Verkabelung Radio , Lichter und Zigarettenanzünder

  • So Mahlzeit habe mir nunmal mein neues Radio reingebaut ...


    Habe ein braunes kabel für plus hier unten hängen gehabt ist ein dauerplus ... keine ahnung wo das herkommt oder ob das da hingehört.
    Ich möchte aber eigendlich kein dauerplus nur für den Speicher , muss ich strom vom zündschloß nehmen oder geht das auch irgendwo anders? Geht auch ein schalter den ich da dazwischen klemmen kann?! Habe hier einen 12v 20a Kippschalter mit Beleuchtung geht der?.
    Dann habe ich hier noch von einem RadioDin normstecker ein Orangenes kabel ist anscheinend zum Dimmen wo schließt man das an weil in der nacht iss das krass hell im Uno :D ...


    So Endstufe oder auch Verstärker 400watt direkt von der Batterie den saft und das Kabel zum anschalten auf den Blauen beim Radio (Antenne? )da dürfte keine Probleme geben. Kann ich so einbauen die tage.


    Einen Doppelzigarettenanzünder (mit 10a Sicherung gesichert :D) habe ich mit an den stecker gehängt wo eigendlich die Uhr dran sein sollte , habe auch einen 12v20a schalter mit licht verbaut, denke das passt so :D.


    Etz noch zum schnick schnack :D :thumbup: habe viel Beleuchtung zum verbauen hauptsächlich LED´s alle direkt auf 12v. Sollte ich mir da am besten ein extrakabel ziehen?!


    Oder sollte ich am besten für die lichter und zigarettenanzünder auch so ein dickes kabel wie von der Endstufe ziehen und mir einen Sicherungskasten reinhängen das das alles von da strom bekommt?



    So letzte Frage damit Frau und Kind wärend der langen fahrten beschäftigt sind kucken sie DVD :D ...
    Der DVD läuft über Zigarettenanzünder aber viel zu leise... Das Radio läuft normal über Plus... etz habe ich die Chinchstecker die eigendlich in den 2ten Monitor gehören in einen Stecker (2Chinch auf Kopfhörerstecker ?( ) der geht dann ins Radio auf AUX inn aber was iss... Ich habe Drehzahlpfeifen im ton mitdrin , und das gut laut , wie kann ich das wegmachen?