Motor startet nicht!

  • Dann würde der nicht drehen ;)
    Er kann die Batterie ja mal direkt an den Anlasser mit Starthilfekabeln hängen.
    Wenn er dann immer noch nicht gut durchdreht würde ich nochmal Steuerzeiten und Kompression messen.

  • Das kleine rote ist dran!


    Anlasser wird morgen genauer unter die Lupe genommen.
    Komm heut leider nicht mehr dazu!


    Batteriespannung liegt bei 12,50 Volt.
    Sollte für einen Start aber ausreichend sein ;)

  • abgesehen davon bedeuten die 12,5v nicht, dass die batterie nicht trotzden nen schuss weg hat. Das "klack" deutet jedenfalls stark darauf hin, wenn mit der verkabelung wirklich alles stimmt. hast du den motor von hand ganze runden gedreht oder nur ein paar grad? Wenn ich da an das china nw-rad denke das am nockenkasten ansteht....

  • Wenn er dann immer noch nicht gut durchdreht würde ich nochmal Steuerzeiten und Kompression messen.

    acki was soll er machen? steuerzeiten und kompression messen???? hä?!?!? 8|


    also ich würd mal die kerzen raus machen,und den motor 2,3mal von hand durchdrehen......wenn das klappt (leichtgängig) dann mal ohne kerzen starten......
    als nächstes solltes du dann den spannungsfall zwischen batterie und anlasser messen,und noch besser die stromzange drum hängen.....


    steuerzeiten und ventilspiel jucken nicht wenn sich der motor von hand drehen lässt......es klackt ja nur der magnetschalter....also ich denk das am anlasser einfach zuwenig ankommt,miss einfach mal direkt beim startvorgang die spannung am anlasser!!
    viel erfolg!! und grüße mal

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^


  • Hier Acki ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012


  • Der Motor dreht wenn ich ihn an der Kurbelwellenriemenscheibe ganz normal durch.
    Aber wenn ich den Zündschlüssel drehe bewegt sich nichts als würde der starter hängen.
    Mit Starterkabel dreht er 2-3 mal und wird immer schwächer.


    Tjo, Masse oder ähnlich vergessen anzuschrauben. Dann sucht es sich die Masse woanders - hoffentluch ist noch nichts kaputt gegangen...

  • danke Michel das werd ich morgen gleich probieren!


    @tom: keine sorge hab das bonalume verbaut, obwohl ich mir da mit der qualität von bona nicht mehr ganz sicher bin.


    brumm brumm brumm das Teil muss endlich laufen :) krieg noch alpträume :)