Was muss man eintragen lassen?!

  • hi,


    als ich eben auf der seite von unseren neuen holländischen freunden etwas gestöbert hab, ist mir folgender uno aufgefallen:
    unoracer29-06-2004front.jpg


    da ich mir schon lang solche (flut-)scheinwerfer bauen wollte, will ich mal fragen, ob ich das dann eintragen lassen muss? ?( bekomm ich das überhaupt eingetragen???


    oder gibt es da eine allgemeine richtlinie in deutschland, was man eintragen lassen muss?


    würde meine lichtmaschine so eine belastung aushalten? nicht das ich die scheinwerfer anmach und das radio geht aus... 8o


    mfg robert

  • In D ist ne gewiese Anzahl Scheinwerfer bzw. Zusatzscheinwerfer erlaubt. Ich denke mal die musst du dann abgedeckt fahren.
    Weiß ich nicht, ideal entweder mal in den Fahrschulunterlagen blättern, da war sowas bei oder TÜV fragen :)

  • In deitschland darfst du Max 6Scheinwerfer vorne haben.
    In Holland ists warscheinlich egal.
    Da Chokomona aus Holland ist un dwir eigentlich jeden Tag Tel weiß ich das.In Holland muss nur die Farbe stimmen und der Wagenn darf kein Öl verlieren. Laut Chokomona

  • Die LIMA sollte des mitmachen. Verkabel des halt alles gescheit, also schön großen Querschnitt und alles absichern, damit nix passiert!


    Frag mal chriss-bella, die ham doch so Schicke Hella Scheinwerfer vorne dran für die Rallye 8)

  • sau hässlich die Teile... X( Wie wär's noch mit nem Wildfänger vorne dran? und dem Ersatzrad aufm Kofferraumdeckel? :anbet:

  • Zitat

    Original von RubberBone
    sau hässlich die Teile... X( Wie wär's noch mit nem Wildfänger vorne dran? und dem Ersatzrad aufm Kofferraumdeckel? :anbet:


    das ist eine saugeile idee mit dem ersatzrad und wildfänger... :D:D:D


    Acki: die lampen sind ja der hammer (*schwärm*). aber bestimmt nich billig, oder?


    das ganze kann ich sowieso erst machen wenn es mal wärmer wird. *bibber*


    mfg robert

  • Für meinen Panda habe ich die hier, Cibie das ist das einzig wahre
    turini-apollo.jpg
    und zwar die Ausführung VA und SP. Die angegebenen Leuchtweiten beziehen sich auf normale 55W Birnen! Die Reflektoren sind handverspiegelt und die Gläser sind spezielgehärtetes Kristallglas, damit die nicht zerspringen wenn man mal eine Wasserdurchfahrt hat.

  • Also auf gut Deutsch, auf einer Länge von 240m ist es auf 75m breite taghell und auf 900m ist es 25m breite taghell?


    Krass... was kostet sowas? Bestimmt nen haufen Geld oder? :D

  • Bitte was !?
    is das krank oder krank *gg*


    Kann ich ja von mir bis zum Mc Doof morsen was ich will, is schöne luftlinie und dann hol ichs ab *gG*


    aber sowas schafft doch keine batterie 2 davon oder !?

  • Zitat

    Original von Acki
    Also auf gut Deutsch, auf einer Länge von 240m ist es auf 75m breite taghell und auf 900m ist es 25m breite taghell?


    Aber ein sonniger Tag.
    preis weis ich nicht mehr, habe die schon länger, aber so 250DM pro Stück werden es schon gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Sniggers
    aber sowas schafft doch keine batterie 2 davon oder !?


    gute frage. das ist warscheinlich das prob dann. ich mach die lichter an und alles geht aus.... oder eine grössere batterie?


    der preis ist natürlich erst mal happig, aber ich will ja nicht gleich mein ganzes dorf hier ausleuchten sonder nur etwas mehr licht als mit dem normalen aufblendlicht haben.


    mfg robert

  • bei nem zweier uno könnte man doch das hier benutzen
    hab ich auch an meinem winteruno...


    Foto516.jpg
    der grill ist von hella und dürfte doch eigentlich noch irgendwo zu bekommen sein oder??

  • bei hella hab ich mich auch schon um geschaut. interessante preise.... 8o aber von so einem grill hab ich nichts gesehen. wie lang hast du den grill schon? vieleicht bekomme ich noch einen!? und wieviel hat der gekostet?


    der grill bei ebay schaut zwar gut aus, aber der is doch für den einser UNO? oder? ich hab einen zweier...


    mfg robert