Gasumbau LPG Uno?

  • Hier kommt gleich die nächste kontroverse Frage: Betreibt jemand von Euch seinen Uno mit Gas? meinen 45er würde ich nicht umrüsten, der kriegt sonst in 5 Jahren kein H-Kennzeichen.


    Aber wie ist es mit den Kat-Autos das Mk1 bzw. Mk2? Das wäre glatt ein Grund, so einen zu kaufen. Der Tank passt ja sehr gut in die Reserverad-Mulde.


    Ist nicht dringend, würde mich nur mal interessieren. Mit einem Reserverad-Tank und LNG müsste so ein kleiner Uno gute Reichweite erzielen, bei sehr geringen Kosten und geringem Schadstoffausstoss. Eines meiner anderen Autos ist ein Erdgas-Zafira, das macht schon was aus.


    Viele Grüße
    Jan

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Ich hab auch eine LPG Anlage die ich in einen UNO 75 MK II bauen will.
    Unogirl hat mich jedoch darüber unterrichtet das das ausschließlich über
    eine Fachwerkstatt geht die dafür qualifiziert ist.
    Ich hoffe jetzt das ich die Anlage soweit einbauen kann und die
    Leitungen von einer Fachwerkstatt legen lassen kann.
    So wäre das finanziell für so ein altes Auto noch tragbar.
    Tank such ich auch noch.Da neuere Autos auch in der Regel
    größere Räder haben wird das auch nicht einfach.

  • Ich kenne auch Leute mit LPG und H-Kennzeichen, generell darfst du mittlerweile viel machen wenn es um Emissionsverbesserung geht. Einbauen kann das jeder Sepp, wie der Jo aber schon sagte wird es bei der Eintragung problematisch wenn dann das Gutachten fehlt. Gibt ja immer mal wieder günstige Umrüstungen z.B. in Polen, dann gibt es aber nicht immer ein Einbaugutachten und hier in Deutschland guggste dann dumm.

  • Dir trägt aber kein Tüvprüfer die Anlage ein, wenn sie nicht durch eine autorisierte Werkstatt eingebaut wurde.
    Hab das jahrelang gemacht...
    Du kannst auch nicht jede beliebige Anlage in irgendein Auto baun.
    Der Anlagenhersteller muss über die entsprechende Freigabe das Autoherstellers verfügen.


    Die Technik inkl Tank in nen Uno zu bekommen ist kein Problem.
    Ist halt viel Bürokratie nötig.


    Jo


    Wo war deine Gasanlage vorher drin verbaut ? Auch in nem Uno ?


    Ich persöhnlich würd mir keine Anlage in meinen Uno baun.
    Die Sauger-Unos verbrauchen doch alle kaum was und in 5 Jahren ist der Gaspreis an Benzin angepasst und fängt die 10-20% mehrverbrauch bei Gasbetrieb auch nicht mehr auf.

  • Die Anlage ist aus dem Innocenti Elba den ich hier vorgestellt habe.
    Jetzt brauche ich noch einen passenden Gastank für den UNO.
    Bei Ebay ist einer für einen Opel drin der aber leider etwas zu groß ist.
    Wenn ich den nehme muss ich auch die Reserveradmulde dazu nehmen und einschweißen.
    Alles nicht so einfach.

  • mein kumpel fährt seit ca nem jahr seinen 1,4er uno mit gas ich mache morgen mal test und fahre mit dem von stuttgart nach leipzig und sonntag wieder zurück das ist eine venturi anlage mit nem 45liter tank

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Hallo nein im Uno hab ich noch keine gefahren habe aber diverse autos gehabt mit LPG und auch CNG , achte auch drauf bei LPG dein Auto nicht unter vollgas zufahren . Zylinderköpfe sind schwachstellen aber wenn du das auto max. 80 prozent bewegen tust ist das alles kein problem kannst sehr lange und günstig fahren . mit dem selber einbauen ist das so eine sache da alle was verdienen wollen wird dir keiner eine einbaubestätigung geben . was für eine gasanlage hast du ? venturi ? .


    Mein jetziger Mercedes hatte anfangs eine icom anlage jedoch gab es immer probleme weil icom das eigne steuergerät also das vom Mercedes verwendet , und bei mir der fall war das immer fehler auftauchen mein umrüster hat dann jedoch eine BRC verbaut , nun läuft alles wie geschmiert .


    Allzeit gute fährt ich wünsche dir viel glück :thumbup:

  • @markus0175 nachdem ich ja bei dir mitgefahren bin was verbraucht deiner so? V8 mit über 6 ltr. Hub ist schon was geiles aber hab bis datum nicht gewusst was vaeht für ein Tuner ist . Ich will auch so einen wenn du mal was weisst sag beschreit :)

  • Benny das ist relativ mercedes gibt 14 liter an auf strecke komme ich mit 11 ltr. hin in der stadt auch mal auf 20ltr. wenn ich auf der autobahn unterwegs bin und ich auf krawall bin tacho anschlag 330 gehen da auch mal 35 ltr. durch und bedenke auch das ich fast 300ps mehr als serie hab. und ganz ehrlich gesagt kauf lieber ein auto was für deutsche verhältnisse ist . und auf gas musst du ca. 10 prozent mehr rechnen. preislich gesehen bekommst du du ein normalen wie ich habe nicht unter 30000 für ein echten väth musst du einiges mehr rechnen .

  • Nein es war ein c63 von vaeht ich schätze mal gefühlt 4sec. Von 0-100 mit allem drum und dranne . Leider unbezahlbar . Aber eins kann i
    Ch euch sagen absulut leise aber ab 3000 kann er schreien dann merkt man die 700 Pferde . Ein e55 mit 350 ps ist nichts dagegen


    @markus ich melde mich schonmal an wenn du ihn verkaufen willst bitte erst mich fragen........ :schwall:

  • Aufs Baujahr achten. 476PS ab Werk. 600 sind leicht machbar. Mit Pulley und Auspuff.
    Und der Unterhalt geht auch. Bremsen und so. Sind noch keine Ultra teuren Sachen. Mir gefällt der Super.
    Und säuft weniger als ein 63er. :)

  • Das mag sein , ich hab den c63 erlebt ist zwar ein Automatik aber bei 200 Vollgas da kommt wirklich was bis 280 ist die Beschleunigung brutal . Auch wenn so ein Auto harmlos aussieht , für mich als Coupé Fahrer eine Überlegung Wert

  • falls es interessiert habe jetzt am we 1150km mit autogas im uno hintermir!!! verbrauch bei nem durchschnittstempo von ca 140 bei genau 10 liter gas mit nem 1,4er und ner venturi anlage
    kein leistungsverlust zum benzin betrieb und sogar besserer motorlauf als im benzin betrieb

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 10 ltr. ist schon hart liege auf strecke bei 15 ltr. aber bei 8 zyl. und weitaus mehr leistung und ich fahre im schnitt 220-240 autobahn im stadtverkehr liege ich bei 20 ltr. lpg umgerechnet verbrauch wie ein golf IV GTI nur 5 mal soviel power
    :thumbup: