Bei Falschluft zu fettes oder zu mageres Gemisch?

  • Also, ich kenne ja keinen von beiden persönlich.
    Aber Gerd, so langsam nervt es, ähnlich wie der engliche Golf Spam Müll.
    Wenn du es doch so viel besser weisst, entwickle dein Super Uno und belehre uns alle.
    Ansonsten kannste ja vielleicht eine halten....
    Bissel Kindisch :bash:

  • Kaktus, war klar, daß Du Deine eigenen Aussagen nur abstreitest und verdrehst, was sonst! Und wenn man einen Schlauch abzieht kann es sein, daß er magerer läuft. Es war aber die Frage, was sein kann, warum er nicht richtig läuft, und nicht was ist wenn man noch einen Schlauch abzieht. Erst mal denken, dann kannst Du immer noch andere runtermachen. Aber wenn Du mal erst denkst, dann bleibt nix mehr übrig um andere runterzumachen. Es ist nämlich davon abhängig wieviel Falschluft. Bei wenig (wovon wir hier sprachen und was meistens so ist) wird über die Messung der Lambdasonde da zu viel Sauerstoff angefettet. So ist das in diesem Regelkreis seit es sie gibt. Bei viel Falschluft kann es abmagern, wenn die Falschluft rel. stark über dem Wert liegt wo die Lambdaregelung noch überhaupt regeln kann (und abhängig vom Wert das LMM). Aber davon sprachen wir nicht. Er sagte, daß eigentlich alles dicht ist. Also kann es nur wenig Falschluft sein. Und wenn Du bißchen Anstand hast, dann entschuldigst Du Dich jetzt mal.


    UnoTurbo: richtig lesen: ich habe alles von den 2 zugegeben und weiterentwickelt. Es ist also praktisch deren Superuno. Nun gebe ich alles zu was die behaupten und dann ist das auch wieder falsch.


    Acki, soweit alles ok. Und wenn nicht, lasse ich das nicht an Unbeteilgten ab wie hier andere. Aber ich lasse auch nicht zu, daß andere meine einfachen Sätze und logischen Schlußfolgerungen nicht kapieren, noch alles verdrehen und mich dann in den Dreck drücken und mich regelrecht bedrohen.



    Kaktus, nur mal am Rande: Du hast Straftaten angekündigt. In Deutschland steht auf sowas Gefängnis!


    Gerd

  • JUHUUUUUUUUUUUUUU


    Mein Sonntag ist gerettet. Danke :thumbup:


    @Kaktus: Wenn du Unterschlupf brauchst, unter meinem Bett ist Platz wenn die Luft in der Schweiz zu "mager" wird :zunge:


    Zu geil. Ich geh jetzt mit meinem Anti-Super-SparUno richtig viel Sprit rausblasen.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • uuuuuuuhh. sie werden kommen mich zu holen..... mit wievielen jahren muss ich rechnen?


    python, naja unter einem wasserbett lebt es sich aber auch gefährlich.




    so bis heut abend, mal schauen wie weit das hier dann ging :D

  • hy kaktus,
    ich würde den halben kotflügel incl. lack bezahlen! :thumbup:


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Kaktus, Du sagtest, daß bei Anfetten der Verbrauch nicht höher wäre wegen dem Anfetten, sondern, weil das Auto dann weniger Leistung hätte und man dann mehr aufs Gaspedal treten würde und man deswegen mehr Verbrauch hätte. Versteh also erst mal Deine eigenen Aussagen und merke Sie Dir mal, dann kannst Du mit Glück vielleicht auch mal meine einfachen Aussagen verstehen!


    Und wenn das so wäre wie ihr behauptet, dann hätte ich nie brauchen Krümmerdichtungen zu reparieren oder defekte Unterdruckschläuche und an der Tankstelle wären immer die Anzeigen total falsch gewesen und ich hätte immer zu viel bezahlt. Also gebt mir das ordentlich schriftlich und ich gehe dorthin mich beschweren.


    Zippo: von Dir hätte ich das nicht erwartet. Aber danke fürs outen. Deine Tat nennt man übrigens "Anstiften zu einer Straftat". Darauf steht auch Gefängnis.


    Gerd

  • Lieber Gerd, zu aller erst mal muss ich dich fragen, ob du das Schämen verlernt hast oder es dir schon immer fehlte. Warum ich das Frage? Ganz einfach, du Lügst bzw. verdrehst die Tatsachen, machst bewusst einen neuen Beitrag auf, obwohl damit der Zusammenhang zu dem alten Zeug verloren geht. Warum du das machst ist ja wohl klar, damit du munter irgendwelche Leute zitieren kannst, ohne dass jemand direkt erkennen kann, worauf du dich überhaupt bezogen hast.


