hatte heute einen auffahrunfall!!!!!

  • Bin heute auf regennasser fahrbahn jemand hinten reingerutscht.Als ich bremste,befanden sich die reifen auf das BUS schriftzug auf der fahrbahn.Trotz abstand und angepasste geschwindigkeit rutschte mein uno nur.Es kam zu eine sehr leichte berührung.Mein uno hat nichts,aber wirklich gar nichts abbekommen.Gegner genau so.Ist ein VW polo,bj 94.


    Stosstange hat nichts,bzw,war tadelos.Lediglich die untere lippe,die aus metall ist,hatte diverse vorschäden.


    Wollten das privat regeln,bzw. reden.Als ich ihn auf die vorschäden angesprochen hatte,da auch rost vorhanden war,wurde dieser komisch und rief die polizei.Polizei kam,personalien aufgenommen,ich 35 € strafe.Habe diese auf die vorschäden hingewiesen,wurden aber ignoriert,bzw. nicht aufgenommen.Auch fotos wurden keine gemacht.


    Durch mein uno können niemals die schäden entstehen,da unmöglich vom aufbau und höhen unterschiede.HAbe meine versicherung in kenntnis gesetzt,da warscheinlich betrug im spiel ist.
    Ich befürchte jetzt,da die polizei,die schäden nicht aufgenommen hat und ebenso keine fotos gemacht hat,das da jetzt grössere schäden gemacht werden.
    Wie kann ich mich dagegen währen?Steige nun in der versicherung und hab keine lust verarscht zu werden.


    Was ist wenn er die vorhandene schäden mir unterjubeln will?Kann ich ihn dann belangen?Wenn er betrug versucht,kann sich meine versicherung weigern den schaden zu bezahlen,auch wenn vielleicht irgend wo eine schraube krumm ist,durch mein auffahren?

  • Selber Fotos machen?
    Hast du keine Versicherung wo du einen Crash pro Jahr frei hast?
    Sonst das Gutachten abwarten - da muss der Schaden der jetzt vorliegt dokumentiert sein.
    Wenn der schonmal mit deiner Versicherung was abgerechnet haben sollte, dann wissen die das.
    Sonst - die Prozente dürften doch gar nicht so teuer sein das selberzahlen sich lohnt?!

  • Hast Du selbst keine Bilder gemacht? Ich hab immer eine cam dabei für sowas. Nun, er wird wohl per Kostenvoranschlag Geld einfordern. Wie lange ist das her? Wenn Du die Geldforderung verweigerst, wird er wohl per Anwalt und Gericht das einfordern. Im Prinzip muß ein Gutachter feststellen, ob die Schäden vorher waren oder nicht. Von dem ist abhängig, ob Du zahlst oder nicht. Du kannst natürlich ein Gutachten anfechten mit einem weiteren Gutachten. Normal läuft das aber übers Gericht, also viel später. Normal muß man direkt Bilder machen und sich das zumindest selbst genau ansehen. Man könnte ein Beweissicherungsverfahren anstrengen, was aber letztlich auch übers Gericht läuft und dann eben ein Gutachten ist. Aber normal wird das dann sofort gemacht und nicht irgendwann. Wenn ihr euch wirklich kaum berüht habt, können die Schäden nicht davon sein. Diese Blechlippen sind bei allen älteren Polos verrostet und krumm. Das ist aber kein Beweis, daß von diesem Unfall nix passiert ist. Theoretisch könnte er Kratzer und Beulen reinmachen, was frisch aussehen würde und es dann heißen würde, es wäre vom Unfall. Wenn das Auto draußen parkt, fahr abends hin und mach Bilder davon! Für alles andere würde ich einen Anwalt empfehlen. Und mit dem genau besprechen was gemacht wird und was nicht.


    Gerd

  • erstens ist meine stossstange tiefer wie seine.2tens ist diese rundlich.Meine abschlepp öse ist um einiges hinten,somit ausgeschlossen.Um irgend eine druckstelle zu verurasachen müsste meine motorhaube eingedrückt sein,um überhaupt so weit zu kommen.


    Es sind immer die gleiche,gesochse!!!!!!!!!

  • Warte doch erstmal ab, welche Forderungen er an dich stellt.
    Vielleicht stellt er gar keine?
    Falls er welche stellt: Er hat die besseren Karten als du! Ihr solltet euch vorab irgendwo in der Mitte zwischen deinen und seinen Vorstellungen einigen.
    Deiner Versicherung wird bei der Schadenshöhe ein Kostenvoranschlag oder eine Rechnung reichen. Wenn er ein Schadensgutachten machen lässt, mußt du das Gutachten auch noch bezahlen!

