Topspeed erreicht mit yellow_hornet

  • Nur mal so am Rande.


    Gestern war ich mal auf der Autobahn unterwegs. Als mich ein A6 überholte hab ich mich mal in seinen Windschatten gehangen.
    Ob das ein richtiger Windschatten war weiss ich nicht. Abstand ca 75m.


    Naja, jedenfalls gab es einen Ruck beim fahren und ich war im 5. Gang das erste mal im Begrenzer seit ich das Auto habe.
    Laut Tacho 232 mit 15 Zoll reifen. Ich denke das waren reale 215 oder so.


    Was sagt ihr???

  • Uno 1.0er + 6% Gefälle


    fiatuno10er190kmhgo3.jpg


    Kurz vorm Begrenzer wie man sehen kann...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Da kommt noch lange kein Begrenzer, die Fliehkraftverstellung blockiert vielleicht so bei 7000. Mit 0,5 Bar und normalen Kennfeld läuft mein Turbo auf der geraden 190 laut GPS, man merkt dass da dann auch wegen dem längeren 5. Gang dann der Dampf fehlt. Mit E85, 0,9 Bar und entsprechendem Kennfeld sind 229 laut GPS drin. Der Tacho hat bei der Geschwindigkeit schon 12 kmh Abweichung, wenn man es also drauf anlegt reicht meine Skala nicht. Aber Spaß macht das mit dem Uno keinen mehr, zum einen unterschätzen oft andere die Geschwindigkeit der kleinen Mühle, zum anderen quält man den Motor auch ganz schön. Für dauerhaft über 200 ist der 1.3er nicht ausgelegt, selbst wenn man noch so gut abgestimmt hat.

  • Meine Mk1 Turbo laut Digitacho locker 240km/h (letzte Zahl die der Tacho schreibt), dass sind 225km/h auf dem Medion Navi,
    weiter auf Gas drauf geblieben bis aufn Navi 235km/h steht. Kein Begrenzer oder Ähnliches. Drehlzahlmesser geht nur bis 7000!


    Gruss steve

  • meinen 1,0er hat ich auch mal bei Navi 170. Aber wirklich wohl hab ich mich dabei nicht mehr gefühlt, außerdem gabs nen Strudel im Tank :nein:

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • 1432737_72311705.jpg


    Das hier war mt uno selecta navi hatte ich damals leider keines

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 1432737_72311705.jpg




    Das hier war mt uno selecta navi hatte ich damals leider keines








    Es war soooooooooooooooooo klaar!!!






    UND: hey wie soll bei nem 1,0er ein Strudel im Tank entstehen???? Was sollen denn die mit Leistung sagen!!!


    Mein Tacho hat mich immer Verarscht: 5000 im 5. bei 170 Tacho ... weiter Gas... 5500 immer noch 170!!! Häääää... Ein mal mit der Faust auf´n Kopp und ca. 190 Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... der hat an der Schraube geklemmt.




    Nebenbei: 1108 Fire mit 180Tkm und Navi hatte ich natürlich keins dabei... Werd ihn demnächst (wenn ich am Winterdienst vorbei bin) mal wieder "ausfahren". Aber erst wenn die Turbobremse drin ist und die Spur eigestellt ist. Der "Lenkungsdänpfer" geht mir tierisch aufn Sack!!!

  • der marcel meint das durch die verstellte spur das lenkrad nicht mehr zurückstzellt das nennt er nen lenkungsdämpfer

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!