    Ich habe schon 100 mal mich auf Aussagen von dir rechtfertigen müssen, obwohl nur ein bis zwei Beiträge weiter oben genau steht was ich geschrieben wurde. Aber du scheinst selbst dann noch so Skrupellos zu sein anderen Leuten Aussagen unter zu schieben, die sie niemals so getroffen haben und nur in deinem Kopf existieren.


    Du bringst die Tatsachen total durcheinander, was wohl auch wieder daran liegt, dass du selbst nicht verstehst von was du da redest. Anders kann ich mir das leider nicht erklären, denn wärst du aufgeschlossen und ehrlich, dann würdest du dir die Sachen "richtig" durchlesen und mit den Leuten darüber "normal" reden. Das tust du aber nie, sondern bleibst Grundsätzlich auf deinem Standpunkt stehen, selbst dann wenn dir 20 Leute sagen dass du damit falsch liegst. Dann tust du so, als hätte sich die ganze Welt gegen dich verschworen.


    Alleine die Tatsache, dass ich, der eigentlich immer Neutral bleibt die Schnauze von dir voll hat sollte dir mal zu denken geben. Meinst du ich mach das weil ich Spaß daran habe dich zu quälen? Nein ich mach das, um andere Leute vor deinem Unwissenheit zu schützen. Denn bei dir ist es immer so, dass man nichts klarstellen kann, sondern dass du einfach was behauptest ohne zu wissen ob es so ist. Mit dem Induktivgeber war es doch genau so, du hast Wort wörtlich folgendes geschrieben: "Den Drehzahlgeber brauchst Du nicht zu prüfen. Wenn da nur eine Kleinigkeit wäre, würde der Motor gar nicht laufen.". So und jetzt kommt das lustige, sein Problem lag am Geber ;)


    Zitat

    Grundlage dafür ist das Abmagern das Gemisches bei Falschluft im Verbrennungssystem, also z. B. wenn Unterdruckschläuche defekt sind oder ein Riß in einem Schlauch ist.


    Ja wir haben gesagt, dass der Uno Turbo grundsätzlich erst mal magerer wird, wenn er Falschluft zieht. Du behauptest, dass er "zu Fett" laufen würde. Ich behaupte, dass es nicht so sein wird. Zu Fett ist wenn der AFR unter 14.7 sinkt, was aber wohl eher nicht so sein wird. Da der Uno eine Sprunglambda hat, wird der Motor im Mittel dann etwas zu Mager im Standgas laufen (was man allerdings dann nur mit einer Breitbandlambdasonde richtig sieht), da er nicht schnell genug ausregelt. Fakten kann ich dir auf den Tisch legen, brauchst nur zu mir zu kommen und dann Beweis ich es dir an einem geeichten AU Tester ;)


    Zitat

    Zudem wäre bei Anfettung das Gemisches weniger Leistung vorhanden (laut Kaktus).


    Äh wo genau hat der Kaktus das geschrieben? Ich hab das so nicht wirklich in den Texten finden können - Sorry


    Zitat

    Folglich ist bei Abmagerung ja mehr Leistung vorhanden.


    Das ist eine Schlussfolgerung, keine Aussage von mir und Kaktus.


    Zitat

    Ich Idiot hab die ganzen Jahre immer alle Krümmerdichtungen neu gemacht um Sprit zu sparen.


    Klar die Krümmerdichtung hat jetzt plötzlich was mit dem Luftmassenmesser zu tun, mir ist schon klar dass wenn die Lambdasonde die ganze Zeit durch eine undichte Krümmerdichtung zuviel Sauerstoff bekommt dass die Regelung immer dazu tendiert das Gemisch anzureichern, aber auch das ist beim Uno eher marginal. Grundsätzlich wird der Wert vom Kennfeld heran gezogen, darauf versucht der Uno zu regeln und passt das Gemisch nur im Bereich von Lambda 0,97-1,03 an. Das sind Fakten die ich anhand der Steuerung der Jetronic kenne, keine Weitererzählung die mir ein nackt auf dem Bierfestzelttisch tanzender Saufkumpane erzählt hat.


    Zitat

    Aber laut Racheklos und Turbokaktus war das ja total falsch (logische Schlußfolgerung).


    Noch mal, ich habe lediglich gesagt, dass der Uno nicht überfettet wenn er am LMM vorbei Falschluft bekommt. Alles andere hast du dir dazu gedichtet!!! Das einzige was ich versucht habe war dir die Technik zu erklären, was du aber entweder vollkommen ignoriert oder nicht verstanden hast.


