Welche Motorisierung

  • The Power of 37 KW (1,108 l) :D :D :D
    Rasen kann man damit nicht gerade und auch beim überholen von so machen langen LKWs würde ich mir ein wenig mehr "zug" wünschen. Habe ihn jetzt 2 Jahre...Motor läuft seit 13 Jahren ohne Probleme aber rost und verölung halten einzug...bin leider kein experte um dies zu beheben. Vieleicht reichts irgendwann mal zu nem Turbo (wäre der Hammer :) ) ...hab mich letztens auf der autobahn voll blamiert....wollte kleinwagen überholen und der gibt gas und ich komm nicht dran vorbei :maul:


    Schneller als 130/135 km/h tret ich den kleinen nicht.

  • Falls dein Ölwechsel länger als 30000 km zurückliegt mach mal einen.
    Dann pump mal 2.5 bar auf deine 135er.
    Und nun auf die Bahn und nimm mal einen Zygelstein als Thempomat.
    (einfach aufs Gaspedal legen)
    mein 1ter 1.0er ist so 2x nach Griechenland gepeitscht worden. Nur Mut, ist a Fiat.
    Achja, Handy dabei?
    Im Notfall 0190 und 7x die 2 oder wars o180?


    Bei mir 4x 1,5 Monojet und einen Uno 1.3 Diesel ins Sägewerk abkommandiert.

  • Tja ,jetzt wirds schwer.
    Fangen wir mal klein an.
    Anfangs Uno 0,9 45
    Umgebaut auf 1,4 70Ps mit Kat (Sommerwagen)
    Uno 4,5 75ie (Winterwagen)
    Nebenbei noch den Tempra 1,6 78Ps(Ganzjahreswagen)
    Wo darf ich Kreuzmachen?

  • Zitat

    Original von unoturbo1sechs
    Ich fahr 2.5V6 (166) doch um richtig Spaß zu haben fahr ich mal unseren Uno 1.6 Turbo :D:bier:



    so ähnlich gings mir auch, hatte jahrelang nen 164er 24V 3.0, aber ich wahr komischerweise fast mehr mit dem uno turbo unterwegs :D bringt halt einfach mehr spass die kiste.

  • :D Ich muss auch sagen das man da noch richtig Auto fahren muss,und das ist mir schon wichtig,im V6 200,eine Hand am Lenkrad und bei 200 im Uno beide und Schweiß im Gesicht :D fetzt aber total.



    Vorallem jeder guckt beim zischen und in BTF der einzige Uno Turbo :D:D:D:D

  • Mein Uno : 1.5 L Turbo
    Wollte nich viel investieren und habe deshalb alte unos ausgeschlachtet und einen zusammengeschuster.
    Fahrgestell vom 1.4 Turbo, Selbst Komplett neu Lackiert -> Blau , Qualität: naja, War ein Motorschaden
    Block und Kopf vom 1.5l Uno, Kolben um 1,3mm abgedreht, Auslassventile und Federn vom Turbo --> (leider keine Kolbenbodenkühlung
    Krümmer und Turboladergehäuse (Abgasseite+Verdichter) vom 1.4
    Turbolader Zwischenstück vom 1.3 Turbo (Passt Prima !, Bis auf die anschlüsse und die Breite)
    Sonst ist alles andere vom 1.4 Turbo , Elektronik, Getriebe, .....
    Noch was Zahnriemen vom 1.4 Übernommen / Zahnriemenschutz vom 1.3 (Stabiler)
    Fahr ihn jetzt schon mit 0.8 Bar Ladedruck seit 6 Monaten und ca. 7 tkm ohne Probleme.
    Kaum zu Glauben der Motor Hälts, Auch bei Konstanten 200 auf der Autobahn.

  • Fiat Uno 1,5 selecta


    Es gab wirklich welche die verkauft wurden die automatik ist der absolute bringer wenn mann nicht gerade am rangieren ist die rückfahr kupplung rupft halt ein bissle

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 1,0 i.e. 45 PS... Seltener Lack "bleu abisso" in leider mäßigem Zustand, kaum Rost *g*
    Läuft im Moment auf 3 Pötten (mal nachgucken, is abgemeldet) und hat entsprechend wenig Leistung, aber um auf den Trailer zu fahren reichts noch.

  • also ich habe wie McGeiwa nen 45PS 1,108 Liter
    inne papiere stehen 150 aber wie schnell er is ka denke mal mehr ^^
    aber ab 120 krieg ich angst
    wird so instabil die lenkung hatte ihn "nur" auf 140 bisher will ihn aber irgendwann mal ausfahren
    und ich bin der meinung meiner hat nen guten anzug
    (mit 55 PS Polo konnt ich locker mithalten war sogar besser ^^)



    also edit: meiner is a 50 ps eleganza
    hatte ihn jetzt auf 180 auffer autobahn ^^ bei bissl über 5000 touren denke da kommt noch was lol
    hoffe das ich irgendwann mal turbo fahren kann ^^

  • ..aber meiner ist einmalig, oder hat sonst wer von euch fast 2,0 Liter Hubraum und das auch noch mit Turbo....*g*. Im Ernst: hat nen Ritmo1,9er TD drinnen, nur mit Getriebeübersetzung noch ein bisschen Probleme. Werd mir nach langem mal wieder nen Treffen (Dachau) gönnen - also dann bis Samstag


    Gruß Georg

  • Hallo



    Da ich unter "Andere" gevotet habe bin ich nun mal ein bisschen mitteilsam:


    Mein Mobil:


    Fiat Uno 70 S, 1.3 L ccm


    Fand sich leider nicht in der Liste ;(


    68 PS, Vergaser, kein Kat.


    Grüsse Oli

  • Hi
    Ich vote für diese benzingetriebene Knoblauchpresse mit 1,5l Fassungsvermögen und der Motorakustik einer 8000RPM
    Zwiebackfräse.....Uno 75i.e....


    Dieser Motor ist der Hubraumkönig unter den BenzinUnos,
    überzeugt mit Wartungsfreundlichkeit, und ist ein nach Drehzahl gierendes Leistungsluder, dass mir in jedem Gang ab 5600Touren das Grinsen bis an die Ohren zieht.


    Neues Auto ? nein.
    aber wenn,kann es nur uno geben....


    Danke Fiat :anbet: