Öldruck im Turbo 1.3 HILFE!!!

  • OK Acki, werde es die Tage mal ausprobieren und wechseln, halte dich auf dem laufenden! Aber woher soll den da Wasser reinkommen, durch das lange stehen meist du oder wie??

  • Sonst musst halt ma schauen und ne lange Strecke normal mit dem Wagen fahren damit das Wasser verdunstet.
    Be 3.000 rpm sollte der Druck 3,9-4,5 Bar betragen laut Anzeige. Schwankt bei mir aber auch immer bzw. ich hab selten Zeit drauf zu gucken ausser auf der Autobahn :)

  • Das Thema wird wohl hier nicht reinpassen, frage trotzdem.
    Hat jemand eine Ahnung, wie Aufwendig es ist, die Kolbenringe zu erneuern???
    Meine sollen wohl hin sein...

  • Wenn du dich auskennst und Übung hast geht es recht flott. Ich und mein Kumpel schaffen es vom erstem Schlauch bis er wieder läuft in knapp 3 Stunden.

  • ALso mein alter Herr kennt sich eigentlcih mit Unos ganz gut aus, außer an den Turbo traut er sich nicht so richtig ran. Ich denke mit einer schönene Beschreibung, würde er sich das trauen...

  • Nee. hab heut mein Dome machen lassen und hab dann gefragt, was das sein könnte. Er sagte, es seien höchswahrscheinlich die Kolbenringe?
    Er ist KFZ Meister und hatte früher ein FIAT Autohaus...

  • jo was kann was sein du musst schon ne beschreibung abgeben



    sollte es weiter vorne stehn entschuldigung

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Der Wagen qualmt wie sau, stehend sowie auch während der Fahrt...
    BLauer Qualm kommt da raus und das stinkt wie Sau...

  • Was meisnt du mit der Fall ha tsich erledigt? Meinte mein Bekannter auch, aber als ich Ihm sagte, dass der Wagen auch stehend qualmt, sagte er darauf hin, dass das die Kolbenringe sind.

  • Mach mal den Ölstab raus wenn er im Stand läuft. Wenn die Kolbenringe hin sind dann spritz es da raus. Dann Kompression messen. Wenn das alles in Ordnung ist - Turbo.

  • Bei den Ventilschaftdichtungen saut es dir im Stand auch rein. Mal in den LLK schauen wenn da Öl drinnen ist können es nicht die Ventilschaftd. sein.

  • Kompressionsprüfer nehmen.
    kerze des zu prüfenden zylinders rausschrauben.
    2ter man muss starten ,aber das zündhauptkabel muss ab.
    Sonst gibts ärger.
    wenn du drauf hast den prüver auf dem zylinder durchstaren und schauen bis kein druck mehr aufbaut.
    das wars im kurzen.

  • Wow, wie soll ic hdas denn machen. 1. fehlt mir das Gerät und zweitens erscheint es mir Studenten zu schwer...
    aber nett gemeint...