  • Es wird ggf. auf ein Gutachten hinauslaufen
    Wenn der Polo so eine alte rostige Möhre ist, dann hat er wahrscheinlich einen Restwert von 300 €
    Du kannst auch den Schaden von Deiner Versicherung zurückkaufen.
    Ggf. kannst Du dem Halter ein Angebot machen mit dem er besser wegkommt.
    Wenn er eine Nacht drüber geschlafen hat kannst Du bestimmt mit ihm Reden.
    Klingt immer verdächtig wenn jemand gleich auf, "machen wir privat" macht.
    Insofern hätte ich auch die Polizei gerufen ;)

  • Hast du Rechtsschutz, wenn ja würde ich schon mal abklären ob der Fall ggf. übernommen wird. So oder so spielt es aber erst mal kaum eine Rolle, wie hoch der Schaden ist, es sei denn du willst es selbst bezahlen um den SFR nicht zu gefährden.


    Generell ist die Polizei nicht verpflichtet irgendwas zu dokumentieren, wenn es nicht um Strafrechtliche sondern Zivilrechtliche belange geht. Daher immer selbst Bilder machen, wenn es zu einem Unfall kommt. Ob ein Gutachten gemacht wird, ist auch erst mal nicht deine Sache. So oder so kommt es erst mal zu einer Anhörung bei der Versicherung, es kann schon sein dass deine Versicherung keinen Bock auf Schadensübernahme hat und selbst ein Gutachten erstellen lässt. Es kann also durchaus so sein, dass du mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun hast und höchstens als Zeuge für deine Versicherung auftrittst.

  • Was mit euch los?
    Er selber kriegt gar keine Rechnung oder Forderung.
    Die Versicherung (seine!) rechnet ihm dann vor ob es was bringt es selber zu zahlen oder nicht.
    Normal hat man aber immer einen frei pro Jahr.

  • Normal hat man aber immer einen frei pro Jahr.


    Das ist leider so nicht richtig. Es ist eher Kulanz von guten Versicherungen wenn man nicht regelmäßig irgendwo reinbrettert.

  • ?( bei meiner Versicherung gabs auch nix mit "einmal frei" :nein:
    Deswegen nur noch mit RABATTSCHUTZ!!! kommst ja sonst nich nur eine Stufe hoch....
    Hoffe das geht gut aus!

  • Hallo,


    kennst du keinen Gutachter? Der kann relativ schnell feststellen ob getrickst wird oder nicht. Ferner würde ich noch heute sofort versuchen dort vor Ort Bilder machen zu können.


    Lass Dir in so einem Fall nichts gefallen und versuche auf jeden Fall an ein Bild zu kommen. Daß Du Versicherung informiert hast ist ok. hilft Dir am Ende aber nicht da sie die Kohle von Dir holt. Die sparen ja nicht ihr eigenes Geld:-)


    Gruß und viel ERfolg Pyraser


    PS: Polo Bj 94 - das wäre doch sowieso dann ein Totalschaden der ggf. nur dem zeitwert entspricht - vermutlich um die 1.000,- € - das kann Deine Hochstufung nicht so extrem belasten

  • konnte gerade mal 2 fotos mit mein handy machen,sind aber nicht gerade toll.Auf jeden fall,und da bin ich mir sicher,die vorhandene druckstellen können zweifelfrei ausgeschlossen werden,das die durch den aufprall entstanden sind.


    Anscheinend wird morgen schon ein gutachten gemacht.Warte erstmal ab und werde weiter kontakt mit meiner versicherung halten.Die haben zu mir gesagt,das sie ebenfalls selbst ein gutachten machen lassen wenn es zu differenzen kommt zu meiner Schilderung.


    Wenn die dann merken das da was im busch ist,denke mal das die kein cent rausrücken.


    Wie gesagt,es sind immer die gleiche.Dreckspack!!!!!

  • das war der vorschlag von dem gegner,das privat zu machen.Als ich aber seine rostige dalle angesprochen habe,meinte er ich würde sein auto schlecht machen.Ich fahr doch den keine rostige dalle rein,oder!!!!!!!!

  • Mein Dad ist mal mit seinem Stilo in einen Panda rein gerollt (vom stand ein Meter bis Aufprall bei geringer Straßenneigung). Panda hatte Totalschaden durch diesen schweren Aufprall :gaga: . Er musste zahlen da der Türkische Panda fahrer meinte vorher hatte er nicht eine Delle!