B-Säule Risse?!

  • Ich hab da einen Uno issn 45er 2türer B-säule sind kleine risse drin...und der liebe rost iss auch schon da ... iss kein lochfras aber halt rost


    So meine fragen:


    Was kann die Ursache sein?
    Und was kann da passieren?

  • Is ne krankheit unserer kleinen kenn keinen der unbearbeitet da nicht zum reissen anfängt
    Was ich machen werd is abschleifen den bereich komplett auszinnen und beilackieren lassen
    dann sollte ruhe sein.....


    Gruss

  • Aber hat das auswirkungen auf den unterboden bzw schweller? Wenns da bissi wasser reinläuft ... iss zwar nur kleines risschen aber man weiß ja nie
    oder iss das halb so wild wenn das zugemacht wird? :)

  • nein :D vor dem zinnen wenns scho bissl reingelaufen iss das wasser
    kann aber auch net sagen wielang das scho so iss schaut aber net sooo alt aus

  • Ja acki dann hau mal dein vorschlag raus drüber spachteln oder was?? Reisst doch immer wieder ....
    Beim schweissen kann dir kondensat was entsteht hintenreinlaufen was beim zinnen eher weniger der fall is


    Gruss

  • 1. Ob da jetzt Wasser durch kommt spielt keine Rolle, der Schweller hat dafür ja Wasserabläufe. Generell wird es aber an der B-Säule irgendwann richtig rosten, wenn du da nichts machst.
    2. Muss geschweißt werden, Zinn hält da natürlich nicht und Spachtel noch weniger. Wenn man es richtig machen will, schweißt man noch ein Blech dahinter und dann hat man ruhe.