Suche Schaltplan von Uno Turbo MK1 Tacho

  • Es gibt nur einen Beschaltungsplan und da ist auch der Tacho zu sehen (auch Turbo), keinen Schaltplan vom eigentlichen Tacho. Ich frage mich nur für was man mehr braucht, die Leiterbahnen liegen ja klar und deutlich offen und auf dem Schaltplan des Autos sieht man auf welches Instrument (inkl. Pinnummer) es geht.

  • Leg die Leiterbahn Folie auf den Kopierer dann hast du einen Schaltplan :baeh:

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Sorry das war wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt doch den Schaltplan wo alles zu sehen ist was an welchen Pin was am Tacho geht. Der Tacho selbst ist quasi auch zu sehen, es gibt halt nur keinen kompletten Schaltplan. Aber wie gesagt, die normalen Schaltpläne plus das was man sieht dürfte doch reichen? Oder sag uns was du vor hast.

  • Zitat


    aber es gibt doch den Schaltplan wo alles zu sehen ist was an welchen Pin was am Tacho geht

    Wenn es einen gibt, kannst du mir bestimmt einen Link posten, wo er denn sein soll?! Oder meinst du die Leiter-Folie?
    Normalerweise gibt es für jedes Fahrzeug einen gezeichneten Schaltplan, ausgerechnet beim Uno Turbo nicht?


    Das was der Kasper weiter oben geschrieben hat, ist mir klar. Dennoch muss es doch einen realen Plan der Schalttafel, die ich oben als Bild eingefügt habe, geben?


    Bis jetzt habe ich nur Sachen von den MK2 Typen gefunden

  • Ich glaube bei dir tickt es nicht mehr ganz richtig, ich versuche dir zu helfen und du nennst die Leute hier Flachleute und Kasper? Mir war einfach nicht klar, dass du den "normalen" Schaltplan, von dem wir die ganze Zeit reden nicht findest?! Ich wäre an deiner Stelle mal sehr vorsichtig, wen du hier als Kasper bezeichnest. Ich denke mal, dass du als Neuling gleich mal lernen solltest die Leute nicht zu beleidigen. Daher gönne ich dir jetzt mal direkt eine kleine Auszeit, das ist zwar nicht meine Art sich in die Forenkultur direkt einzumischen, aber ich glaube nicht dass man direkt als Neuer sich so in das Forum eingliedert. Ich verstehe zwar, dass es event. immer schwierig ist als Neuer rein zu finden, aber etwas Geduld sollte man aufbringen. Schließlich willst du doch etwas von uns, nicht wir was von dir oder?!

  • sowirdsgemacht online.
    könnte aber evtl. nur vom mk2 sein.
    bei fiat-uno.com sind unter praxis auch noch schaltpläne.
    ansonsten altes rep-buch für uno turbo kaufen.
    altenativ cettwiesel fragen- aber falls du nen mk1 tacho in nen mk2 einbauen willst kannst das teil dann direkt bei ihm fertig bestellen :baeh:

  • Auf Didis Seite sind alle Schaltpläne, also vom MK1 Turbo und MK2 Turbo. Die Schaltpläne sind etwas unterteilt, es gibt keinen direkten vollen Anschlussplan. Man muss also schauen DZM, Öldruckschalter etc., ist also jeweils in die Kategorien eingeteilt. Aber wie gesagt, ist alles vorhanden.

  • hy ,

    .... Ich denke mal, dass du als Neuling gleich mal lernen solltest die Leute nicht zu beleidigen......

    ein einstand wie man ihn bereits von superpanda her von ihm kennt. :rolleyes:


    wobei,wenn er sich ausgaloppiert hat kann er auch ganz umgänglich sein. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"