Welche Reifen in welchem Maß ?

  • Brauche für meinen Uno neue Reifen in 13"


    Es soll auf was sportliches sein, weil der Wagen wohl auch mal beim Slalomrennen bewegt wird und ich muss sie eingetragen bekommen.


    Felgen sind Sportstahlfelgen in 13" und 6er breite.


    Was könnt ihr mir da empfehlen ?


  • 175/60/13 ;)

  • 195/45 r13

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • hy nitrojunk,
    eintragungsfähig hat nichts mit reifenhersteller und typ zu tun.


    frage 1 ist ob du deine felgen eingetragen bekommst du ,
    frage 2 mit welcher reifengrösse?


    ich fahre zb. auf meinem "pizzaexpress" bei 200er rallys einen Hankook Evo S1 in 155/70/13" auf 5,5x13" stahlfelgen.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Die Yokohama A048 sind glaub ich bei Regen nicht ganz so toll, Reifen müssen auch im Alltag gut sein.


    Wollte mir ansich die A539 kaufen, aber die schein es nichtmehr zu geben, zumindest nichtmehr in 175/60/13

  • Die Yoko A539 hatte ich in 175/50/13 darmals auf meinen KBS drauf, war damit immer zufrieden.


    Welche auch klasse sind, sind die A008 von Yoko, da hatte ich mal so nen alten Satz zum "runterfahren". Die waren auf trockener Fahrbahn absolut genial! Aber die gibts glaub i nimmer ?(

  • Ja die A539 sind auch absolut geile Reifen, ich muss mal gucken ob ich die in 175/60/13 noch wo auftreiben kann.


    175/50/13 darf man ja nichtmehr fahren oder so, da war doch was.

  • Also ich hab auf den 7x13 KBS als die Yokos runter waren keine 175/50 mehr eingetragen bekommen - alternative Größe ist dann 195/45


    Soweit ich mich errinnere, darf der 175/50 nur noch bis 6 Zoll breite gefahren werden. Korrigiert mich bitte, sollt das ned stimmen :P

  • Ich hab auf meinem auch die A539 drauf, gute Reifen, aber in der Dimension 195/45/14.
    PS: Hab extra letztes Jahr noch 4 nagelneue zur Seite gelegt, bevor es gar keine mehr gibt :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D