Welcher Automobilclub?

  • Fahrsicherheitstraining kann ich nur empfehlen! Hab ich Anfang das Jahres auch mit meinem Uno gemacht. War echt Sahne :D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Es macht aber am meisten Sinn mit eigenem Auto, davon abgesehen ist so ein Training so gestaltet, dass man nicht wirklich Material verheizen kann. So Leute werden direkt vom Platz geschmissen, dass dann auch zurecht.

  • Wenn man in 100m auf 80km/h beschleunigen soll, dann muss man schon zu sehen ;)
    Eigenes Auto nur bedingt.
    Bremsungen ohne ABS auf "eine Seite" glatt, die andere nicht machen am Meisten Sinn bei kurzem Radstand!

  • Wenn überhaupt muss man auf 50 km/h beschleunigen, schneller wird nur gemacht, wenn der Leiter sieht dass das beim Fahrer und Fahrzeug auch Sinn macht. Zudem ein großer Übungsplatz auch bisschen mehr Freiheit als nur 100 Meter bietet. Mach erst mal einen, bevor du hier wieder mit deiner Theorie die Leute langweilst ;)

  • Basistraining hatte ich schon... ma gucken...


    Gasse fahren die per Funk angesagt wurde hatten wir mit 60km/h gemacht und je nach Motor musste man da schon zusehen - ohne ESP.
    Anlauf kurz damit genügend Fläche im Schleuderfall ist ;)


    Und ohne ABS Bremsen auf Mischuntergrund hat gerade mit kurzem Radstand richtig was gebracht. Rekord lag bei 8 Drehungen aus 50km/h.

  • Das Bremsen finde ich mit dem Uno Kindergarten, selbst bei 80 km/h hab ich mich mit einer Seite Nass andere Trocken nicht gedreht und hatte trotzdem mit den kürzesten Bremsweg von allen. Die Karren mit ABS waren so schwer, dass das ABS sofort wie blöde gerattert hat.


    Was ich schlimm finde ist Slalom mit dem Uno, wenn man so wie ich der Meinung ist da mit einem 320mm Lenkrad anzutanzen. Da sollte man keine Oberärmchen wie Zahnstocher haben ;)

  • Deaktiviertes ABS ;) Und "Bremshammer" ;) Wenn man das Pedal nur antippt passiert nicht viel.
    Bei uns war jedes Auto ausgebrochen wenn man nichts gemacht hat (Kleinwagen bis Limo).
    Egal, mit Uno wäre sowas aber auch geil.
    Mal gucken!