Reicht hinten eine Radlast von 450Kg?

  • Wie in der Überschrift schon steht,
    ist meine Frage ob ich hinten Felgen mit einer Radlast von 450KG montieren kann!?


    ist ne BCW 9" und die gibt es von Steffan so eigentlich nur für den Punto mit Gutachten ,
    für den Uno gibt es mit Gutachten nur die 7" u 8" aber die haben eine Radlast von 530KG.


    Wenn das hinhaut mit der Radlast dann kann ich das Gutachten vom Punto ja als vergleichsgutachten herran ziehen.
    Vorne sollen die 8" und hinten die 9" drauf,wenn das alles hinhaut.


    MfG


    RisK²


    P.S: Vielleicht liest ja der alte Besitzer mit,und kann mir eventuell ne Kopie von seinem Brief scannen ;)

  • Schua mal in deine Papiere, da steht die Achslast drin. Beim MKII Turbo Racing z.B. 730kg (365 pro Rad) vorn und 700kg (350 pro Rad) hinten. Da sollten 450 pro Rad locker reichen, da Du damit schon die Achse überlastest. Bei anderen Modellen, z.B. 45'er MKII sind es 600kg vorn und 650 hinten (leichterer Motor). Da wird es pro Rad noch weniger! Kommt also auf dein Auto an, aber der Racing müsste der schwerste sein!


    MfG
    SNRUNO