Der Uno Turbo aus dem Trolleland....

  • Hei,


    da ich ja schon ne weile dabei bin,dachte ich das ich mal meinen Uno vorstellen tu.


    Ist ja auch besser als die ganzen Bilder bei "suche" einzustellen.


    Bilder von aussen hab ich glaube ich noch keine gemacht,nur jetzt vom aufbau.


    Der uno war mal weiss,wurde aber SEHR SEHR schlecht matt schwarz gerollt....


    Habe mir auf der bucht so'n billig lack gekauft,in weiss. Mal sehn wie das wird,kommt eh nur ne garagen lackierung.


    So,zu den Uno.


    Ist ein 86 turbo. Habe von Steve so in etwa alles was es damals von Novitec gab gekauft.


    Ich weiss das die nicht jeder mag,ist mir aber egal. Muss es einfach mal probieren.


    Habe die grosse Ansaugbrücke mit 5'ter düse. Den "grossen" turbo, Wasser LLK, nocke, den ausspuff, und dampfrad.


    Und dann habe ich noch ne Snow stage1 dazu gekauft.Leichten schwung (4,8kg).


    Habe gelbe Koni's und H&R federn.


    Wenn ich mit der karosse fertig bin,dann kommt der motor raus. Wird komplett neu abgedichtet mit neuem zahnriemen und wasserpumpe. Habe auch neue Mangecor zündkabel und Iridium kerzen gekauft.


    Vom Bi-motor kommt dann noch die sperre.


    War auch schon mit Klos in verbindung (schon ne weile her), wenn's noch geht dann schicke ich ihm mein schaltgestänge.


    Damit's richtig schön funzt...


    Mein plan ist den wagen zum frühjahr fertig zubekommen.Bei euch fängt das ja früher an,ich hab noch 3-4monate zeit !!!


    So,jetzt ein paar bilder vom aufbau. Habe zuerst hinten rechts angefangen.


    unoturbobyggedrk001.jpg


    unoturbobyggedrk017.jpg


    unoturbobyggedrk018.jpg


    unoturbobyggedrk019.jpg


    unoturbobyggedrk021.jpg


    unoturbobyggedrk023.jpg


    Hätte besser werden können,jetzt is aber der rost weg,und so langsam wird der wieder stabiel... :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • Hier nochmal die 4 dome,total rostfrei... 8)


    unoturbobygge013.jpg


    unoturbobygge014.jpg


    unoturbobygge016.jpg


    unoturbobygge017.jpg


    Innenkotflügel haben auch nicht's abbekommen. Aber der Scheibenrahmen vorne hat 3 grosse löcher.


    Ich nehme mal stark an das der ganze rost vom innenraum von vorne kommt. Von der windschutzscheibe.


    Also mein vorgänger muss ja jahre lang nasse füsse gehabt haben... :opa:


    Aber das macht nicht's,da ich die scheibe sowieso tausche.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hab ich noch nicht versucht.


    Habe aber an manchen stellen mit den fingernagel gekratzt,und da kam der lack sofort ab.


    Werde es mal versuchen,sonnst muss ich den ganzen wagen mit den fingernägeln abkratzen... :rolleyes:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Bin jetzt etwas weiter gekommen, eigentlich fast fertig gescheisst von oben.


    Dann muss ich nochmal untern wagen und von da auch noch mal,was nicht durchgeschweisst wurde.


    Vorne rechts. So sah das mal aus.


    unoturbobygge011.jpg


    unoturbobygge010.jpg


    Jetzt wieder in metall.


    unoturbo006.jpg


    unoturbo007.jpg


    unoturbo009.jpg


    Linke seite. Da ging das schneller, zum glück nicht so viel von der pesst.


    unoturbo003.jpg


    unoturbo002.jpg


    unoturbo008.jpg


    unoturbo005.jpg


    unoturbo002-1.jpg


    Bin zwar kein profi, aber bin ganz zufrieden. Jetzt ist auf jedenfall der rost weg, und der wagen ist wieder schön stabil.


    Als nächstes kommt die windschutzscheibe drann,die muss gewächselt werden, und da sind auch noch 3 löcher.


