Neuzugang :)

  • Hi!!
    Will mich hier mal Vorstellen^^



    Mein Name ist Franz (geht unschwer aus dem Nick hervor :D ) bin 24, aus Österreich (Raum Gmunden) und gelernter KFZ-Techniker.
    Hab mir vor kurzem einen 1,4er Turbo zugelegt und mich gleich mal auf dieser Seite wiedergefunden :D
    Scheint mir eine nette community zu sein :)


    Die Heimfahrt gestaltete sich schonmal sehr "witzig", gleich mal die Umlenkrolle vom Keilrippenriemen verloren und somit auch jede spur vom riemen selbst^^
    Kopfdichtung und so weiter stehen also am Programm.. wollt noch die 2km zum nächsten Parkplatz rollen... wobei ich schmerzhaft feststellte dass meine Kühlmitteltemp-anzeige anscheinend ein bisschen lügt^^ ...wurde heiß, angezeigt hat er allerdings nur ein wenig über der Mitte...
    Naja, so lern ich ihn wenigstens gleich mal gut kennen^^ :D
    Teile sind schon daheim und liegen im Uno, warten nur noch aufs Loslegen.


    Mein Uno ist leider ziemlich verbastelt (Die Kabel und Schläuche im Motorraum flattern wild durch die Gegend), also ihr werdet bestimmt noch öfter von mir hören^^
    Will das alles wieder in Ordnung bringen und mir einfach ein kleines Spielzeug auf die Beine stellen :)


    Wie heißts in der Hornbach-Werbung so schön? Mach es zu deinem Projekt! :D
    Na denn! :)


    Gruß aus Ö! das wars mal von meiner Wenigkeit! :D
    Fraunz


    hier noch ein Bild von dem kleinen:
    img_20120605_20453603742.jpg

  • hy franz,herzlich wilkommen hier,schönen uno hast du da(ist ja von denis 428 wenn mich das nicht täuscht)schau halt wegen rost(dome v u h,schweller usw),gscheit konservieren und du hast ne menge spaß damit.


    wo ist den gmunden?sagt mir jetzt gar nix

  • Willkommen bei den UNO verrückten, hoffe dass du nicht schnell die nerven verlierst. Gibt leider immer wieder Leute, die sich das Ding kaufen und nicht realisieren, dass da eben ein Auto ist was über 20 Jahre auf dem Buckel hat. Aber als KFZ-Techniker bringst du ja alle Voraussetzungen mit, um den ganzen Problemen Herr zu werden :D

  • Hehe, danke für die willkommenheißung :)


    Gmunden ist gleich beim Traunsee, Salzkammergut, ziemlich mittig zwischen Salzburg und Linz.
    Danke für die Tips, aber jetzt wird vorerst mal technisch alles in Ordnung gebracht und dann schön langsam wegen der Rost geschichte geschaut
    Aber was gleich nach der Dichtung kommt ist das ganze rot... :D roter Wischerarm geht irgendwie garnicht...


    und keine angst, der Uno ist zur zeit das jüngste fahrzeug in meinem Stall (abgesehn von ner Kawasaki...) ;)

  • Der ging von Denis in die Hände eines anderen und Dort bekam er wohl innerhalb 2 Wochen Tüv und
    stand dann für 2000€ in Mobile drinn.


    Dennis wollte wohl die hälfte wenn ich mich richtig erinnere.


    Falls noch vorhanden, räum das Zeug bitte aus der Reserveradmulde :thumbup:


    grüße

  • Hallo Franz,


    da hast mein EX - Uno ;)


    bezgl. Rost wird wohl noch was auf dich zu kommen, Unterboden hauptsächlich.


    Motor lief sonst immer top, viel spass damit :),


    falls noch schicke felgen mit neuer bereifung dazu willst, sag mir bescheid kann dir auch fotos schicken.


    mfg Denis

  • naja, rost ist gemacht worden, zumindest das meiste, werd da noch suchen müssen, hab jedenfalls weit keine 2000 bezahlt :)
    allerdings das zeug in der reserveradmulde ist noch drin... :(
    warum macht man das!? naja, wird halt noch ein wenig arbeit

  • die ist mit PU-Schaum ausgefüllt... :/


    wird noch ein wenig arbeit das da rauszuholen



    edit:
    hab mal ein wenig angefangen das zeug rauszuholen...
    1h arbeit bisher... wieder aufgehört, hab heute keinen biss...
    hier mal 2 fotos von dem mist... nochmal, warum macht man sowas!? :bash:
    img_20120610_131148617b5.jpg
    img_20120610_131155a9uf3.jpg