Doofes Rohr

  • Muhaa.
    Bin ich zu blöde oder die?
    Ich hab ein Mittelrohr bestellt um einen Minikat zu montieren. UNO 75.
    Das alte war schon zu gammelig.
    Ich hab dann eines über Ebay bestellt.[ebay]http://www.ebay.de/itm/1707306…_trksid=p3984.m1497.l2649[/ebay]


    Ich bekam dann eines mit einem 45 mm Durchmesser.
    Das original Rohr hat aber 52 mm Durchmesser.
    Ich hab denen dann nochmal alle Daten geschickt und bekam diese Antwort.



    Hallo,


    wir haben dieses Jahr 25 von diesen Rohren verkauft und keine Reklamationen gehabt.
    Wir bieten leider auch kein anderes an.
    Wir können ein Rückhohlservice veranlassen.
    DPD würde das Rohr bei ihnen abhohlen und wenn es wieder bei uns ankommt bekommen sie ihr Geld zurückerstattet mit paypal.
    Dazu bitte das Rohr wieder einpacken.


    Bitte kurze Rückinfo


    abhohlen, na ja hohl ist das ja schon mal .
    Sind 45mm die Maße von dem FIRE Modell ?

  • Zitat

    Dumm gelaufen.
    Das Mittelrohr hat tatsächlich 45mm Durchmesser.
    Ich hab am Endrohr gemessen.
    Das hat 50 mm. :cursing:


    Wo? Weil zb zwischen MSD und ESD ändert sich der Durchmesser auch nochmal... Messe direkt da wo du das Rohr aufsteckst.

  • Ist nicht der erste Minikat den ich verbaue.
    Der Minikat muss ziemlich nah hinter den Kat damit das Gas nicht zu stark abkühlt
    und der Minikat gut arbeitet. Das Mittelrohr ist zwischen Kat und Vorschalldämpfer.
    Es wird in das Rohr am Vorschalldämpfer gesteckt.

  • Ja aber da ist es doch verjüngt.
    Und der Mini Kat mit seinen 20 Zellen macht Null.
    Die Kiste hat auch ohne Euro 2 nur Fiat hat es nie umgeschlüsselt und der TÜV will was sehen, dadurch der Mini KAT.
    Egal. Vor Jahren gab es passende Rohre in der Bucht. Hat man am Preis erkannt.

  • Mein Rohr ist nicht verjüngt sondern durchgängig 45mm.
    Wahrscheinlich kostet es deswegen nur 20 € ^^
    Der Minikat ist dafür gedacht bei kaltem Motor die Abgase zu reinigen die
    Hauptkatalysator auf Grund der niedrigen Temperatur durchlässt.

  • der minikat kann gar nichts. das ist eine reine alibi sache. würde 20 kisten bier drauf verwetten dass am abgastester nach dem kaltstart kein unterschied feststellbar ist ob einer drin ist oder nicht. das ding hat insgesamt ca. 100 zellen auf einer länge von 4-5cm. die zellen sind so gross dass du einen nagel durchschiebst.
    vom umweltgedanken her macht man unter umständen sogar das gegenteil. der damit produzierte rückstau könnte den wirkungsgrad verschlechtern.