Einspritzdüsen Tabelle

  • Hab ich bei den Afrikanern gefunden :D
    Klick


    BSFC ist für die Unterschiedung zwischen Sauger und Turbo interessant. Ein niedriger Wert ist für einen Sauger und ein hoher für den Turbo. 0,52 nimmt man für einen normalen Turbo.
    Die Prozente sind die Auslastung, 100% bedeutet dabei das die Düse "daueroffen" ist.


    Düsen (Farbe gelb) im 1.4er Racing: 0 280 150 702 - 189ccm
    Düsen (Farbe blau) im 1.3er Turbo: 0 280 150 708 - 150ccm@2.5Bar und 165ccm@3.0Bar Benzindruck jeweils.
    Düsen (Farbe weiß) im 1.5er MPI: 0 280 150 123 - 186ccm (Achtung nur 4 Ohm Widerstand!)
    Düsen im Punto GT: 0 280 150 701 - 240 ccm


    Hier noch eine Liste: http://www.witchhunter.com/injectordata1.htm

  • Jo dann ist die Nummer oben aber falsch, oder der GT hat mehr als 3 Bar Druck an den Düsen anliegen. Ich hab halt mal bei Vmax.de gerechnet, würde mit 240cc/m eigentlich gut zurecht kommen. Derzeit ist der Benzindruck extrem nach oben geschrubbt, das will ich aber auf die Dauer nicht.

  • Ui das wäre wirklich klasse, dann würde ich den Thread hier nämlich mal korrigieren und ich weiß vermutlich welche Düsen ich mir organisieren muss. So wie ich das bis jetzt sehe, dürften die Düsen ja passen.

  • Nummer passt, Durchfluss auch. Die unterschiedlichen Angaben rühren aus unterschiedlichen Drücken, oft wird der nicht angegeben und dann passiert sowas.
    Die Opel Calibra 16VT Düsen haben auch in vielen Listen "nur" ~300ccm, aber das ist eben für einen geringeren Drück.
    Manchmal liegt es auch am Prüfmedium mit dem der Durchfluss ermittelt wird. Es wird ja bei solchen Listen doch recht wenig angegeben.