    Wenn ich mit dem schweissen fertig bin, werden die bremsen und stossdämpfer/federn komplett gemacht.


    Und dann gehts endlich los mit dem motor.... 8)

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Na geht doch vorran :thumbup: ,bei mir sah es fast genauso aus.Hab mein Bodenblech auch so geformt bzw. mit der Kantbank gekantet,wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen das Blech gerade zu gelassen Herr Ackermann :baeh:

  • Ja das komische ist das der sonst keinen rost hat !!


    Dome,radkasten auch von innen, kofferraum,kotflügelkanten alles rostfrei !!


    Aber schweller und auch sonst die ganzen false von unten waren total morsch.


    unoturbobyggedrk005.jpg


    unoturbobyggedrk007.jpg


    Aber jetzt ist er ja geheilt :thumbup:


    Ja das mit den bodenblechen war durch zufall.


    Der planken lag neben der werkbank, ich guck drauf und denke....hmmmm..... :thumbup:


    Hab zwar nicht immer ganz getroffen mit den geformten teilen,aber ist ganz gut geworden.


    Vor allen dingen stabil.


    Der fussraum muss ja jahre lang unter wasser gestanden haben !! Den konntest bestimmt nur mit gummistiefeln bewegen.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Da ich hier im forum 2 reifen billig ergattert hatte, musste ich die ja mal unbedingt ausprobieren.


    Jetzt habe ich mich entschieden die Azev auf dem Uno zu fahren.


    Die sind in 6,5x15 et35. 185/45 ziger.


    Finde die sehn richtig gut drauf auf :thumbup:


    Glaube aber das ich hinten sogar 5-10mm sturplatten fahren kann, für meinen geschmack stehen die ein bischen zu weit im radkasten.


    Das muss ich nochmal ausmessen. Wenn jemand welche liegen hat,kann er ruhig bescheid geben.


    Dann kann ich ja bald mit dem fahrwerk anfangen. Gelbe Koni's und die weissen H&R. Das müsste reichen.


    unoturbo003.jpg


    unoturbo004.jpg


    unoturbo013.jpg


    unoturbo017.jpg

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ich hätte original Alfa Wählscheiben genommen... aber wer weiß ob es die in 4x98/100 gibt.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Jupp,das sind echt schmucke teile.


    Meine sind von 95',sehen aber wie neu aus. Sogar erstlack.


    @FuGLY... (man das ist aber schweer auszusprechen....)was hast du denn für reifen auf deine,bilder ??


    Benni dann haben wir ja gleich guten geschmack :D


    Exlua was sind das für scheiben die du meinst ?? Für lochkreisänderung ?? Das brauch ich nicht,meine sind in 4x98.




    Eigentlich hatte ich ja schon diese für den Uno gekauft.


    cobrafiat008.jpg


    cobrafiat007.jpg


    Nagelneu in 4x98.


    Zwei tage danach hatte ich dann die Azev bei ebay gesehn..... 8)


    Die Azev werden dann als "Sonntags" bereifung genutzt.


    Wenn ich mal auf der bahn will kommen diese drauf,wegen gewicht.


    felgertilsalgs006.jpg


    Schade das die Azev so schweer sind,sind aber bestimmt gut verarbeitet !!


    Die weissen turbo felgen, waren mein erster kauf in der bucht.


    Die habe ich von meinem Fahrradbauer (nicht landwird, sprich bauer)damals gekauft. Die machen irgentwie so spesialfahrräder,für profis.


    Ist derjenige vllt hier im forum ?? :D (Glaube er hatte sie auf nen gelben Chinque)

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hi Stephan,
    sieht sehr gut aus. :)
    Felgen gefallen mir auch.
    Und wenn ich die Fotos von deinem Unterboden sehe, verstehe ich langsam warum du in letzter Zeit so viel mit Schweißen beschäftigt warst. :D
    Gruß in den Norden! :bier:
    Chris

  • Hi Chris,


    danke nochmals für die Schlappen :thumbup:


    Ein paar tage noch,dann bin ich entlich fertig mit schweissen.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......