Wie montiere ich ein einstellbares Dampfrad

  • hat jemand ne skizze wie ich das damprad von novitec einbauen kann,???


    versteh nähmlich nicht für was ich das T-Stück brauch!!! Bei mir geht an dem schlauch vom Wastegate und Verdichter,nochmal ein schlauch weg da würde ich das gern anschließen,geht das
    ???,


    oder muss ich mit zwei seperaten schläuchen an wastegate und verdichter?? :rolleyes:

  • Ein Schlauch vom Verdichter zum Damprad und einer vom Wastegateventil zum Dampfrad.
    Wenn du die Möglichkeit hast Bilder zu machen, mach bitte welche.


    Denk dran, mehr als 0,8 Bar schaden dem Motor ohne Zusatzeinspritzung und ab 0,86Bar kommt die Schutzschaltung, diese kannst du wegmachen oder dranlassen, jenachdem wieviel Druck fährst,

  • ok mach ich!!!


    frage zur zusatzeinspritzung da reicht doch auch wenn ich einen,benzindruckregler kauf oder brauch ich auch noch ne andere benzin pumpe!!!`???


    Dann kann ich doch 1 bar fahren,oder??
    Ps schutzschalter ist draußen!!!


    und wie groß ist die abweichung von der orginalen bar anzeige?? also wenn 1bar auf der anzeige steht,wieviel sind das wirklich??

  • Bis 1 Bar ist die Original Anzeige wohl sehr genau :)


    Nein benzindruckregler reicht nicht.
    Kaltstartventil oder eine andere Einspritzdüse nehmen und recht Zentral am Saugrohr befestigen. Über den Schutzschalter ab 0,8 Bar antakten :)

  • Ganz falsch :rolleyes: !Du musst den ÜBERDRUCKschlauch zwischen Verdichter und Wastegate rausmachen,dann einen neuen längeren auf der Verdichterseite draufmachen,und mit dem Dampfrad verbinden.Dann den anderen Anschluss des Dampfrads ebenfalls mit nem längeren Schlauch versehen,und an dein Wastegate anschliesen!Dann Druck einstellen,und ab gehts :D !Hoffe ich konnte helfen!Anders (mit T-Stück usw.)gehts net!

  • ja danke hab ich mir schon gedacht!!!


    weißt du vielleicht wo ich die schläuche in den innenraum bekomme??sind ja nicht gerade dünn!!!



    und weißt du vielleicht wo ich so ne schaltung oder ein bauplan für ne zusatz einspritzung bekomme??

  • Kannst auf der Fahrerseit an der Spritzwand rein,da gehen auch Kupplungsseil etc.rein!Mit dem Schaltplan für die Zusatzeinspritzung,der ist auf der Homepage von Buckaroo soweit ich weiß!Hab leider die Addy grad net zur Hand ;( !

  • ich mein da ist ja alles gut beschrieben,aber wo ist die düse in dem rohr oder ganz vorne an dem dünnen rohr??


    kann ich da die benzinpumpe vom 1,1 liter nehemen??
    und was für ne düse nehm ich??

  • 1. Du baruchst keine wassereinspritzung,sondern eine 5te Einspritzdüse,die zusätzlich Sprit einspritzt :D !2.Falls du ne Wasser/Alk-Einspritzung einbauen willst,geht die Pumpe vom Fire net,der hat entweder KEINE elektrische,sondern ne mechanische,die vom Motor angetrieben wird,oder ne Intankpumpe soweit ich weis!
    Gruß Felix

  • Die Intake Pumpe kann man aber "ausbauen" ;)


    Also zur Düse bei der WAES, Ende vom Rohr, damit meine ich dort wo der Schlauch dran steckt.


    Du brauchst wie gesagt wurde eine 5. Einspritzdüse.

  • ja ok!!Du hast doch ganz oben was von kaltstart ventil gesagt,woher bekomm ich das??


    Und was brauch ich alles??
    die Düse ist klar aber wo bekomm ich den sprit her,wo kann ich den abzwacken??oder muss ich da auch einen extra behälter vorn rein bauen wo der sprit dann rein kommt??

  • den sprit kannst von der retourleitung nehmen ein T stück rein und gut :bier: und das kaltstartventil hatt die mpi ansaugbrücke oben

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • also rückleitung ist klar,aber auf der rückleitung ist doch kein so ein großer druck oder??oder reicht des??


    kann das jemand kurz skizzieren wie das aus sehen muss???



    mpi???


    was ist das?gibts das auch beim uno mit fire motor??

  • multi point injektion jeder zylinder hatt eine eigene einspritzdüse wie beim turbo die retourleitund reicht vollkommen ich hab die 5 düse da auch drauf

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Nix Rückleitung. Gehst zum Hydraulikmenschen mit deinem Benzinfilter der im Motorraum sitzt.
    Sagst du willst da 2 Schläuche draufmachen.
    Brauchst ne längere Hochschraube und noch den 2. Schlauch.


    So wie hier ganz links zu sehen :)