Ein 88er für die Uno-Familie

  • Servus Jungs!


    Ein weiterer 88er sollte gerettet werden.
    Hier mal die ersten Bilder.
    Weitere Info`s folgen sobald ich das Auto nächste Woche abhole.
    Ich denke es war einer der ersten KAT.


    8i1s-53-8f85.jpg


    8i1s-54-8f53.jpg

  • Ein Bertl ist ein 45er Schnuggi! ;)


    Auto steht seit gut einem halben Jahr vor der Haustür.
    Batterie ran gehängt, Zündschlüssel kurz gedreht ... brummm ... und lief schon wie ne 1!


    Diese 45er Motoren sind schon ein Meisterwerk. :thumbup:


    Sobald ich den in der Garage habe wird der entrostet, und mit der gleichen Farbe nachlackiert.
    Fahrwerk und Sportstahlfelgen kommen noch rein und das wars :)


    Für was steht eigentlich das "S" nach der 45er Bezeichnung?

  • den wollt zuerst ich kaufen,aber für was :gaga:


    da benni ist noch jung,der ist noch voller elan :thumbup:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Sodala heute Abend habe ich den 88er abgeholt.
    Komische Sachen sind da abgelaufen. Blinker, teilweise die Anzeigen, Bremslichter etc... funktionierten nicht.
    Hmm... hat mal jemand die Sicherung vom Service geklaut.



    Tja was auch immer, es geht weiter.
    Öl war drin, Wasser hatte er auch und schon gings los.
    100km ohne Probleme.



    Zuhause gönnte ich dem kleinen gleich eine Autowäsche inkl. Unterbodenwäsche.
    Damit die Bestandsaufnahme leichter fällt.



    Aufgefallen sind mir vereinzelt rostige Stellen.
    Vordere Dome, hintere Dome --> der Klassiker!
    Radläufe soweit in Ordnung.



    Nun steht er in einer trockenen Garage.
    Nach der Bestandsaufnahme folgen weitere Bilder.



    Nun der erste Eindruck!



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1519/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1520/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1521/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1522/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1523/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1524/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1525/



    fiat-uno-ig.de/gallery/image/1526/

  • Hey,


    ich hab genau die gleiche Kotflügelverbreiterung, weiß jemand woher die ist? Bei mir steht nur drin "Fiat Uno serie I + II, made in Italia". Die muss es noch neu geben da der Vorbesitzer von meinem Uno meinte er habe die vor zwei jahren mal neu bestellt, aber wo wusste er nichtmehr. ?(


    Sind die bei dir mit den Originalen Blechklipsen festgemacht oder reingeschraubt?

  • So am Sonntag (Tag das Herrn) ist es weitergegangen.
    Nach Bestandsaufnahme ist rausgekommen das die hinteren Dome ok sind (soll auch mal vorkommen) und die Radläufe auch.
    Nur der Unterboden sieht aus wie ein Schweizer Käse! :bier:
    Haben großflächig 4 Rechtecke ausgeschnitten --> supergeil wenn in Müll gleich durchs Loch kehren kannst :thumbup:


    Ein Rechteck wurde eingeschweist, der Rest musste warten ... Schweißdraht war zu Ende 8)
    Wie auch immer ... bei Fertigstellung werde ich noch ein paar Bilder machen von der Reparatur.


    Nun meine Frage!
    Kann man die Wagenheberaufnahmen für vorne nachkaufen?
    bzw. sind diese TÜV relevant? Halten tun die eh nix aber grad wegen dem ausschauen!
    Ich sag dem Heini sowieso immer das er ihn vorne am Querlenker aufnehmen soll!


    PS.: Unterboden brennt saugut :thumbup::thumbup::thumbup::bier:

  • Sind ja keine Wagenheberaufnahmen, aber ich denke ich weiß was du meinst :D Weg machen ist da so eine Sache, es ist nicht einfach nur Show (selbst die hinteren versteifen etwas das Bodenblech). Das Ding geht ja komplett vorne bis unter die Aufnahme der Vorderachse.

  • Eh Enrico die 1,0 FIRE Maschinen sind mit Abstand die besten Motoren die FIAT jemals gebaut hat ;)


    @ rache: Ja vorne ist das vollkommen zerknautscht und verrostet. Jetzt hab ichs mal entfernt und ein Bodenblech eingeschweisst.
    Sieht nur blöd aus so ohne. Hmm ... Kann man die iwo beziehen?


    Ansonsten sieht es fast so aus als müsst ich mir da was zurecht machen.
    Großflächig mit 2mm blech was man dann wirklich als Wagenheberaufnahme nutzen kann :D

  • An den Autor: der 88er sieht echt schick aus, lass ja diesen wunderbaren Retro-Grill drin, ich find den Megaklasse. Weißt du schon welche Farbe er werden soll? Bitte mehr Bilder, wenn dein Projekt am laufen ist. :)

  • Hi .. ja bleibt fast alles original.
    Bin gerade dabei den Unterboden zu schweissen.
    Werde die Arbeiten nächste Woche beenden dann kommen neue Bilder.


    Farbe soll die originale erhalten bleiben.
    Muss lediglich an der Motorhaube und an der unteren Seite der Beifahrertür Reparaturlackieren.


    Etwas tiefer wird er noch gelegt und andere Retro Felgen kommen drauf .... das is auch schon alles!


    Alter Schwede mit dem orig. Fahrwerk gondelst herum wie auf einem Schiff hahahahaha