Öldruck im Turbo 1.3 HILFE!!!

  • Habe einen 1.3 Turbo von 1991 und mein Öldruck ist zwischen 2 und 4 bar konstant. Ist das normal???
    Mein Wasser und das Öl werden auch nicht so richtig warm, ist das normal???
    Neulich war ich auf der Bahn und bei 220 sind dann die Temperaturen gestiegen.
    Letzte Frage, mein Uno qualmt wie sau wenn der steht, man sagte mir, das der Wagen altes Öl verbrennt, weil der so lange gestanden hat.


    Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...



    Für alle anderen Ratschläge wäre ich sehr dankbar, bin ein Anfänger...


    :anbet:

  • öldruck past schon so ist normal er wird wahrscheinlich nicht so warm weil die luft (fahrtwind) kalt ist gib dir nen gutn rad mach ein neues öl rein sonst wirst nicht lange ne gaudi habm wenn das öl schon lange drinn ist :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Den Wagen hab ich nicht so lange. Als ich den Wagen gekauft hab, sagte mir der Verkäufer, dass er Öl gewechselt habe. Aber es ist doch besser, wenn ich alles nochmal wechseln incl. Filter usw.

  • Der raucht eher blau als und stinkt wie sau!!! wobei weißer Qualm auch dabei raus kommt. Habe auch vorhin den Motor gewaschen, er war völlig verölt...

  • blauer rauch ist natürlich oasch bist wahrscheinlich noch nicht viel gefahren oder?ob du weist ob er öl braucht oder wasser wie schaut den das kühlerwasser und das öl aus schwimmt ein ölfilm auf dem wasser oder hast im öl so weissn schlutz drinn schau mal

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • JO, ich schaue mal nach. Mir ist gerade was ganz beschissenes passiert. UNd zwar, hinten links wo der Stoßdämpfer mit der Karrosserie befestigt ist, ist gebrochen, das heißt, jedes mal wenn ich über etwas fahre, schlägt der Dämpfer seitlich gegen die Karosse...


    Super...

  • Wegen deinem Ölverbrennen würde ich mal schaftdichtungen erneuern .