Fährt jemand von euch Motorrad?

  • Hallo leute da jetzt ja der sommer kommt geht die saison los , habe jetzt die grosse prüfung und suche das richtige fahrzeug , hab jetzt die RSV Mille probiert aber das ist wohl nichts für mich smile bei der maschiene geht sie mir entweder nach rechts oder links weg , würde mich freunen wenn sich jemand mal per pn meldet . lg. markus

  • Habe das Sport Moped fahren zwar vor 1 Jahr eingestellt (35 Jahre sollten reichen)


    aber die letze Maschine nach div. Reihen 4 Zylindern Japanischer Bauart (die mit der Stimmgabel) war eine


    Aprilia RSV Mille, ca. 6 Jahre gefahren keine Probleme.


    Ist aber eine Italienerin, die haben so ihre Eigenarten ;)


    Nach den Drehzahl Orgien war das aber ein Ruhigeres fahren.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ich bin auf ner rs 250 unterwegs
    Das Teil ist leicht und lässt sich Super in die kurven schmeißen
    Und die Karre geht halt wie Gift bis ca 170-180 aber bei ca 220 ist Schluss. Aber ich finde das reicht völlig aus da das Schnellfahren wie ich finde eh nicht so der reiz ist. die kurven bringen den Spaß :beifall:


    Schwachpunkte sind definitiv die auslassschieber :thumbdown: da sich dieser auf Dauer auslotetert und dann in den Zylinder fallen können aber bei ich glaub Fischer Tuning oder so bekommst du bearbeitete Schieber mit nem haltbaren Implantat glaub 250 Euro
    Und ansonsten ist es halt typisches 2 Takt fahren (muss man mögen) ;)

  • Gpz 1000rx mit 1100er motor, flachschiebervergaser, 4in1 speedpro, kurzer übersetzung etc :thumbup: eine weitere rx teilgeschlachtet wartet auf etwas zeit und liebe:) hätte aber gern noch was gemütliches für touren. Zephyr1100 oder zrx1100 oder so:D

  • Hab auch an was leichtes gedacht in frage wäre da die Apilia RS 125 offen mit 34PS , dann wäre da auch die RS250 eine alternative aber als 56 PS version , aber 2 takt hat eben seine nachteile der ständige kolbenwechsel würde mich stören und der verbrauch aber die dinger sind leicht .


    Hab mir jetzt am donnerstag bei bergel in bremerhaven die neue RS4 angeguckt der händler hatte mir ein tip gegeben als tuning 240ccm und 35 ps wäre aber 4takter , nachteil wieder die neuen werden in china gebaut und ist mit den alten nicht zuvergleichen . aber unglaublich sparsam .


    zu der mille kann ich nur sagen sie macht dauernt männchen und das gefällt mir nicht :( und irgendwie bei hoher drehzahl kaum zubändigen bremer kreuz bis Bremerhaven mitte also autobahn 15 min fahrzeit und glaubt mir kein auto kann dieses ding ansatzweise auf dem fersen bleiben smile


    dann wäre da auch die 400er klasse mit 60 ps damit denke ich mal hat man ein guten anfang

  • mein kolleg fuhr rn22, jetzt ist er querschnitts gelähmt und hat mein edition 30 dsg gebraucht/gekauft;(


    wer sich ernsthaft überlegt moppet zu fahren hat im leben nix zu verlieren, das müsst dem jenigen klar sein.......und deshalb ist es völlig indiskutabel, als moppet fahrer bist einfach nur nen opfer!!!!!


    zu der rs250.....2takt mopet is garnix der rgv motor geht zwar schon gut is aber mit ner 1000er r1 oder gsxr net zu vergleichen.....ne mille und duc sind reinste dreck dinger...da bis nur am kampfen auf der straße sowas sauber zu fahren, und geferdest damit nur unschuldige! nach mir sollte motorad fahren in der stvo nicht erlaubt sein!!!

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • ZX1400 - der ICE unter den Mopeds :D


    ZX1400


    ICE??? acki was is los??? das is nen eisen haufen!!!! bist halt echt autofahrer und hast kein plan von 2rädern??? ich sag nur rn 22!!!weiß einer was besonders an dem mopet ist??? nein gel?? genau,aber glaub mir hubraum is in der szene net alles :baeh:

