!1er heckklappe

  • So mal ne frage wenn ich die 1er heckklape nehme
    ist die an den aussparungen grösser oder kleiner an den rückleuchten !
    zu den 2er gesehn !
    weil wenn kleiner dann könnte ich die bearbeiten mit feile usw so lange bis sie auf meinen 2er passt finde die 1er rückleuchten hässlich deswegen!

  • also ich find meine idee gut weil dann brauche ich schonmal keinen heckspoiler kaufen und leicheter ist die auch und habe durchrostungskarantie!!!!! :D
    ich werde es machen! :)
    mit glassfasser maten oder was anspachteln????

  • ja 2 kilo leichter minus dem sluspachtel den ich drauf habe !
    v max sehe ich ja dann!!
    denke merken werde cih das eh nicht !

  • Zitat

    Original von Acki
    Heckspoiler kostet VMax 8)


    Also das Teil am 1er Turbo sicher nicht, das is ja kein Spoiler, sondern nur ne vernünftige Abrisskante, und die bringt dir aerodynamisch nur vorteile, weniger Verwirbelungen hinterm Auto z.B.

  • Zitat

    Original von Semlo


    Also das Teil am 1er Turbo sicher nicht, das is ja kein Spoiler, sondern nur ne vernünftige Abrisskante, und die bringt dir aerodynamisch nur vorteile, weniger Verwirbelungen hinterm Auto z.B.


    Spreche ja vom heckspoiler und nicht von der Kante an der Klappe :D

  • soweit ich mich erinnern kann. Hätte ich geahnt, daß Matthias alles löscht, dann hätte ich mir die Gewichte aufgeschrieben.
    Gerd

  • 1er GfK Klappe wiegt 15 Kilo und die 2er Metalklappe 18 Kilo soweit ich das im Kopf habe, kann aber nochmal nachschauen wenn das nötig ist. Viel war es jedenfalls nicht!

  • Wenn du die 1er Heckklappe aufn 2er Machen Willst musst du die Rücklichter mitändern die haben zwar die selber höhe dennoch die vom 2er sind n bisschen breiter dann an der aufhängung oben ist beim 1er mit 2 schrauben fest und beim 2er mit 1er dicken schraube also musste da noch bohren. Dann musst du das schloss ändern weil da der schnapper auf die andere seite...
    Das weis ich jetzt nit genau bei der 1er heckklappe is nur 1 halterung fürn dämpfer und beim 2er sinds 2 also brauchste einen stärkeren für die klappe zumindest war das bei mir so
    aber es lohn sich auf jedenfall mir gefällt die vom 1er eh besser