turbolader undicht durch die lager ?

  • habe folgendes problem:
    habe einen benzindruckregler eingebaut ca. 5bar. jetzt ruckelt der motor zwischen 2000 und 4500 u/min war aber früher nicht der fall.
    ab 4500u/min geht er wieder normal.
    jetzt ist mir aufgefallen beim ladedruck aufbau das irgendwo was pfeift als wäre es undicht.


    so habe dann das ganze system abgedrückt llk verrohrung und dann bin ich draufgekommen wenn ich die ansaugung vom lader zuhalte und auf der anderen seite reinblase entweicht die luft am abgaskrümmer.
    kann das sein das der durch die lager den druck verliert in die abgasseite.
    das habe ich bis jetzt noch nie gehabt kennt jemand das problem?
    der turbo hat keinerlei spiel.


    es ist ein uno turbo mk1

  • Es kann viele Moglikeit werden.


    1. Aber haupt ist Falsche Einspritz (Injection). Original hat 3bar und 5bar ist grosse.
    Mein Meingung ist, dass er wird durchfliessen.
    2. Falsche Luftleitung und dann Einspritz gibt viele benzin. Aber diese Moglichkeit hatte eher bei alle spektrum Drehzahl.

  • Nimm den Benzindruck runter auf 3,5bar dann sollte ruhe sein. Welchen Ladedruck fährst du?

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • so habe dann das ganze system abgedrückt llk verrohrung und dann bin ich draufgekommen wenn ich die ansaugung vom lader zuhalte und auf der anderen seite reinblase entweicht die luft am abgaskrümmer. kann das sein das der durch die lager den druck verliert in die abgasseite.

    Nein, das ist solange die Welle noch im Lagergehäuse steckt nicht machbar ;)

  • fahre mit 1.1 bar
    habe auch stärkere benzinpumpe verbaut.
    es hat ja alles bestens funktioniert aber jetzt ist auf einmal das ruckeln da.


    beim turbo hab ich die ansaugung dicht gemacht und durch die llk leitung reingeblasen und es hat beim krümmer raussgeblasen.
    ein bekannter war auch dabei und hat das mitbekommen.

  • Es hat alles funktioniert bis du einen Benzindruckregler eingebaut hast der auf 5 bar eingestellt ist?
    Wenn ja läuft dein Motor im 2000-4500 u/min Bereich so fett das er nicht mehr sauber Verbrennt ;) .

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • nein ich bin zeitlang ganz normal mit 5 bar gefahren das ist auf einmal aufgetreten seit ich diesen druckverlust habe.

  • Wenn es aus dem Krümmer bläst, wenn du durch den LLK Luft rein pumpst, dann hast du entweder einen Punkt wo Ventile überschneiden oder du hast einen Ventilschaden. Würde mich nicht wundern, wenn du durch dein Tuning ein Ventil abgekokelt hättest.

  • Das Ladedrucksystem wird nur vom Ausgang Turbo bis zum Eingang Ansaugbrücke abgedrückt.
    Es kann halt viele Ursachen haben das es Plötzlich anfängt zu ruckeln, vor allem wenn man an seinem Motor rum bastelt ohne zu wissen was man macht.
    Stärkere Pumpe ist nicht nötig bei dem Ladedruck und 5bar Benzindruck auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn deine Zündkerzen pech schwarz sind und durch den ganzen Ruß kein ordendlicher Funke mehr zu stande kommt.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: