Öldruck im Turbo 1.3 HILFE!!!

  • Habe einen 1.3 Turbo von 1991 und mein Öldruck ist zwischen 2 und 4 bar konstant. Ist das normal???
    Mein Wasser und das Öl werden auch nicht so richtig warm, ist das normal???
    Neulich war ich auf der Bahn und bei 220 sind dann die Temperaturen gestiegen.
    Letzte Frage, mein Uno qualmt wie sau wenn der steht, man sagte mir, das der Wagen altes Öl verbrennt, weil der so lange gestanden hat.


    Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...



    Für alle anderen Ratschläge wäre ich sehr dankbar, bin ein Anfänger...


    :anbet:

  • öldruck past schon so ist normal er wird wahrscheinlich nicht so warm weil die luft (fahrtwind) kalt ist gib dir nen gutn rad mach ein neues öl rein sonst wirst nicht lange ne gaudi habm wenn das öl schon lange drinn ist :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Den Wagen hab ich nicht so lange. Als ich den Wagen gekauft hab, sagte mir der Verkäufer, dass er Öl gewechselt habe. Aber es ist doch besser, wenn ich alles nochmal wechseln incl. Filter usw.

  • Der raucht eher blau als und stinkt wie sau!!! wobei weißer Qualm auch dabei raus kommt. Habe auch vorhin den Motor gewaschen, er war völlig verölt...

  • blauer rauch ist natürlich oasch bist wahrscheinlich noch nicht viel gefahren oder?ob du weist ob er öl braucht oder wasser wie schaut den das kühlerwasser und das öl aus schwimmt ein ölfilm auf dem wasser oder hast im öl so weissn schlutz drinn schau mal

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • JO, ich schaue mal nach. Mir ist gerade was ganz beschissenes passiert. UNd zwar, hinten links wo der Stoßdämpfer mit der Karrosserie befestigt ist, ist gebrochen, das heißt, jedes mal wenn ich über etwas fahre, schlägt der Dämpfer seitlich gegen die Karosse...


    Super...

  • Wegen deinem Ölverbrennen würde ich mal schaftdichtungen erneuern .
    hilft viel.
    Zu deinem Dämpfer dome durchgerostet was!

  • Jo, die dinger sind durch!!! Große Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit dem Öl, werde ich wohl in kürze machen aber was mach ich mit dem anderen Kram???
    Ich bedanke mich aber jetzt schon für all eure Beiträge, danke sehr nett!!!

  • Und das hält dann auch? Bekomme ich da keine Probleme mit dem TÜV???
    Man scheiße, bin total verzweifelt...

  • klar hält das .
    muss ordentlich geschweisst werden .
    der tüv brauch nix zu wissen mach später ordentlcih rostschutz drüber und unterbodenschutz.
    machmal bilder .

  • Ich mach mal Bilder davon und versuche diese irgendwie heir reinzusetzen. Falls es nciht klappt, dann könnte ich die Bilder auch via Email schicken...

  • Also zum Öldruck. Im Stand um die 2 Bar bei kalten Öl ist gut. Jenach Öltemperatur nimmt der Druck logischerweise etwas ab.


    Bei 3.000 rpm sollte der Öldruck zwischen 3,9 und 4,5 Bar liegen.


    Zu dem Blauchen Rauch.
    Prüfe bitte erst bevor du anfängst großartig Sachen zu tauschen.


    1. Sache - fährst du den Wagen auch richtig warm und kalt?
    Wenn du ihn kalt (Öltemperatur unter 70°C) Vollgas fährst, dann drückt es das Öl am Lader in den Abgas- oder Ansaugtrakt.


    2. Wellenspiel vom Turbolader prüfen, siehe FAQ dazu.


    3. Öl vor der Drosselklappe? Ölfilm ist normal, Fütze muss man schauen, Ursache 1 oder 2?!

  • Also die Öltemperatur geht gar nicht hoch bleibt immer bei 60 Grad und der druck bleibt konstant bei etwas unter 2 bar. Ich fahre den wagen immer erst warm, bevor ich pedal trete. kommischerweise bleibt das wasser auch kalt, der bewegt sich höchstens 2 striche nach oben, auf der Temperatur Skala.
    Neulich bin ich über die Bahn mit 220 gefahren, da ging die Temperatur hoch, sonst nicht.

  • Hey Jungs!


    Hab jetze auch irgendwie probleme mit meinem Öldruck, woran kann das bloß liegen!! Motor im kalten Zustand ca 1.8 Bar Öldruck fahr ich so etwa bei 3000 Umdrehungen geht er nur ein wenig hoch so knapp über 2 Bar!!!:gaga: Woran kann das nur liegen verdammte scheiße! Keinen Plan irgendwas defekt wie zum Beispiel Ölpumpe oder so?? Laut Messtab hab ich genügend Öl im Block.... mmmmhhhhh komisch komisch könnt ihr mir da helfen???

  • Wie meinsten das jetzt??? Ich habe leider vom Schrauben so direkt nicht viel Ahnung, hab das so meinen Mechanik der alles bei mir so schraubt. Dem hab ich das Problem aber noch nicht erläutert. Mir wäre aber schon geholfen wenn ich ihm mal grob sagen könnte was er mal nachschauen soll, weißte !! Meinste es könnte vieleicht auch am Öl liegen ?? Hab es vor ziehmlich genau 1 Jahr gewechselt, und bin im Winter eigentlich nur sehr sehr selten gefahren.