Motor startet nicht!

  • Servus Männer!


    Habe die Tage einen 1,6er Motorumbau getätigt!
    Nun hab ich folgendes Phänomen.


    Der Motor dreht wenn ich ihn an der Kurbelwellenriemenscheibe ganz normal durch.
    Aber wenn ich den Zündschlüssel drehe bewegt sich nichts als würde der starter hängen.
    Mit Starterkabel dreht er 2-3 mal und wird immer schwächer.


    Wir hatten Wagen mal angehängt, 3. Gang rein und gezogen.
    Man hört das die Ventile nicht eingestellt sind (klappern) aber ansonsten fehlt der Zündfunke zum explodieren.


    Ach ja die Zündung ist auch richtig eingestellt!
    Verteiler, Finger, Kabel und Kerzen sind neu :bier:

  • Evtl. keine Masse von der Karosse zum Motor/Getriebe.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Hört sich wirklich stark nach Massefehler an, wenn der Anlasser nicht genug Power hat der Motor sich aber so leicht von Hand durch drehen lässt, tippe ich auf zu geringe Spannung am Anlasser. Ventile klappern doch immer bei den 128ern, dann weiß man wenigstens auch dass sie noch da sind *G* :D

  • düsen spritzen und funke am stecker hast du, steuerzeit zu zündung paßt?


    wenn nach 3 mal orgeln batterie runter, dann mal ne neue. wenns mit überbrücken nicht besser ist dann liegt das am miesen überbrücken.

  • Anlasser Welle ohne Schmierung?! Da gibt's so einen Deckel wo Fett hingehört. Beim Ducato von Haribo war's mal genauso. Anlasser lief irgendwann nicht mehr bis neues Fett dran kam. Weiß aber nicht ob der UNO Anlasser auch so ne Kappe hat.
    Sonst baue doch nen anderen ein ;)

  • hab noch einen Anlasser in der Werkstatt liegen der funktioniert.
    Werd den mal einbaun!


    Was meinst mit Steuerzeiten?
    Ventile habe ich noch nicht eingestellt!
    Aber er muss auch mit schlechten Ventilspiel starten oder wenigstens ein Willen zum starten zeigen :)

  • Langsam spitzt sich die Lage zu!


    Habe vorerst die Elektrik mal gemessen!
    Strom steht überall wo er soll! Zündspule etc.


    Weiters habe ich den Anlasser ausgebaut und auf Funktion überprüft.
    Funzt eigentlich tadellos.
    Hab den anderen eingebaut aber wieder das gleiche!


    Nur ein Klack als hätte der Anlasser zu wenig Power... hmmm ...


    Batteriespannung liegt bei 12,5 V.


    Motor lässt sich an der Riemenscheibe bin der Ratsche ganz normal drehen.


    Was mir noch eingefallen ist aber ich nicht wirklich für relevant halte.
    Habe ja wieder die alte Kupplung verbaut aber das Ausrucklager von der GT Kupplung verbaut.
    Hat stabiler ausgesehen! Trennt auch ganz normal Getriebe von Kupplung.


    Tja steh ein wenig an ... :(
    Werd heute mal das Ventilspiel kontrollieren!


    Hab ein einstellbares Nockenwellenrad verbaut, kann mir nicht vorstellen das die Steuerzeiten so verstellt sind dadurch?!