Mal wieder stehen geblieben...

  • Ein hoch auf den ADAC, seitdem ich Turbo fahre bleib ich alle 2 Monate stehen... naja was soll's.


    Also war gerade schön Unterwegs, bissel gecruised sozusagen. Fahre so'ne Stadtautobahn hier in KA, und auf einmal gibts nen Ruck, es knallt aus'm Auspuff, Leistung weg.
    Na klasse... Zahnriemen durch? Turbo im Sack? Kopf im Arsch?
    Naja rechts ran, zum Glück noch bis auf'm Parkplatz gerollt.


    Haube auf, meine Lampe angemacht, reingeguckt... ahh ist nur nen Schlauch ab... baue den LMM ab, um an den Schlauch zu kommen. Seh ich den Verteiler dahängen... na klasse... mach den auf kommt mir der Finger in seinen Einzelteilen entgegen.


    Alles klar, deswegen der knall, unverbrannter Kraftstoff mangels Zündfunken.
    Ganz klasse.


    Naja... ADAC angerufen... bis der kam den Schlauch wieder richtig gemacht (Schlauch vom LMM zum Turbo war am Turbo abgerutscht, liegt wohl an der kälte).


    Naja nun steht der Wagen beim ADAC neben nem Schrottplatz. Die hatten leider keinen Finger da und der Schrott macht morgen erst auf.


    Hab mal eben geguckt, das gute Stück kostet 8 Euro neu, also maximal 5 Euro auf'm Schrott. Und des Ding steckt im 1.4er und 1.5er Uno noch drin, da ham se 2 oder 3 dastehen...


    Geht um das Teilchen:



    Bloß gut ich hab seitdem Zahnriemen die Mitgliedschaft von Vaddern auf Plus umstellen lassen :D

  • Ahh was, Glück im Unglück. Hatte mit dem Gedanken gespielt zu meiner Tante nach NBG zu fahren. Wäre da das kaputt gegangen, dann gäbs von der wieder mecker weil ich ned komme :(


    Aber ich werd auf'm Schrott fragen was einer kostet und einen bezahlen und einen als Reserve mitnehmen.
    Wenn das so weiter geht sag ich euch in Aschheim was ihr auf langen Reisen alles mitschleppen müsst an Kleinteilen :D


    Hab lieber nen großen Schaden, da kannste meistens noch weiterfahren. Aber bei solchen Kleinteilen... naja egal ;)


    Aber den Knall hätte ich zu gerne gesehen, warme Auspuffanlage, da hat richtig hinter mir geknallt, da muss richtig Feuer aus'm Auspuff gekommen sein :D :D :D

  • wieso kaufst du dir eigentlich nie neuteile acki?


    das hat mich schon bei deinem motorumbau erschrocken, das du nichts gewechselt hast!


    bei meinem motor wird alles gewechselt wenn der bei meinem blauen rein kommt...alle dichtungen, lager, riemen usw...


    das ist mir der turbo schon wert....besser neu als so alte gebrauchte schei***


    und die 3€ differenz zwischen gebraucht vom schrotti und neu...die werden dich ja wohl nicht töten oder?? :rolleyes:


    sorry meine meinung.... :baeh:
    in aschheim geh ich trotzdem mit dir was trinken....ob du willst oder nicht :bier::maul:;)

  • Dieses Teilchen sah noch gut aus, wieso hätte ich es tauschen sollen?
    Da müsste ich ja Nockenwelle usw. usf. auch tauschen.
    Das Ding is normal kein Verschleißteil! :maul:


    Hab am Motor nix gemacht weil ich ja nen anderen zurecht mache, zieht sich nur :D
    Ich geh das Ding auf'm Schrott holen, weil bis zum Stahlgruber sind es nochmal 3km und das bei den Temperaturen, nix da. Da pack ich mir lieber paar so Dinger auf'm Schrott ein. Wegen dem Teilchen bleib ich ned nochmal stehen :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Da müsste ich ja Nockenwelle usw. usf. auch tauschen.
    Das Ding is normal kein Verschleißteil! :maul:


    Falls du den Verteilerfinger meinst....das IST ein Verschleißteil ;)

  • Wieso ist der Finger ein Verschleißteil?


    Naja egal, war beim Schrott.
    Ich rein, gefragt: "Ich brauch so'n Verteilerfinger für den Uno, was kostet der wenn ich einen finde?"
    Er so: "Wir verkaufen nur komplette Verteiler."
    Ich: "Und kostet?"
    Er: "30 Euro!"
    Ich in Gedanken :gaga:
    Ich: "Ahja... wie komplett, also mit Dose und allem Scheiß?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Ok ich geh mal gucken ob ich einen finde!"


    Also reingegangen, erster Uno war ein 1.5er... Finger abgemacht, ab in die Hosentasche.
    Hab jetzt auch welche Reserve 8)


    Für 5 Euro hätte ich die sogar bezahlt, aber so... muahahaha... läuft wieder mein Baby. Aber ich fürchte bei Vollgas Zündung ausgefallen war nich gut. Ist irgendwie Öl im Ansaugtrakt jetzt. Naja mal beobachten...

  • Sag ich den grünen :-p


    also wenn man also noob liest, die kam der finger in allen ienzelteilen entgegen stelle ich mich ja schon voll die ekligen sachen vor *gg*



    schreibe das next mal doch des komplette ding *gg*
    neeneenee

  • Wie meinst des?! ?(



    Das Ding steckt unter der Verteilerkappe, der "Fuss" wo es auf die Welle an der Nockenwelle draufgesteckt wird ist abgebrochen.


    Ich schätze mal ich weiß jetzt auch wieso.
    Nachdem ich bissel rumgefahren bin hat er auf einmal geruckt ab und zu. Ich an ne Tanke ran, Haube auf, seh ich die Verteilerkappe hängt auf halbacht aber Motor läuft ?(
    Naja Motor aus, Kappe richtig drauf gemacht, dran gewackelt, hält. Gut.


    Schätze mal die ist runter gerutscht und bei 6.000rpm oder so da kann ich mir vorstellen das da doch was kaputt gehen kann. Trotzdem doofe Sache.

  • Naja das es das teil is hab ich erst später gesehn bilder mit isdn sind net so schnelle *gg*


    aber sei froh das du dich auskennst *gg* bei mir wärs so ganga :
    hmm sieht aus wie immer .... mal adac rufn ... und dann : ey ADAC mann mein auto is komisch , mach was!