Der Uno Turbo aus dem Trolleland....

  • hehe...bin froh wenn ich erstmal mit allen Sätteln fertig bin.


    So,jetzt muss ich so langsam mein motoröl bestellen.
    Habe lusst auf Castrol, und hier kosten 4L 100-110 euro !!
    Also wird auf der bucht gekauft (wie immer..)
    Der motor hat 100' runter, sonnst kenn ich den zustand nicht. Hat ungefähr 3 jahre gestanden.
    Ich will da jetzt auch nicht alles auseinander bauen. Der bekommt nen komp test bevor ich ihn starte,thats it...


    Welches Castrol wäre geeignet. EDGE oder Magnetic ?? Halb oder voll syntetic ??
    Achso, falls ich noch mit dem teil diesen sommer (was noch übrig ist) fertig werde, kommen da keine tuningteile rann.
    Habe einfach lust das teil wieder zu fahren.
    Nehme warscheinlich den motor aus meinem teilewagen,der hat auch 100' runter. Dann kann ich das alles in ruhe auf einen motorbock machen.(das tunen)


    Aber zurück zum öl, was meint ihr ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

    Einmal editiert, zuletzt von unodererste ()

  • In meiner Betriebsanleitung steht nur : VS+Turbosynthesis :rolleyes:
    Hast du Edge 10W-60 genommen ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Naja,es brauch nicht umbedingt 10w60 zu sein. Kann auch 10w40 sein.
    Ich suche ein gutes öl für den kleien. Gerne von Castrol oder Agip.
    Brauche tips. Nicht das es mir den turbo oder leitungen zustopft !!

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Benutz die suche. es müssten millionen von öldebatten zu finden sein. jedes mal eine unendliche geschichte. auch profis sind sich da nie einig. Mach es nach deinem geschmack....

  • So,nach dem krümmer leiden auch mal was erfräuliches.
    Neuer fensterrahmen ist drinne :thumbup:
    Das sah ja aus wie sau da vorne. 4 ziehmlich grosse löcher im wasserkasten. Auch der rahmen selbst in allen ecken war stark angegriffen. Aber nur "flugrost".
    Die ecken werde ich so lassen. Sieht so aus das ich biss aufs metall runtergeschliffen habe.
    Die löcher im wasserkasten habe ich vernietet. Habe mich nicht getraut das was zu schweissen. Weil da ne grosse pappmatte gleich untern blech liegt.
    unoturobyggfrontrute006.jpg
    unoturobyggfrontrute019.jpg
    Habe alles schön 2mal mit Brunox und dann mit Arcanol eingeschtrichen. Auch alles mit karosseriemassen versiegelt.
    unoturobyggfrontrute022.jpg
    Hier die ecken vom fensterrahmen.
    unoturobyggfrontrute015.jpg
    unoturobyggfrontrute016.jpg
    unoturobyggfrontrute014.jpg
    unoturobyggfrontrute013.jpg
    Und der neue rahmen.
    unoturbofrontruta004.jpg
    unoturbofrontruta006.jpg
    Morgen wird dann noch mal geschliffen und richtig versiegelt.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Habe ein "kleines" problem entdekt.
    Es kommt benzin zwischen einem fals raus,wenn man den tank antipt !!
    Da ist kein rost oder so,kommt eben nur aus dem fals...
    unotank002.jpg
    Hier wo der fals viel mehr offen ist kommt nichts.
    unotank003.jpg
    Würde den fals da wo es leckt etwas mehr öffnen,und da was reinschieren was auch benzin abkann.
    Und dann zusätzlich noch vernieten.


    Gibt es da so ein zeug was sich mit benzin verträgt ??
    Kann man da im fals auch löcher bohren,nich das mir das ding um die ohren fliegt.... :D
    Wäre ja scheisse wenn ich immer nur 10 liter tanken könnte...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Das gleiche hatte ich auch Steffi,
    Hol dir den Tank von ATP und gut ist, dann haste erstmal ruhe.
    Hatte mir jetzt auch erst nen gebrauchten geholt,
    der sah auch ganz gut aus,war an der Pfalz auch dicht, dafür war der unten an der Verstärkung durch. :(
    Die neuen lagen glaube um die 70€ rum, machste nichts verkehrt mit.
    Gruß
    RisK²

  • Naja,hab mir den tank jetzt von innen angeguckt,da ist nichts. Da ist wirklich kein rost zu sehn !!
    Werd mir mal so'n zeuchs hohlen,und einschieren.Und auch vernieten.
    Und dann den tank nochmal auffüllen und stehn lassen, wenn er dicht wird ist gut,wenn nicht kommt nen neuer her...


    Kostet so ein tank nur 70 euro ?? Muss ich mir mal angucken...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Der Tank wird da nicht ohne Grund undicht, die Falz ist garantiert angerostet. Ich würde da wegen den paar Euros auch keine Experimente eingehen. Bis du die Falz gescheit aufgekloppt hast, kannst du auch den Tank tauschen. Ich würde sowieso überlegen, ob du dann nicht gleich auf Intank-Pumpe umrüstest. Daher Tank vom Uno 70 SPI, die Pumpe tauschen und freuen, dass du nicht schon ab 1/4 Tank kein Gas mehr geben kannst.

  • Hehe...was für ne pumpe brauch ich denn für den spi Tank ??
    Gibt es den spi Tank auch neu ?? Bei ATP ?? Gleich mal schauen. Werd mir auch noch mal den tank von meien anderen angucken.
    Aber der ist sowas von verrostet,würde mich wundern wenn der besser wäre..!!

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Das will sich einfach nicht mit meinen Bremsen 8)
    Naja,jetzt muss ich die alten Führungsbolzen nehmen. Auch nicht schlimm,da die noch keinen Rost haben.
    Als ich den Wagen kaufte,hatte ich 2mal überholkitt für die vordenbremsen mitbekommen.
    So wie ich das sehe sind die für Uno mit ABS !! Die Bolzen sind viel kürzer. (1301X=ABS, 1302X= ohne ABS)


    unoturbobremser003.jpg
    unoturbobremser004.jpg
    Hier auch nochmal mit den Bolzen für hinten(ganz links), die sind ja gleich wie die vorderen !! :gaga:


    Naja macht nichts,hab noch ne komplette ABS bremse liegen...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......