Beifahrer fussraum feucht

  • Hallo zusammen...


    Es gibt schon hunderte themen zu feuchtigkeit im uno.


    Nun denn heute hat es relativ viel geregnet in der schweiz.
    Habe per zufall fussmatte beifahrerseite angehoben und bemerkt das es genau in der mitte das fussraums bisschen feucht ist.
    Was kann das sein echt komisch ?
    Habe ein schiebedach.der rest das innenraums ist jefoch furz trocken.


    Irgendwelche theorien eurerseits??


    Weiss echt nicht was machen


    Grüsse fa ;(

  • Rostloch rechts unten oder Fenster oben rechts in dem Bereich was undicht oder Wärmetauscher was undicht oder Ablauf an der Spritzwand verstopft und Wasser läuft am Lüfter vorbei rein oder im Bodenblech die originalen Schlitze sind undicht/verrostet, wo Wasser rein kommt.


    Gerd

  • Du musst die Dämmmatten unter dem Teppich rauskicken dann ist das weg.
    Als ich meinen Uno gekauft hatte hab ich die als erstes rausgeschmissen, die auf der Beifahrerseite war sogar schon bis zur Hälfte Erde :wacko:
    Und wenn Feuchtigkeit durch einen Beschichteten Teppich dringt dann muss es drunter schon ziemlich nass sein.

  • aha jetzt aber...hab den teppich auch schon aufgehoben..das war echt alles schon staub..
    .
    meinst in demfall kondenswasser???


    aber von was kommt das???hmmmm



    ich könnte heulen ;(;(

  • Ja das ist komisch mit den feuchten b.z.w. nassen Dämmmatten unterm Teppich bei den Unos.
    Meine waren schon kompost, meine geschwisster haben sie auf Grund von Uno-typischer Nässe rausgehauen und bei dem Uno von meinem Vater sind die Dämmmatten seit 20 Jahren Staub trocken.
    Da fällt mir ein das der Uno meines Vaters ein 5-Türer ist, ob es damit was zu tun haben könnte?!?
    Irgendwo muss das Wasser ja reinkommen.

  • Super..schiebedach auch noch undicht....


    Schliessmechanismus hält die scheibe auch nicht richtig nach unten...
    Was nun?? Jemand eine idee??


    Weoss echt nicht mehr weiter...

  • Das Dach muß ja nicht undicht sein aber das Dach besitzt 4 Abläufe,vorne A-Säule rechts und links und hinten in jedem Radlauf.


    Vorne die Schläuche enden im Schweller und falls deine Bohrungen im Schweller dicht sind, dann läuft die Suppe irgendwann in den Fußraum und frißt sich mit zunehmender Geschwindigkeit durch dein Bodenblech.


    Sofort trockenlegen und Ursachenforschung betreiben.


    Wenn du den Teppich mal ein bißchen an die seite drückst guck mal in den Schweller ob der feucht ist.

  • Meinst di die kleinen löcher im schiebedach selber?? Komm ich da mit drat bis nach unten?? Habe auto in der garage werde es da auch nicht mehr rausholen wenn es regnet...hatte auto komplett zerlegt un frisch lackiert..geschweisst wurde auch noch nirgends.


    Als ich im regen losgefahren bin habe ich kleine tropfen am dachhimmel bemerkt an der vorderen ecke links hats bisschen getropft.
    :(

  • Bei mir war das auch nach einem starkeen Guss oder wenn ich mit dem Schlauch zu viel Wasser auf die Scheibe gegeben habe. Das Wasser läuft durch die Lüftung nach unten ab, kommt oben mehr Wasser rein als unten abfließen kann, läuft es durch die Lüftungskanäle in den Beifahrerfussraum. Ich hab dann immer viel Zeitung reingelegt und nach 1-2 Tagen war es wieder gut.


    Gruß, Simon

  • Also wenn es nur das währe....das schiebedach macht mir mehr sorgen..


    Habe auch einfach zu wenig zeit.hat jemand schon mal so ein problem mit dem schiebedach gehabt und gelöst?

  • Welches Schiebedach hast Du? Das mit den beiden Rollos? Und der Kurbel mit dem roten Knauf? Oder das mit der Plastiksonnenblende?

  • Was eben auch das problem ist bei der ganzlackierung habe ich ja alles auseinander genommen beib schiebedach einbau ist mir eine feder bei der kurbel abgebrochen daher ziet es auch die scheibe nicht mehr ganz so fest nach unten...

  • Super auto nun komplett wieder trocken.hab alles kOntrolliert..


    Danke für eure hilfe...


    Hab trozdem mal noch ein wntfeuchter rein gemacht.


    Dach lasse ich vom garagisten machen.
    ;)

  • Wenn das Schiebedach draußen war, hast Du es am Blech ordentlich verklebt/abgedichtet? Wenn nicht, dann kommt da immer wieder Wasser rein, weil bei einem Starkregen kann gar nicht so viel Wasser ablaufen wie da ankommt. Es fließt dann zwischen Dachblech und Schiebedach durch. Wenn Troßfen vom Himmel kommen, ist dahinter schon viel mehr. Die Abläufe müssen frei sein und am besten legt man sie durch bis außen raus, damit es richtig abfließen kann.


    Gerd