Snow performence

  • So,ich hätte mal ein paar fragen zu meiner WAES.
    Die anlage ist etwas älter(17/7/07), es soll zwei neure versionen geben.
    Sie ist aber neu.
    Ich habe eben mit Snow in DE gesprochen,der konnte mir aber nicht weiterhelfen,weil ich die anlage nicht da gekauft hatte !!


    Welche düse benötige ich für den UnoT 1,3 ??
    Und wo soll ich die düse einbauen ?? Im steigrohr ??


    Die Pumpe die ich habe (mod 8030-841-239) leistet nur 150 psi,die neuen leisten 220-250psi.
    Also leistet sie weniger durchfluss.
    Soll ich dann ne 100ml, 175ml oder mit zwei kleineren zbs 2x60ml düsen fahren ??


    Ich nehme an das ich so mit 0,9-1,0 bar fahren werde.
    Wann sollte die waes einspritzen,und bei wieviel bar aufhören ??


    Das steuergerät heisst VC-25.
    Leider habe ich die einbauanleitung nicht mitbekommen.
    Habe aber etwas darüben im netz gefunden.


    Aber wie gesagt,welche düse würdet ihr empfehlen und wohin damit ??
    Und ab wann und wie lange soll sie einpsritzen ??


    Hoffe das hier jemand weiter weiss... :rolleyes:
    Hier noch ein paar pics.
    snowperformence001.jpg
    snowperformence002.jpg

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hallo!


    Es gibt keine passende Düse für den Uno. Die Düsengröße musst Du anhand der geplanten Leistung/ Ladedruck festmachen.


    Die Frage bezüglich wann einspritzen und wann aufhören, sollte derjenige beantworten können der den Bock abstimmt.


    Achja, Düse ca. 15cm vor der Drosselklappe.


    Gruß

  • Ja ok.
    Geplante Leistung,bin mir da nicht sicher was es ca bringen wird.
    Hier ist auf jeden fall ne Liste der teile.


    -Novi: grosser Lader,Nocke,Wasser LLK,Ansaugbrücke mit 5'ter Düse, (Dampfrad)
    -erleichterter Schwung 4,9kg
    -stage2 Zlk (der von Steve). Ventile sieht so aus als haben sie org grösse. Aber der rest wurde gemacht.Auch3-angle cut.Brennraum,Kanäle.
    Wieviel geplant weiss ich nicht. Der Kopf kommt von Avanti Motorsport,England.
    -Auspuff: im moment Novi. Geplant ist aber Cecam (63mm) und DP vom Kaktus. Habe den Fächer von EF-racing (nicht lachen).
    -...und die waes... :D
    -Ladedruck so bei 1bar ??!!


    Ja, was kann das bringen ??


    Was für Düsen hast du denn bei deiner waes ?? Naja,du hast ja die grosse pumpe...
    Ab wann ist denn üblich mit einspritzen,gibs da ne Faustregel ?? So in etwa...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hallo!


    Acki ist den Novi Lader dochmal gefahren? Glaube ich.
    Frage sollte sein was erhoffst Du dir von der WAES? Mehrleistung? Standfestigkeit etc?? Nur Wasser geplant oder Mix? Oder nur methanol?

  • Eigentlich hoffe ich ja auf beides.
    Standhaft und mehrleistung. Für die ekstra kühlung habe ich ja die 5'te Düse und den Wasser LLK.
    Dann würde ich etwas mehr leistung erwarten. Würde einen mix fahren,also wasser und methanol.
    Den Acki traue ich mich nach dem Novi lader zu fragen...glaub der mag den nicht :D
    Aber Steve fährt den doch. Glaube sogar bei 1,2bar.
    Glaube nicht das er ein Leistungdiagram hat.


    Was den Lader betrifft,so sagen einige das der erst ab 5000 kommt, Steve meint das der ab 3500 rpm abgeht....


    Aber ich sehe schon,ich werd auf jedem fall nen Abgastemperatur fühler benötigen.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Wenn Du, wie ich das richtig verstehe nicht abstimmen gehst, sondern einfach LD und BD hochnimmst solltest Abgas und Lambda Anzeige verbauen.


    Ich würde im vorliegenden Fall erstmal nur mit Wasser experimentieren um zu sehen wie sich das bemerkbar macht!


    Wegen dem Lader, schon am 1.6er war der nicht die Wucht. Daher solltest Dich auf ein wenig mehr Lag einstellen :D

  • Ja ok,dann wird auch ne Lambda anzeige bestellt.
    Ich würde es ja gerne abstimmen lassen,aber ich glaube nicht das sich hier jemand damit auskennen wird.
    Also muss ich es allein versuchen 8|


    Und ja,werde versuchen es so vorsichtig wie möglich zu machen :rolleyes:


    Bin ja wirklich gespannt wie der Lader funzen wird...solange es besser wird wie org, bin ich zufrieden.


    Meinst sowas ??
    http://www.ebay.de/itm/1x-Benz…teile&hash=item2ebffbaa06

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......


  • Acki ist den Novi Lader dochmal gefahren? Glaube ich.


    Jo, hatte das Ding drin.
    Ansprechen war im 2ten Gang irgendwo bei 50km/h.
    Druck musste min. 0,8Bar sein damit überhaupt was passierte.


    Düsen für den 1.3er gibt es schon andere, aber die muss man erstmal finden.
    Der Holger hatte sich mal welche umgebaut für seine MS.


    Leistungsdiagramme habe ich zu dem Lader so erstmal keine zur Hand.

  • Acki,weisst du noch was du an LD hattest ?? War der motor sonnst orginal,oder war der schon prepariert ??
    Denke da an stärkere zkd ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hallo,ja ich glaube ich werde mir ne 60 und ne 100'ter Düse holen.
    Erstmal sachte anfangen.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ne hatte da nicht viel gemacht. Irgendwo hier im Forum steht es auch.
    Glaub fünfte Düse und das war es. Aber das ist schon ewig her.
    Denke mit Downpipe und gescheitem Steuergerät geht da was beim Ansprechverhalten.