Mein Turboprojekt

  • Mal ne frage. Was hast für den Rosti gelöhnt??

    nicht viel, aber wenn man bedenkt das der Motor + Rest der Elektronik soweit läuft und io ist, Turbo scheint auch noch gut dazustehen weiteres wird sich aber noch zeigen. Summen nenne ich aber keine ;)

    Das war ursprünglich meiner...mein aller erstes Auto :rolleyes:


    Sei lieb zu Ihm ^^

    Werd ich sein ;) er macht nen guten Eindruck von der Karosse her mal schauen wie er so ausschaut wenn bei hm der Motor entfernt wird, bis dahin geht aber noch viel Zeit ins Land.


    Acki, meld dich mal wenn du noch welche hast! Aber für die VA kann ich doch sicherlich die originalen Palio Schutzbleche verwenden...

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Projekt turbo. Gutes gelingen.
    Wenn du mal hilfe brauchst sag bescheid. Bis nach meissen is ja nicht so weit.


    Vllt komm ich mal so rum und schau mir das ganze mal an. Was haelst du davon?

  • Ende November meinen Resturlaub gleich genutzt um weiter zuschlachten ziel war es nach den 5Tagen den Motor draußen zu haben...


    Ich staunte schon anfangs über die überaus professionelle Audioverkabelung (hier wurden anscheinend Boxenkabel für große Audiolautsprecher als Stromkabel verwendet) ein Traum, natürlich auch alles schön mit Adapter auf Adapter verlängert und verlegt ;)


    Aber darunter schaute ich nicht schlecht, anscheinen um der Karoserie mehr halt zu geben (anscheinend war der Rost da schon bekannt :D ) wurden hinter dem Fahrersitz auf beiden seiten solche 2-3mm starken bleche eingeschweißt. Echt krank :D


    Alles in allem, ein sehr rostiges vergnügen :)

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • weiter gings mit dem Kabelsalat, nachdem wasser und alle anderen Flüssigkeiten abgelassen waren. Als die Kabel draußen waren hab ich die erstmal wieder so ausgelegt, kommt ganzschön was zusammen ;)


    Nachdem an der Frontmaske alles abgebaut war, ging es ans flexen 8)

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • wie gut man überall rannkommt wenn die frontmaske raus ist, schon echt wahnsinn :D


    als das geschafft war, ne Europalette mit 4 Rollen versehen und positioniert, vorher natürlich den vermoosten Tank ausgebaut :D dieser wurde anscheinend schonmal gewechselt, muss demnächst mal nen Foto reinstellen, da befindet sich auf der oberseite wie eine art plastekappe mit Kabelschlauch dran, kA was das genau sein soll :D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • geschafft hier ist das gute stück, an dem schon rumgeschraubt wurde, siehe wieder verschlossenes T-Stück... scheint aber schon ne weile wieder "zu" zu sein. Nachdem die Karosse verschrottet wurde widme ich mich dem Motor, hier wird denke ich als erstes der Turbo zum prüfen gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit HIER, der ist bei mir fast direkt um die Ecke :thumbup:

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Also ich habe bereits die palio bremsanlage hierliegen :) aber ist ein guter punkt! Nimmt man den bkv vom tipo oder den vom palio?
    Ben, wenn ich die anderen Leitungen inspiziert habe meld ich mich wenn die gammlig sind!
    Stahlflex ist sowieso angedacht, hab ich bereits im alltagsuno drin


    Sent from my Incredible S using Tapatalk

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • mit der paliobremse wird der pedalweg schon etwas länger. denke mal das trägt einem so auch kein prüfer ein. hatte auch schon überlegt ob man den hbz von nem anderen auto nehmen könnte/müsste. bisher hab ich das aber nicht weiter verfolgt.
    wenn du dir schon die mühe machst den turbo prüfen zu lassen, nimm auf jeden fall nen neue ölleitung, wenn du ihn wieder einbaust. ;)