Zylinderkopf planen, wie muß die Oberfläche hinterher ausehen ?

  • Moin Gemeinde,


    ich möchte meinen Zylinderkopf planen und möchte mal wissen wie die Oberfläsche nach dem Planen aussehen muß,
    ich hab die Wahl zwischen einer gefrästen rauen und einer gefrästen spiegelglatten Oberfläsche und alles dazwischen.
    Ich kann ihn auch Spiegelglatt fräsen und ihn dann mit Schleifpapier abziehen !


    Grüßle Michel

  • Hi,


    So fein wie möglich? Das brauchst schon ordentlich Rautiefe...
    Also ich in der Regel trägt man es ja in 1/100mm Schritten ab bis keine unebenheiten mehr dirn sind.
    Ich würde daher sagen 1/100 - 2/100mm Rautiefe sind richtig!
    Bei der Planmaschine ist es ja nur ein Schneidkeil der genau so schneidet, dass zwischen jedem Schnitt grade so ein Stück vom höchsten Punkt der Oberfläche entnommen wird.


    Gruß Ping

  • Hab soviel
    index.php?page=Attachment&attachmentID=4278


    Muss reichen :pinch: Sollten die das noch immer zu Rau machen kann man ja nochmal selber mit Schleifpapier nach schleifen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !