VW Golf 2 1,8L 16V Turbo 1013PS und 891Nm Dynorun

  • Chriss, Scholle war beim Messen auch ganz anders als der Wagen nach vorne ist - trotz richtig festen Verzurren.
    Höchste AWD Leistung die bei Stephan gemessen wurde.
    Nur nen paar Porsches hatten bisher mehr.
    Die Absaugung hing anfangs noch an ner Breitbandsonde und ist dann trotz 20Kilo extra weggeflogen.


    Scheiss auf die Karosse. Das ist einfach krank - geil.
    Mit 500PS kannst du dir auf der Meile nur noch ne Klatsche abholen.
    Auf Video nimmt es auch niemand auf.

  • Chriss, Scholle war beim Messen auch ganz anders als der Wagen nach vorne ist - trotz richtig festen Verzurren.


    waren da semislicks drauf? im diagramm gibts keine drehzahlangaben, aber bei der explosiven leistungeentfaltung muß doch auf der rolle schlup ohne ende sein.
    wir waren mal mit nem potentem frontkratzer auf der rolle, bei ladedruck hat der kaum die leistung auf die rolle bekommen, trotz niederzurren.


    das video macht echt laune, kucks schon zum 10x :D

  • chriss... 21tes Jahrhundert. Vergiss den ganzen Käse den du über Prüfstände weißt ;)


    mXfUbFR-x7g


    Wobei die Flamme hier nen besseren Sound hat:


    dQ27PL7WwM0


    Die Rändelung und Beschichtung auf den Scheitelrollen ist patentiert. Nur mit Holzreifen hast du da leichte Traktionsprobleme... du kannst auf den abfallenden Seiten der Rollen sogar laufen.. ist der Wahnsinn!
    Beim Dynoday haben die nen E30 mit M5 Turbo mit 1100Nm auf EINER Rolle gemessen, kein Thema.


    BTW, die Jungs dürften R888 fahren.Denen ist aber auch schonmal nen Reifen weggeflogen...


    Hier mit nem GT40, da ist die Drehzahl auch zu sehen im Diagramm.
    Dürfte dir auch ganz gut gefallen das Video :D
    wZfsOlHl1Fo

  • 2-3 Messungen eine Achse 80 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
    Stundenweise auf ner Zwillingsrolle kostet dich eventuell noch nen paar Reifen weil die zu heiß werden könnten.
    Und oft kein gescheites Gebläse usw. ;)