, für solche Nutzergruppen tatsächlich einen eigenen Bereich anzulegen den dann nur diese Leute sehen. Z.b. kann man Moderierte Benutzergruppen machen, wo sogar der Rex selbst sagen kann wer da drin sein darf und wer nicht.


    Wäre halt nur mal als Vorschlag von mir, also bitte nicht falsch auffassen. Die alten Hasen will natürlich niemand vergraulen, aber es macht auch keinen Sinn event. neue Leute zu verschrecken, die sich vielleicht hätten auch zu alten Hasen entwickeln können. Frischfleisch braucht auch die Uno Gemeinde, denn auch bei alten Hasen weiß man nie ob sie vielleicht nicht noch 100 Kinder bekommen oder zu den Amish-People wechseln *g* :D :D :D

  • Sau lustig Gerd, du hast echt Probleme. Verstehe irgendwie nicht warum man wegen sowas nen Drama machen muß.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Unomania: wenn Du Dich nicht äußerst, hast Du eben Pech gehabt. Ich schneide gleich weiter klein.


    Gerd


    Hi Gerd,
    danke für Dein Angebot.
    So wie ich Deine Preisgestaltung von anderen Verkäufen kenne wird der Preis für ein Stück Blech sicherlich die Kosten für einen kompletten Schlachteruno übersteigen ;)
    Nicht böse gemeint....
    Ich habe eher gehofft, es meldet sich jemand der auch nach Regensburg kommt

  • Unomania: wenn Du Dich nicht äußern kannst und nur auf Vermutungen rumeierst hast Du eben Pech gehabt. Du kannst jedenfalls nicht erwarten, daß ich nach Regensburg fahre um Dir ein Blechteil zu geben, was ich vorher aufwendig rausgeschnitten hab, um dann wieder heimzufahren, weil ich da (warum auch immer) nicht erwünscht bin. Und meine Preisgestaltung kennst Du nicht, Du hast noch nix bei mir gekauft.


    Turbo-Kaktus: Du verdrehst mal wieder alles. Von nicht nutzen dürfen war keine Rede. Und keiner verkrault Dich. Du verhältst Dich aber oft so für andere zu verkraulen. Und seit wann bin ich eine Eintagsfliege und kein alter Unohase? Ich soll also jetzt ein Treffen für "alle" organisieren und ihr macht euer Kleingruppentreffen nicht für alle. Und ich bin ja ein ganz neues Forenmitglied! Wußte ich noch gar nicht. Ich bin länger dabei als Du, nur mal am Rande erwähnt.


    Mad: ich mach kein Drama draus. Aber ich finde es nicht ok, daß das Treffen für paar Leute geheim geplant wird und wegen Teilen wird dann im Forum rumgetönt. Das kann dann auch geheim ablaufen. Und trotzdem sollte mal überhaupt über dieses Verhalten nachgedacht werden.


    Und wenn ihr nun meint, daß das Forum nur für die Leute da ist die sich nun da treffen, dann sagt es bittesehr klar und deutlich.


    Gerd

  • Ach Gerd, mit Dir wirds doch immer wieder lustig... was Du dir da wieder zusammen fantasierst... :gaga:


    Stell dir vor, ich bin auch nicht eingeladen und ich hab damit auch nicht das geringste Problem...


    mfg, Manfred

  • Ich hab jetzt mal den ganzen Kram raus getrennt, es ist Rex sein gutes Recht ein privates Treffen zu organisieren. Der Thread wurde jetzt vom Ersteller umbenannt, so dass allen klar ist dass es eine private Veranstaltung ist. Ich sehe da also keinen weiteren Diskussionsbedarf im Grillfest - Teilemarkt Beitrag, ich sehe auch keinen Grund warum man das generell im Forum verbieten sollte. Irgendeine Plattform müssen die Leute ja benutzen, um sich untereinander "gemeinsam" zu verständigen. Wenn es nicht das Uno Forum ist, was dann sonst? So wie es jetzt ist, finde ich es absolut ok. Also klar und deutlich machen, dass das eine private Veranstaltung ist und fertig.

  • das treffen um zum beschleunigungsrennen nach italien zu fahren wurde auch im forum behandelt. denke mal das stört auch keinen.


    gerd: könnte mir vorstellen das du vieleicht auch nicht jeden hinz und kunz bei dir zu hause im garten sitzen haben möchtest, wenn du mal ein kleines treffen machst.
    du weisst doch auch wie sowas läuft: lädt man ganz offiziell alle ein bringt der noch 2mit und der nächste 3 und was weiss ich.
    ist ja auch grundsätzlich ok, aber wenn dann 100 leute und 40 autos in meinem vorgarten rumstehen fänd ich das auch nicht mehr lustig.
    auch klar das sich immer der eine oder andere vor den kopf gestoßen fühlt, wenn es nur ein privates treffen ist und man nicht geladen wurde.


    "volle hütte" gibts ja bei den von clubs organisierten treffen.
    und die meisten (wenn nicht sogar alle) die der rex einlädt sind leute die er schon seit ewigen zeiten persönlich kennt. sprich: freunde.
    wenn du deine familie zum geburtstag bei dir einlädst, erzählst du ja auch nix hier im forum ;)


    und wenn dieser freundeskreis durch den uno zustande gekommen ist und die truppe deutschland weit zerstreut, ists auch ok wenn man sich für teile suche/biete hier nen thread erstellt um das alles ein wenig zu koordinieren.


    so. wollte auch mal sinnlos meinen senf dazu geben :D

  • ha! der benbert zensiert mich :D


    und aufregen was wer warum wiso hier schreibt braucht sich der gerd und auch sonst niemand hier.
    wenn sich jemand über mißbrauch der plattform aufregen darf bin ich das (weil ich das hier BEZAHLE!) und der hr. klos (weil er den scheiß hier verwalten, trennen und aufräumen muß)

  • Holger, alles klar und ok. Aber das Treffen und die Einladungen gingen "geheim" raus wohl per email oder wie auch immer. Dann geht das mit den Teilen auf gleichem Wege. Und zudem ist sowieso dieser Unterton "wir Profis treffen uns und alle anderen können daheim bleiben" vorhanden.


    Und wie man immer wieder sieht gibt es jedes Jahr die Fragen von mehrere Leuten wie "welches Grillfest wo wie was?". Und es macht auch den "Geist" von Sinn und Zweck das Forums kaputt. Ich rede doch nicht nur für mich. Da kamen immer wieder Ideen auf für ein großes Deutschlandtreffen. So wird das mit Sicherheit nie was. Nicht mal zu einem Forumstreffen kam es bisher, oder hab ich was verpaßt?


    Gerd