Was haltet Ihr davon?

  • Hallo da bei mir der Krümmer leider eine kleine Riss hat (ca.5cm lang) und ich vom schweißen nicht viel halte wegen der Restspannung die im Krümmer noch drinnen ist hab ich mir gedacht wie schaut es eig. mit einem Fächerkrümmer aus wenn ich eh schon zahlen muss.


    und da hat mir ein Kollege das hier gezeigt


    http://www.ebay.it/itm/Collett…m3f12146c93#ht_1790wt_698


    Wollte mal fragen ob jemand mit dem Erfahrung hat oder ob Ihr lieber Serie bleiben würden?


    mfg alex

  • Hmmm...sogar in VA !! Für den preis. Da kann man nicht mäcker'n.


    Leider in italien. Jedes mal wenn ich da jemanden geschrieben hab,bekomme ich ne italienische antwort !!


    So wie ich das lesen kann,gibt es den auch für den 1,3T. Ist das mk1 oder mk2 ??


    Hätte gern einen für meinen mk1. Kann mir da einer da weiterhelfen ??


    Ist der für orginalturbo ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Moin Moin, also er soll für den Punto und Uno Turbo sein 1,3 1,4 und 1,6 von MKI oder MKII ist keine rede davon vielleicht passt er bei allen (glaube es selber auch das er bei allen passt) aber er verlangt gleich 60 Euro für den Versand..... :huh: nach Deutschland

  • Ja leider ist die fracht sehr teuer von italien. Genauso mit den engländer'n...Auf jedenfall nach Schweden.


    Also passt der fächer bei allen...!! Haben alle den turbo an der gleichen stelle ??


    Steht da irgentwie was welcher turbo da passt ?? Passt mein orginaler IHI da ?? (oder der Novi turbo)

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • hallo ich hab´s mal ca. übersetz:


    Edelstahl-Abgaskrümmer 316T, ONE für den Fiat Punto GT TURBO 1,3 1,4 O 1,6


    Auspuffkrümmer, für den Fiat Punto GT Uno Turbo 1,3 1,4 O 1,6, in Edelstahl-316T, die obere Play im Hinblick auf die Mannigfaltigkeiten, machte nicht die traditionellen Sammler, die zum Verkauf in Edelstahl 304 sind aus hochwertigem und gut refinito sowohl extern als auch mit einer Behandlung das Polierens (wie in der Abbildung zu sehen) nach innen und sind die Übergänge, wo es zB Schweißnähte nicht behindern den Abgas, zusätzlich mit Dichtungen versehen ist.


    Kommt auch in DAS ANGEBOT Kostenlose Lieferung, es sei denn es ist bei Auslieferung verlangten Nachweise müssen die Höhe von EURO 15,00 ADD.


    mfg alex

  • Ogrundsätzlich wäre das reißen doch kein problem
    Man könnte doch den krümmer draufhauen : richtig schön heiß fahren bis er reist und der flansch evt verzogen ist dann abbauen mit wig die Betroffene stelle neu Schweißen und den flansch plan Fräsen
    Dann müsste er doch halten oder was meint ihr?

  • Das Marterial wird doch durch die 100 Schweißung aber immer härter und reißt immer wieder (dann vermutlich neben der Naht).
    Habe auch schon Bilder gesehen wo es an den Rohren gerissen ist.


    Ordentliche Material und Wandstärke haben sich hier bei anderen Marken als der "Beste" Weg gezeigt um es haltbar zu bekommen.
    Schiebehülse usw. bringen auch etwas, aber nur marginal.
    Das Design vom Sammler macht auch schon viel aus. Stau sich das Abgas und heizt die Mitte auf oder strömt es "entspannt" zur Turbine.
    Paar Grad in der Abgastemperatur können da schon über reißt und verformt sich nur elastisch entscheiden.


    Das ganze wird halt beim Uno/Punto deswegen nervig weil die Demontage das Krümmers etwas aufwendiger sich gestaltet...

  • Als Bausatz oder was?
    50-60 Euro kosten schon die Flansche in Edelstahl... eher sogar mehr..
    You get what you pay for.


    Wer gerne und viel schraubt soll es sich halt einbauen :D

  • Acki
    Hm ist ja ein Argument aber was ich so nicht stehenlasse ist das: du sagst das Material wird immer härter usw .. Aber wenn man bedenkt das der krümmer zum glücken kommen kann, würde er ja dadurch generell reißen egal ob nachgeschweißt oder nicht hätte eher das Gefühl das es (weicher) bleib bzw bei schutzgas ist es klar das es reißt
    mir ist bisher noch keine wig naht gerissen von demher wäre ich zuversichtlich (soweit zur Theorie)
    Etzt müsste man halt probieren ob es auch in der Praxis so funktioniert und ggf über die betroffenen stellen ein Blech zur Verstärkung drauf setzen um die entstehenden Kräfte etwas abfangen zu können


    Also unsere Cross Birnen reißen auch gerne aber nachdem ich se neu geschweißt hab ist ruhe keine Probleme mehr lediglich kann es passieren das das Blech selbst reist (ist sehr dünnwandig teilweise nichtmal ca oder geradeso 1mm


    Das ab und anbauen könnte man sich auch sparen krümmer ins feuer schmeißen und gut
    Aber ob das geht ist fraglich da ja keine mechanische Belastung vorhanden ist sondern nur thermisch
    Also fals sich jemand so ein Teil bestellt um zu sehen ob es machbar ist würde ich ihm anbieten den krümmer für Material kosten nachzuschweißen (Gas-und schweißdraht) und für die Nerven 1red Bull
    Denke mal wenn das gut geht wäre es doch im Interesse der algemeinheit