Mein Uno MK2 1,4 i.e.

  • Hallo Leute,


    jetzt wo mein UNO aus seiner "Einlagerung" endlich in der Halle ist um fertig gemacht zu werden, lohnt es sich auch, einen eigenen Thread für den Kleinen zu machen. Meinen Führerschein hab ich bestanden und jetzt muss ich leider noch bis zum 3.5 warten, damit ich endlich fahren darf :thumbdown:


    Ist ein 1,4 Liter Einspritzer also 70 Ps aus dem Baujahr ,92.


    Zustand der Karosse ist echt noch gut, Dome hinten wurden schonmal gemacht, vorne die sind top.


    Es ist ein Öldruck-Fahrwerk aus Italien drin und eine 60/60 Tieferlegung von Weitec, hab noch eine 30/30 von Eibach und eine weitere, wo ich aber nicht weiß was für eine es ist.
    Zur Zeit steht er noch auf 14" Borbet Felgen, welche aber möglichst bald durch 13" Sportstahlfelgen mit guten Reifen getauscht werden.


    Schöne Sitze sind da, Käfig ist da.... und und und


    Der UNO soll mit der Zeit auch ein Projekt "ohne Ende" werden, einfach weil er ANDERS ist und es genug schöne Golfs und was weiß ich nicht alles gibt.


    Werde einfach immer posten, wenn was neues dazu kommt.


    So hat der Vorbesitzer ihn vor mir bekommen.


    n9n8tob2.jpg


    Der Anfang von der "rundum sauber", Reparatur und Umbau Aktion
    xe52s2v5.jpg
    So steht er jetzt da, morgen gehts weiter.
    ar6hyqfa.jpg

  • Das dir der Kleine bekannt vorkommt ist kein Wunder, der Vorbesitzer ist hier im Forum ;)


    Heute ging es dann auch weiter, haben Dämpfer rundum rausgenommen, Bremsen angefangen und uns über die Benzinpumpe geärgert ( zu der Pumpe vlt in meinen Thread zu dieser gucken, wenn jmd. helfen kann.)


    Naja, hier noch ein paar Bilder


    Nette Gurte müssen rein. :rolleyes:
    sojukwfj.jpg


    Das Fahrwerk, wird nochmal aufpoliert.


    ef8iwsz6.jpg


    Noch ein Bild meiner Sitze, der eine ist schon neu bezogen, der 2. ist zur Zeit in der mache :thumbup:
    4p82bew9.jpg

  • So, der Kleine läuft wieder, der Stecker an der Benzinpumpe hat sich doch als Übeltäter herrausgestellt.


    Dann haben wir die Dämpfer wieder schick gemacht und die Federn wurden auch sauber gemacht.


    eogu8tf4.jpg


    So sieht das ganze dann eingebaut aus, die Turbo Bremsscheibe ist nur drauf, damit es schön aussieht.
    Auf ne bessere Bremsanlage wird aber auchnoch umgerüstet.


    t4st52kv.jpg

  • Hast du Stahlflexbremsschläuche?


    Die Staubschutzmanschetten gehen doch eh immer nach 10000km wieder in die Knie, der Innenradlauf deckt das Federbein doch ganz gut ab :D

  • warum hast du Stahlflex Acki? Dein Uno fährt doch garnicht oder? :P


    Bei nitrojunk blitzt duch einer unter einem Gummischlauch hervor oder nicht? Wie sind die denn so, ich hab gehört die sind eintragungspflichtig :huh:

  • Bei nitrojunk blitzt duch einer unter einem Gummischlauch hervor oder nicht? Wie sind die denn so, ich hab gehört die sind eintragungspflichtig

    Sind sie auch. Aber jeden Cent alle mal wert, hab die bei mir auch drin.

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Zitat

    Naja ohne eigenen Antrieb Bergab zum Schrotti zählt aber nicht *G* :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:


    Sagt der wo der Motor läuft aber man durch die Seitenwand den Kofferraum beladen kann? ;)