Hinten Innenradhaus Instandsetzen wer hats schon mal gemacht?

  • Hallo,


    wer von euch hat schon mal die Innenradhäuser instandgestzt und besitzt Fotos? Hab mir das linke und rechte Radhausblech bestellt, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie ich die Bleche da reinbekomme!
    Möchte nicht die Seitenwand rausflexen um zum Radhaus zu gelangen! Gibts da eine Möglichkeit das gut anzupassen und Schweißen?
    Das Einstiegsblech ist bereits auf beiden Seiten entfernt!
    Wäre super wenn wer Fotos von der Instandstzung besitzt!


    Grüße

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • Hi!
    Ich würde erstmal die schweller fertig machen, nicht dass beim radhaus raustrennen etwas pasiert.
    Sollte schon ein wenig steifigkeit besitzen.
    Leider hab ich keine Bilder mehr davon, wie ich die Radhäuser gemacht hab.
    Also die Seitenwand brauchst nicht raustrennen, die oberen schweisspunkte bohrst du von innen auf.
    Am besten mit einen anschlag sonst kanns pasieren dass du gleich komplett durchbohrst und der bohrer aussen raussteht.
    Die untere seite hab ich einfach brutal mit der flex rausgetrennt und später einfach den rest entfernt.
    Dann hast noch hinter den Rücklichtern schweisspunkte, die kannst auch ganz einfach aufbohren.
    Ein wenig besch... ist der vordere Übergang zu dem Schweller da kommt man nicht so gut an die schweisspunkte ran.


    Ich hab den neuen Radkasten von unten eingefädelt, ausgerichtet und mit ein paar schweisspunkte fixiert erst danach hab ich den rest gepunktet.


    gruss Ark


    Edit: hab noch ein Bild vom rausgetrennten radhaus gefunden

  • Danke Ark,


    hätte mir gleich die Info von Dir holen können als du da warst! Willst Du noch die Turboseitenteile für die Tür? Hätte auch noch vordere Turbositze für dich! Natürlich wie gehabt gratis!


    Grüße

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!

  • jop, wär super!


    falls du hilfe dabei bräuchtest könnt ich dir ja am wochenende (Samstag) ein wenig helfen. ;)

  • Hi Ark,


    bekomme hoffentlich die Woche die Innenradläufe! Bei den Domen hattest du Recht, finde keine mehr ausser die Rep.bleche! Danke für dein Angebot, will dir aber nicht dein Wochenende versauen! Wäre aber super wenn du mir das dann genau zeigen könntest wenn du die Teile abholst!

    Uno Turbo: Eine Leidenschaft die mir großes Leiden schafft!