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • interessant
    motorrad fahrer sind also potenziel selbstmord gefährdet


    schon klar es ist gefährlich aber man sollte es nicht übertreiben


    ich bin auch kurz davor führerschein fertig zu haben und mit dann ne maschniene zu kaufen


    aber ich bin z.B. kein heizer


    mir reichen meine 100 bis 140 locker aus (auch beim auto, da ist nur ausnahme autobahn wo ich mal schneller bin)
    und mit motorrad muss ich nicht unbedingt auf die autobahn


    aber ich finde deine einstellung schon krass

  • Acki Fahre erst mal Motorrad, dann kannst du auch mit reden ;) Nur weil man irgendwelche Youtube Videos gesehen hat, macht es einem nicht zu einem Experten. Die ZX1400 mag ja eine starke Maschine zu sein, je nach Baujahr aber viel zu schwer und unhandlich für einen der auch agil unterwegs sein möchte. Nur weil das Ding gerne auf der 1/4 Meile geblasen wird, ist das für mich kein Motorrad mit dem ich auf der Landstraße unterwegs sein wollte.
    @geheim500 Ich gebe dir zum Teil durchaus Recht, bin lange genug Motorrad gefahren und kenne die Gefahr. Aber jeder der Motorisiert wird, ist eine Gefahr für sich und andere. Als Motorradfahrer würde ich auch mal sagen, ist man mehr selbst gefährdet als man andere in Gefahr bringt. Wenn ich mit einem Auto mit 50 jemanden rein knalle, dann kann der eher Tod sein als wenn mir das mit die Motorrad passiert. Fakt ist aber, dass die Maschinen einfach über motorisiert sind. Wenn man überlegt, dass man selten Autos antrifft die bei 1.3 Tonnen weit über 100 PS haben, beim Motorrad aber die 100 PS schon bei Maschinen mit 160 kg normal sind, dann ist es wohl klar was da abgeht. Fakt ist auch, dass die wenigsten Motorradfahrer mit typischen Sportlern "normal" unterwegs sind. Auf der Landstraße 200 zu fahren ist da teilweise normal. Ich weiß wie das ist, wenn ich mich aufs Moped gesetzt habe, hat sich ein Schalter bei mir umgelegt und ich bin geheizt. Mit dem Auto hab ich das einfach besser unter Kontrolle, zum einen weil einfach das Leistung-/Gewichtsverhältnis nicht so Brutal ist, zum anderen weil ich irgendwie im Auto ganz anders unterwegs bin. Ich bin mit dem Motorrad z.B. oft einfach nur raus zum heizen, mit dem Auto bin ich halt einfach mehr für den normalen "Alltag" unterwegs.


    Mich selbst hat es schon mehr als ein mal zerissen, bis auf einmal aber immer ohne selbst Schuld gehabt zu haben (also auch nicht zu Schnell unterwegs). Der schlimmste Unfall war, als mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Hat mir gebrochene Rippen, gebrochenes Schienenbein und durchlöcherte Lunge und damit langen Krankenhausaufenthalt eingebracht. Seitdem bin ich mit dem Moped ruhiger geworden, dann hab ich es sogar verkauft weil mir das "normale" fahren auf einem Sportler einfach keinen Fun gemacht hat. Aber wieder mit idiotischer Geschwindigkeit über die Landstraße zu Prügeln, wollte ich auch nicht also Konsequent das Motorradfahren beendet.

  • Hat denn mal wieder jemand was von Patrik Fürstenhoff ( ghostrider) gehört? es gingen ja schon zig gerüchte rum von 2007-2011 7 mal gestorben und 2 mal erschossen von der polizei , und der unfall der 2011 war , war ja der turborider und so denken das viele das der ghostrider gemeint war.


    ich fand seine videos auch immer lustig wenn er bei weit über 300 männchen macht und seine Hayabusa 499ps mal eben auf knappe 400 bringt zumindestens in dem einem video .


    Aber das nenne ich sehr gefährlich was er dort macht aber ich denke mal schon das er als ausgemusterer rennfahrer weis was er damacht

  • Keiner weiß was er da macht, ob er Rennfahrer ist oder nicht. Es ist ein großer unterschied, ob ich auf der Rennstrecke das mache wo auch jeder andere Rennfahrer ist, oder auf der Straße wo dann ein 110 Jähriger Opa mit dem 25 km/h Panda um die Ecke kommt ;)


    Der Ghostrider lebt aber wohl noch, beim Turborider ist man sich bis heute nicht sicher, ob es sein Freund (der wohl die Filme vermarktet hat) oder er selbst war.

  • hmm beim turborider glaub ich persönlich das es thomas vogg zerrissen hat , er hatte gegen den t4 keine chance aber andersrum bei dem tempo könnte ihn ja auch keiner sehen ich hab mal irgendwo gehört über 250km/h ok auf autobahnen ist das kein ding , aber eine landstrasse muss nicht sein , seidem du bist auf der flucht und hast die rennleitung im genick, ich hatte da auch mal so ein fall ist 18jahre her hatte mal ne gpz900r gehabt aber das patent nur von ner mofa , hab aber nur einmal im leben mit denen gespielt :D