    Zitat

    Und die ganzen Autofirmen haben ihre Kunden immer wieder voll beschi.... wenn sie denen neue Dichtungen eingebaut haben und das gut haben bezahlen lassen.


    Ja ne ist klar, weil das eine ja was mit dem anderen zu tun hat. Es ist schon voll der Beschiss, dass die Automobilhersteller vom Gesetzgeber dazu verpflichtet sind Emissionswerte einzuhalten, die es erforderlich machen dass z.b. so was wie ein Abgassystem dicht ist. Sonst könnten wir auch wie im Motorsport auf Flammrohre umsteigen, funzt da auch wunderbar *G* ;)


    Zitat

    Also ich dachte erst um das Gemisch ordentlich abmagern zu können, bohr ich Löcher in die Luftschläuche.


    Mach das doch, heule dann aber nicht wenn es dir Löcher in den Kolben gebrannt hat *G*


    Zitat

    Dann kam ich auf die noch bessere Idee doch einfach den großen Schlauch hinter dem LMM ganz wegzulassen. Aber da ist das Problem, daß dann der LMM nicht mehr durchströmt wird und auch nichts mehr messen kann und somit keine brauchbaren Werte mehr liefert.


    Du verstehst also doch, dass man den LMM für eine saubere Lasterfassung benötigt - HEUREKA :beifall::beifall::beifall: Mal im Ernst, wenn der LMM weniger Luft erfasst ist das genau das gleiche ;) Er Liefert schon dann keine brauchbaren Werte mehr, wenn das System undicht wird und genau deswegen wird die Kiste auch magerer laufen. Kann ich aber vermutlich noch 100 mal versuchen zu erklären, bringt nur nichts solange du auf Stur umgeschaltet bist.


    Zitat

    Für die Turbos ist das auch eine super Lösung. Bei Ladedruck müßte das Gemisch ja dann anfetten.


    Jo und dafür ist die Füllung weniger, du weißt schon dass der Motor bedingt durch seine Füllung im Zylinder und der dazu gehörigen spezifischen Menge Kraftstoff seine passende Leistung liefert? :baeh::baeh::baeh:


    Mal im Ernst, die letzten Absätze die du da jetzt geschrieben hast waren ja eh nur Sätze um zu provozieren, das ist mir natürlich schon klar und deswegen kommentiere ich diese auch nicht noch mal extra.


    Ich finde es wirklich peinlich was du hier abziehst, ich schäme mich für dich und hoffe, dass du der Uno Gemeinde keinen all zu großen Schaden damit zugefügt hast. Ich finde es traurig, dass du dich so Stur in eine Ecke stellst und mit dem Finger auf andere ziehst, obwohl du selbst der Störenfried bist. Schade finde ich es auch, dass du nicht Mumm genug hast um Beiträge im gesamten zu Zitieren, so dass auch andere sich ein Bild darüber machen können.


    Jeder hat hier schon mal was geschrieben, was nicht technisch korrekt war. Auch ich habe früher sicher hin und wieder was gepostet, was vielleicht nicht ganz korrekt war. Wenn mich jemand aber korrigiert hat, dann bin ich nicht wie ein HB Männchen durch die Decke gegangen.


    Du glaubst auch, dass dich jeder gleich ankackt. Nein das ist nicht so, denn du hast die Leute so erzogen. Ich kann noch viele alte Beiträge hier im Forum finden, da wo die gleichen Leute die heute ach so Böse zu dir sind, sehr Geduldig waren die Sachen mit dir zu klären. Deine Hartnäckigkeit aber für die meisten nicht nach nachvollziehbare Sachen zu schreiben, hat einfach bei vielen Leuten Spuren hinterlassen und reagieren heute Allergisch, wenn du wieder mal einen Klopper ins Forum haust. Genau so wie du davon träumst, dass dein Hakenkreuzverkratzer Uno, mit eingedellertem Dach welches Fachmännisch mit dem Fuß raus treten wieder repariert wurde ein Top Uno sei. Solche absoluten jenseits von der Realität von dir geschriebenen Beiträge sind es, welche die Meinungsbildung über deine Person beeinflusst haben, nicht die ach so bösen Menschen hier.


    Denke bitte einfach noch mal darüber nach, lese noch mal alle Beiträge Richtung und nimm dir verdammt noch mal die Zeit dazu. Beim Schreiben hast du ja auch eine flotte Feder, beim Lesen scheint es aber wohl irgendwie zu klemmen.


    Gruß
    Klos