Audi Bi-Turbo fahrer unter uns?

  • Hallo leute , da ich übergangsweise einen Audi fahre bis mein neuwagen geliefert wird habe ich einen bi- turbo allerdings stört mich etwas , wenn jemand mir helfen könnte bitte p.n an mich ich schreibe es euch.


    lg. markus

  • ok acki ich fahre mom. einen rs6 vorher war ein motor verbaut leistung 500+ und ein motor mit gute 600 ps haben wir jetzt verbaut . je nach wetter desto besser die leistung habe ich dezeit verbaut . der 600 p.s motor lief im 2,7 biturbo meines freundes zum test , er hat diesen motor gut 3000km gefahren mit getriebe mit steuergerät etc. tacho 340 anschlag . also einbau in der rs6 karosse die 150 kilo leichter ist auspuffanlage ist angepasst , beide kats sind weg . die kats sollen kein problem sein ich hab den wagen von einem tuner bei mir im ort und wir sind sprachlos , leistung hat er auf der rolle aber bei 310 fängt er an zu bocken . nun die frage er bingt 600nm in beiden fahrzeugen , alles ist gleich ??????

  • RS6 oder RS4? Tippe doch mal auf RS4? Weil RS6 sind ja paar Zylinder mehr und meistens Automatik.
    Gewicht spielt für Vmax keine Rolle.
    Steuergeräte mit übernommen? Gibt da ne Drehmomentbegrenzung für das Getriebe was sowas wohl gerne mal macht.
    Sonst Spritdruck bricht ein?!
    Drehzahlbegrenzer ist es aber nicht zufällig? Weil die Originalgetriebe sind ja nicht so lang.
    Also mit Originalbereifung und Serien Drehzahlbegrenzer ist bei 307 Schluss.

  • ja ist ein automatik , benzindruck ist soweit in ordnung , wir wollen heute nochmal ein sensor überprüfen

  • Ihr habt wirklich einen RS6 V8 Bi Turbo auf V6 Drecks Turbo Downgesized? anti Tuning?
    Automatiksteuergerät nicht richtig programmiert.
    Dann wird das Automatikgetriebe ehh bald im Arsch sein. Das kann nichtmal Serienleistung.
    Sonst, wieso vergleichst du B5 und C5?
    /edit:
    Also der V6T ist im B5 ja ganz nett aber im RS6 hat das meiner Meinung nach nix zu suchen.
    Wobei ich deine Aussage über "identische" Fahrzeuge irgendwie nicht verstehe und ich ehrlich gesagt auch niemand kenne der einen 500PS V8 (RS6+ Software hat er Original 480PS) gegen einen 600PS V6 tauschen würde...


    Wie auch immer, wenn das Ding nicht in Notlauf geht (AGT, Ansaugluft zu warm), soll dein Tuner halt mit VAG COM halt schauen was dem Wagen nicht schmeckt.

  • Acki etwas falsch verstanden der rs6 motor wurde getauscht das ist richtig da der motor beim v6 draussen war weil die turbolader mal wieder aufgegebn haben hatte sixch einer die mühe gemacht den 600+ motor v8 einzubauen aber gemerkt hat das v6 mit gas doch billiger ist smile , also motor raus mit neuen ladern wieder eingebaut rückrüstung auf v6 technik , und dann wurde das arregat im v8 eingebaut als reine abm massnahme .


    nun sind wir dabei alles an software zu überprüfen irgendwo muss der fehler ja liegen sensoren sind ok .

  • Also der V8 ist jetzt übrig? Rückt ihr den für nen schmalen Täler raus? :D


    Zum V6, also Automatikgetriebe kann schon Zwischenfunken.
    Aber das sollte euer Tuner in den Griff kriegen, sonst woanders hin.

  • Also der V8 ist jetzt übrig? Rückt ihr den für nen schmalen Täler raus? :D


    Zum V6, also Automatikgetriebe kann schon Zwischenfunken.
    Aber das sollte euer Tuner in den Griff kriegen, sonst woanders hin.

    was verstehst du unter schmal ? da ich 24 wochen warten muss bis mein neuer da ist und er ein neues fahrzeug hat , wäre er teoretisch über preis in ca. gibt es nur per pn , ich kann ihn fragen was ich dir vorab sagen kann motor ist 3000 km gelaufen und nur vom besten schmiedekolben und die besten lader aus der kk serie alles tip top neu

  • was ich vergessen hab , er kann ganz leise sein , bis 2000 umdrehungen hört man ihn noch nicht mal nachts , bei 2500 denken leute da kommt einen 6er aber bei 3000 kommt die hölle das pfeifen beginnt 4 sec. geschätzt auf 100 und er wird immer brutaler ab 260km/h wird er wieder etwas sanfter . aber ich sag dir mal was er verbraucht bei 15 ltr. gehts los und wenn du mal gas geben solltest liegst du bei über 20 ltr. da sollte man sich im klaren sein . für weite strecken hab ich noch mein cng BMW und für spass den Audi aber ab Feb. geht mein Gasbomber an meinem Freund da sein Auto in den ruhestand geht ( anfällige tüvprüfung)

  • Ja son RS6 hat schon was. Ich hatte am Wochenende das Vergnügen neben einem an der Ampel zu stehn. Bundesstrasse mit 120er Begrenzung. Ich hatte wohl den Überraschungsmoment auf meiner Seite und lag 1-2 Sekunden vorne. Danach hatte er das Drehmoment auf seiner Seite und zog davon. :ugly: :D
    Die hinter uns müssen sich aber auch gewundert haben... :nein:

  • Auf der Bahn bin ich mal einem "davon" Gefahren. War aber nach nem Stau in Hochsommer. Ab 230 fuhr der erst sichtbar weg.
    Wenn die LLKs abkühlen sieht es sicher anders aus. ;)

  • 2,7er und 4,2 biturbos sind beides nicht der brüller original, da fährst mit jedem 2l golf mit k04u lader weg.....aber hab ich das jetzt richtig verstanden?!? ihr steckt ein gemachten 2,7er in den rs6 rein?!?

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TurboMichel ()

  • So ganz habe ich die Story auch noch nicht verstanden.


    Naja nicht der Brüller ist vermutlich nicht ganz korrekt aber die Leistung reißt es bei den neueren Kisten nicht mehr raus was an Aerodynamik und so versaut wurde. 0-100 klar, aber danach.
    Mir ist so richtig noch kein Auto davon Gefahren.
    Und dann hab ich keine Begrenzung bei 250 :D