Burn Viertelmeilen Cup am Lausitzring

  • Werde dieses Jahr defintiv starten 8)


    Klick zur Quelle


    Alle Fakten im Überblick:


    Terminübersicht:


    1. Lauf: Sonntag, 17. April
    2. Lauf: Samstag, 28. Mai (Abendveranstaltung)
    3. Lauf: Freitag, 10. Juni (Abendveranstaltung)
    4. Lauf: Samstag, 27. August (Abendveranstaltung beim SCSA Ovalrennen)
    5. Lauf: Samstag, 24. September (Abendveranstaltung)


    Leistungsklassen:


    Klasse 0: bis 1.350 ccm / max. 60 PS
    Klasse 1: bis 1.800 ccm / max. 150 PS
    Klasse 2: bis 2.300 ccm / max. 190 PS
    Klasse 3: bis 3.000 ccm / max. 230 PS
    Klasse 4: ab 3.001 ccm / ab 231 PS
    Klasse 5: offen (Leistung wird nicht geprüft)


    Allen Klassen wird zusätzlich ein Mindestgewicht zugrundegelegt, das in Kürze bekannt gegeben wird. Zum Wettkampf zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge mit Straßenzulassung – dies gilt auch für die offene Klasse 5.


    Startgeld:


    Fristgerechte Nennung: 15,00 Euro + 10,00 Euro Transpondermiete
    Nachnennung: 25,00 Euro + 10,00 Euro Transpondermiete
    Saisonnennung (5 Läufe): 60,00 Euro + 40,00 Euro Transpondermiete

  • Eurospeedway Lausitzring, mordernste Rennstrecke von Europa.
    Liegt zwischen Berlin und Dresden.
    Ca. 100km vor Berlin.
    Ca. 50km nach Dresden (wenn man Richtung Berlin fährt) und dann ca. 40km von Cottbus entfernt.

  • Weißt du schon wann du genau an den Start gehen willst? Schon im April oder erst später?
    Würde mir das gern ansehen und dann könnte man gleich mal nen Turbo in Aktion sehen.

  • 17. April will ich dort starten. Wenn ich vorher keine Zeit habe so wie mein Baby ist. Mit MK1 Felgen, sehen zwar ned gut aus, aber sind eingetragen und haben Profil :D


    Ach ja, wenn jemand kommen will. Sagt bescheid, Übernachtung ist bei uns sicherlich machbar. Kommt ihr nen Tag vorher zu mir, gehen wa Abends was trinken und nächsten Tag gehts zum Ring 8)


    Muss mal gucken, mein Vater wird im April noch nicht seinen Uno fertig haben.

  • Ich werde eventuell drauf zurück kommen wenn das Angebot dann noch steht. Muss nur erstmal sehen wie es dann mit meinen Klausuren so ist. Aber wäre natürlich echt cool

  • Haben Gästezimmer und Platz zum Zelten haben wir auch wenn es wärmer ist :)


    Ach ja, nen Kumpel werde ich bitte alles schön auf Video festzuhalten, also meine Läufe und so. Werd ich dann digitalisieren und Online stellen wenn ich se zeigen kann ohne das es peinlich ist :D

  • Der Viertelmeilen Cup hat sich bei mir jetzt erledigt.
    Die verpassen jedem Auto mit Lader/Kompressor den Hubraumfaktor 1,7 und wollen mit dem Fahrzeuggewicht und der Leistung im Schein die Zeiten kontrollieren, man darf also nicht schneller sein.
    Damit wäre ich in der Klasse 150-190PS drin und dürfte nur mit 101PS antretten.


    Ich werd in Luckau fahren, das auf'm Ring hat für mich keinen Sinn.

  • Gibts in Luckau auch die Pflicht auf Strassenzulassung???


    Falls ja würde mir das nämlich den dicksten Strich durch die Rechnung machen, der mir jemals durch eine Rechnung gestrichen wurde ;(


    :D

  • Wie wollen die denn die PS-Leistung bestimmen?
    Würde mich mal interessieren. Auch das Mindestgewicht. die 0.Klasse wäre ja sonst ganz interteressant.

  • Ach ja, hab mich erst verlesen. Den Faktor 1,7 gibts auf die Leistung drauf gehauen :(


    Ähm 0. Klasse fährt ausserhalb der Wertung, geht da um Trabi's und so.


    Leistung wollen se "rechnerisch" bestimmen, Fahrzeug wird mit Fahrer gewogen und dann mit der Leistung die im Schein steht. Da ergibt sich ne gewisse Zeit und wenn du ausserhalb ein bestimmten Toleranz schneller bist gilt das Auto als verändert.

  • Klasse 0: bis 1.350 ccm / max. 60 PS


    Ich glaube kaum, dass es da nur um trabbis geht.
    Polos, Unos, Fiestas, Puntos :D und ähnliche


    Halt alles bis 60 PS.


    Und in meinem Schein steht 1250 ccm und 59 PS.


    (ich weiß geht hier ja eigendlich um Uno, aber ich spreche jetzt mal ausnahmsweise vom Sohn des Unos..dem Punto) :baeh:

  • Ist doch in Ordnung, aber ich denke mal du hast nicht mehr 59PS und wenn die das Anhand der gefahrenen Zeit und deinem Fahrzeuggewicht "merken" dann biste disqualifiziert.

  • Hm. das ist ja blöd.
    naja, das minimale fahrzeuggewicht wäre ja mal interessant. obwohl ich glaube, dass ich trotz des Leichtbaus noch immer deutlich drüber sein würde.


    Hihi, ich könnte ja dann sagen, dass es sich bei der mehrleistung um Serienstreuung handelt :P:D

  • Schade. Naja, man kann nicht alles haben :D .


    Ja, der Ventildeckel ist lackiert (lol! ne, ist Serie! :P ).
    Ist normaler Sprühlack.