Welche Motorisierung

  • Moinsen!


    Würde mich mal interessieren mit welchem Motor ihr so durch die Gegend gondelt bzw. was so am stärksten im Forum vertreten ist....deshalb mal eine kleine Umfrage mit dem häufigst in Deutschland verkauften Motorisierungen


    ;)


    edit:
    Hey :))
    Bis jetzt sind die 1.3er Turbos ja noch in der Überzahl...bin ma gespannt wie sich das noch so entwickelt ....


    edit2: Da haben uns die 1.4er doch noch überholt... X(:D

  • Nette Idee aber nicht wirklich representativ! Leider tummeln sich hier im Forum hauptsächlich Uno Turbo Fahrer...


    Trotzdem interessant um zu wissen wer alles von uns was fährt.


    Na ja, dann viel Spaß beim auswerten der Ergebnisse!
    :baeh:

  • Nabend :))


    Genau das will ich ja gerade herausfinden *lol*
    So weiß man denn wenigstens wie viele Turbos (und was für welche) hier so unterwegs sind....hatte z.b. immer gedacht es gibt wesentlich mehr 1.3er als 1.4er Turbos...aber das scheint ja nicht gerade der Fall zu sein!
    Und überhaupt....was heißt hier "leider" :maul:


    :D:D:D


    Schönen abend noch.....

  • Haa!
    Ich hab das Ergebnis wieder auf unsere Seite (1.3T) gezogen :D :D :D :D !
    Naja,auf Gleichstand aber n bisschen Euphorie schadet nie :D :D !(Reimt sich sogar :D )

  • Ne Racing hat wieder Vorsprung, kann leider nicht mehrere Sachen auswählen, haben 1.0er, mehrere 1.3er und einen Racing :D


    Ach ja, 1.0er usw. sind mehr hier als Turbo's nur nicht alle sind oft im Forum und kennen diesen Thread.

  • Mahlzeit,


    mein Vater hat noch 1,0 als Zweitwagen. Den werde ich auch mal mit in die Wertung nehmen.
    So mal nebei, der Uno meines Vaters ist 13 Jahre alt und hat kein wenig Rost, os was soll es geben
    :]

  • Hatte von 1997 bis 2000 einen 1.4 und der ging wirklich ganz gut. Mittlerweile fahre ich den 1.3 Turbo, na ja kein Vergleich, trotzdem war der 1.4 gut!!! Mein erstes Fahrzeug ist ein Punto 1 Sporting und der geht auch verdammt gut mit seinen 86PS. Den Turbo fahre ich nur als Zweitwagen, gefällt mir aber fast lieber, der Punto ist halt nur kofortabler...


    Wie komme ich eigentlich noch mal in das Bewertungsforum oder kommt jeder nur einmalig rein???

  • Wenn wir gerade bei dem thema sind motor.
    hat noch jemand einen 1,4l 70PS motor wo noch gut geht weil meiner gib glaube ich so langsam den geist auf.
    MFG
    ICEBEAR006

  • was ist den mit dir los???


    wenn er den geist aufgeben will ziehst du ihm das fell über
    die ohren und baust ihn neu auf -> motorenrevision !!!!

  • hätte nicht gedacht dass soviele den 1.4 racing fahren! aber ist gut zu wissen, fahr ja auch nen racing ;)


    find ich sehr interessant, so sieht man wirklich mal auf einen blick, was für uno´s hier so vertreten sind!


    aber das wichtigste ist ja....


    .....HAUPTSACHE UNO!! :D:D:D:D:D:D


    greez


    serge 8)

  • dann mus man aber ober viel änderen wenn ich einen andere rein machen will. habe ja 1,4 70ps und die nächste grösse ist der turbo aber da musst morz viel ändere

  • @tony


    und wie macht man so ne motorrevision? also wie wird sowas gemacht oder was wird da genau gemacht?


    greez


    serge 8)

  • beiner motoren revision wird der ganze motor in seine einzelteile zerlegt und dan mit neuen lagern, dichtungen, bleueln, kolbem usw. usf wieder aufgebaut. nicht zu vergessen das alles was möglich ist irgendwie ein bischen geschliffen oder poliert wird :O


    das rentiert allerdings nur, wenn mans selber macht. ansonsten bezahlst du dich dum und dähmlich ausser du hast ein guten freund der dirs umsonst macht!!!!
    in der schweiz zahlst du in etwa für eine komplette motorenüberholung ca. 10'000.- CHF 8o 8o

  • fahre zur zeit nen 1.4er.....


    hatte vorher nen 1.1er der jetzt zum 1.3er turbo umgebaut wird...


    gevoted hab ich hier für den 1.3er turbo

  • Moin fify! :))


    Im Ernst?! Auch mal nachgemessen und so? Kenn deinen Uno ja leider nicht :(


    edit:


    Achsooooooooooooooo! Na so eine betagte Rarität würde ich auch nicht mehr treten...
    aber interessant hört es sich ja an...2 Doppelvergaser *schwärm* ;)

  • Bei dem Motor handelt es sich um einen Komplett überarbeiten Motor von Hörmann. Der Motor ist aber schon 22 Jahre alt und nie getretten worden. Ich hab ihn seit ca 11 Jahren in meinen Ex 45 Diesel Bj 85 und bin auch immer schonend damit gefahren. Ob er noch volle Leistung bringt ?( ich habs nicht ausprobiert. Mein Uno wird in einen Sommer auch nur max 2500 Km gefahren und zum tretten ist mir der Motor zu schade :D