Unterschied Kopfdichtung GT <-> Racing

  • Die Dichtung passt aber auf den GT und auf den Racing :baeh:




    Heißt also, es gibt Dichtungen die sind nur für den Racing. Es gibt aber auch Dichtungen die sind für Racing und GT, das sind faktisch alle Dichtungen der letzten 10 Jahre würde ich mal behaupten.

  • aber wenn du schaust bei der oberen dichtung eher links da fehlt ein kanal (öl oder wasser) :bier: bei der unteren

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Stritzy baby :D Da sind Haufen Löcher wo nix durch geht :D :D :D


    In den großen geht Wasser durch.
    In den kleinen zwischen den Zylindern geht Öl durch.
    Dann noch Kopfschrauben und und und...


    Argh mir ist das sowas von egal, wenn die im Teilekatalog für beide Motoren drin stehen, dann wird das schon funktionieren. :D :D :D :D :D :D

  • jou acki mir auch wurscht ich hoffe das ich nie eine brauch bei meinem gt (IST JA NOCH NEU)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • acki am besten ist dass du immer die reinmachst die auch drinnen war also am bessten raus als muster mitnehmen und dann die richtige rein du hast schon recht dass man auch andere verwenden kann ist aber nicht das blaue vom himmel :bier:

  • Naja ich hab Kopfdichtungen für die Turbo's daliegen.
    Bei den Racing Dichtungen steht der GT auch mit oben :)


    Die 1.4er Dichtung soll sogar auch beim 1.3er passen, jedoch die vom 1.3er nicht beim 1.4er.


    1.3er Dichtung:


    1.4er Dichtung:



    Laut meinen Katalog den ich benutze. Unterschied ist rechts oben der Wasserkanal beim 1.4er. Den hat der 1.3er wohl nicht. Was weiß ich. Werd die Sache genau analysieren wenn ich den 1.4er mal offen habe.


    Hier nen 1.3er den ich "frisch" aufgemacht hatte vor ner Weile:

  • vielleicht ist es ja bj bediengt bei den puntos die erstn modelle oder so keine ahnung ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)