Mein Turboprojekt

  • Mahlzeit Gemeinde!
    Nun war es endlich soweit. Ich konnte endlich an einen schlacht Racing kommen. Da es mit dem abholen auf eigener Achse nicht ganz funktionierte wie geplant wurde er nun mit dem hänger zu mir gebracht. Vielen Dank nochmal an meinen Kumpel Thomas ohne den das ganze nicht funktioniert hätte!!!
    Hier nun die facts:

    • Racing mit 140t km
    • EZ 10/1992
    • karosse komplett schrott, soviel rost habe ich persöhnlich am uno noch nie gesehen :D
    • sonderausstattung mit abnehmbaren "Targa-Pappdach" ;)


    der wird restlos geschlachtet und in eine Karosse umgebaut, die ich allerdings noch auftreiben muss :) gut ding will ja weile haben. über fortschritte werde ich hier auch natürlich ausführlichst berichten :D


    Nächster Schritt ist allerdings erstmal in die größere Garage/Halle umziehen, man will ja schliesslich auch platz haben beim schlachten. Anbei noch ein paar kurze Handybilder, vielleicht fragt sich der ein oder andere sicherlicht "wie kann man einen uno nur so verkommen lassen?" tja, ich hab auch nur mit dem kopf geschüttelt, aber da ich eh nen schlachter wollte kam der echt gelegen.


    BIs dahin, ich werde berichten!
    Gruß Marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Oh, ja, viel Spass.


    Kenne ich aus leidvoller Erfahrung ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • ...
    der wird restlos geschlachtet und in eine Karosse umgebaut, die ich allerdings noch auftreiben muss :) gut ding will ja weile haben. über fortschritte werde ich hier auch natürlich ausführlichst berichten :D
    Gruß Marcus


    Du weisst schon was du da vor hast :D
    Naja wer die Arbeit liebt, der's auch bis zu ende zieht ;)


    Ich wünsche gute Nerven und auch Werkzeug :thumbup:

  • ich hätte eventuell eine gute und eine sehr gute basis!!!!!!!Muss nur nochmal schauen ob mein kumpel sie noch hat!


    Gute basis,ein 45 ps mk 2,wo man die dome hinten machen müsste


    sehr gute basis,leider mit hub dach!!!!!

  • Schweißen könnte man den Turbo nicht mehr, alleine schon das dach wurde ja bereits rausgeflext... von den Schwellern brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Der hat hinter beiden einstiegen ne 10cm hohe und 40cm lange beule wo der Teppich hochschaut, der Vorbesitzer meinte schon das dass passiert ist wo er letztens auf der Hebebühne war :).


    Angelo, meld dich mal per pn wenn dein bekannter die Karosse noch hat! Dome wären kein thema, Hubdach finde ich auch nicht schlecht, wenn da der rost nicht immer so wäre, aber wenn die Basis stimmt ;). Ach ja es soll ein MKII bleiben. ich finde persöhnlich die formen schöner wenn ich natürlich eine absolute top MKI Karosse finden sollte, kann ich mich eventuell auch breitschlagen lassen.



    Der Brüller zum Schluss: Der Uno hat noch gültigen TÜV bis 10/2012 :D einziger "geringer" Mangel im letzten TÜV-Bericht -> Korrosion :D :D :D Wenn ich am zerlegen bin mache ich mal paar Bilder wie schlimm es um ihn steht


    Gruß Marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Da der letzte Beitrag nun schon ne Weile her ist schiebe ich hier mal ein kleines Update nach ;)

    • gute Karosse ist nun am Start!
    • Turbo wird bereits zerlegt um zu sehen was noch so alles zu gebrauchen ist :)

    Zum Karosseriezustand zum Turbo sag ich besser nur "ohne Worte", ich denke die Bilder der fachmännisch reparierten Radläufe und der ich nenne es mal "blechrest-stütze" am Kotflügel in richtung Schweller. Gut das der nur zum Spender taugt!


    Meine Karosse wo der Motor rein soll ist denke ich dem ein oder anderen vielleicht ein Begriff ;)
    Gruß Marcus

  • Danke ben! Platz haben wir nun endlich, wenn der spender komplett nackig ist gehts ans eingemachte! :)


    Sent from my Incredible S using Tapatalk

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Man Man Man, ich weiß was du für Arbeit hast, ich habe meinen in 14 Monate Restauriert. Der sah eigentlich ganz gut aus, doch nach dem ich den bis auf die Rohkarosse zerlegt hatte, dachte ich nur " was hast du da angefangen", naja ist ganz gut geworden und hat sich echt gelohnt.
    Bin mal gespannt wenn der Fertig ist!

  • Danke danke ;)
    Heute gings weiter, Bremse vorne, Wasserkühler ausgebaut, alle Flüssigkeiten abgelassen bis auf den Tank, Tür Fahrerseite zerlegt und viel Kleinteile abgebaut, werde die gröbsten Motorteile denke ich zum Sandstrahlen und Pulvern geben :)


    Wo wir da gerade schon bei der ersten Frage sind, hat jemand ne Ahnung wo man die Schutzbleche für die hintere Scheibenbremse noch bekommt? Gerne auch nachbauten wie die von Acki für die Vorderachse, btw Acki: passen die auch bei der Palio 257er Anlage? Weil nen Rand haben doch deine Bleche auch nicht gehabt oder?


    Gruß Marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---