Uno Turbo Ölkühler am 128 ??

  • Also bevor ich jetzt das Öl ablasse und den ölkühler vom Turbo 1,3 abbauen tu,weiss jemand ob das ganze beim 128 1,3 (3P) passt ??


    Also Ölfilter vom 128 runter,und vom turbo ran damit !! Natürlich mit Halter.


    Ob die Ölfilter vom turbo und 128 gleich sind ?? Habe mir ein K&N Filter für den 128 geholt,das würde ich natürlich jetzt auch gerne nehmen.



    Noch nen kleiner update:


    Hab eben ein mail von meinen kolegen aus den norwegischen fiat forum bekommen.


    Der hat einen 128 3P mit Ritmo Abarth motor (130tc). Er will auch gern nen ölkühler anbauen,der platz ist aber sehr gering !!


    Vorm auto will er den auch nicht. Weiss jemand ob der Turbo kühler beim TC passt ?? Also die ganze angelegenheit mit halter.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • der flansch mit filterschraube paßt bei 130TC und auch beim 128er.
    die kühler wirst du nicht anbauen können da die leitungen nicht passen werden.


    neue leitungen machen und universalkühler suchen. dein ritmofreund kann sich dann auch einen guten platz aussuchen, da hab ich schonmal eine lösung im unteren stoßstangenbereich mittels halter vorrm wasserkühler gesehen. das funktioniert.


    beim versuch die leitungen vom kühler zu lösen wird dir mindestens ein gewinde abreisen oder den ganze anschluß.

  • Ja ok,schönen dank ihr beiden :thumbup:


    Jepp,Öl kan ganz schön aushärten...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Also der Ölkühlerflansch mit den Schläuchen und Kühler passen an den 128er. Nur der Ölfilter nicht. Da musst du einen Mann Filter nehmen mit der Bezeichnung W77 der ist um einiges kürzer.