Motorwechsel ?!?

  • Hi,
    mein 45er Alltags-Uno macht mir bei der Ersatzteilversorgung extremen Kummer. Es ist einer der ersten MK2 (Oktober 89 aus dem Werk gekommen) und da sind einige Teile - wie z.B. jetzt grad das Zahnrad für den Zahnriemen auf der Kurbelwelle absolut nirgendwo aufzutreiben. Ich überlege also - ehe ich noch weiter ewig suche, ob ich da auch einen anderen Motor auf das Getriebe klatschen kann (ich weiß - 45er hat'n kurzen 5. Gang und so, geht aber um das Gehäuse). Bei neueren Motoren sind halt die Teile lieferbar und es ist schon doof, wenn das Alltagsauto die größten Ersatzteilprobleme macht....
    Ich will hier nicht irgendwelche Turbo oder sonstwas Umbauten an dem Wagen machen (hab ja meinen MK1 Turbo), sondern vielleicht den 55rt oder maximal 'n 75er da reinbauen, ohne gleich alles umbauen zu müssen. Falls hier jemand sowas schon gemacht hat - ich würd mich über Infos freuen.

  • 1. Erster, hohl weg den Sch**ß.


    Liegt nur im Weg rum, für nix,nada, nijente...


    (lief bis zum Ausbau 2008 einwandfrei)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012