EF Racing fächerkrümmer (och mönsch)

  • ja genau....och mönsch :whistling:
    Ich weiss ich wurde gewarnt. Aber solange mir keiner auf die finger haut,muss ich es probieren.
    Also,ich hatte den krümmer als 1,3 für orginal turbo bestellt. Habe auch mehrmals drauf angewiesen.
    Aber wie das alles passen soll weiss ich nicht.


    1.Die dichtung zum kopf passt nicht richtig. Passt aber beim krümmer 100%.
    unoturbogrenrr006.jpg
    unoturbogrenrr004.jpg
    unoturbogrenrr003.jpg
    2.Bekomme da keine mutter drauf,der krümmer liegt an der schraube sozusagen an.Ganz rechts.
    unoturbogrenrr005.jpg
    3.Ohne worte :thumbup: (kann man aber austauschen)
    unoturbogrenrr001.jpg
    unoturbogrenrr002.jpg
    4. Das geilste ist aber der abstand vom krümmer zum turbo !! Da muss ich aber nen ziehmlichen bogen bekommen,wenn ich da luft reinpumpen will !!
    Der bogen kommt dann aber recht nah dem krümmer. Was hält so ein bogen aus an temperatur ??
    unoturbogrenrr008.jpg
    unoturbogrenrr007.jpg
    unoturbogrenrr011.jpg
    Kann man da noch was draus machen ??
    Über die fracht will ich erst garnicht reden,da haben die auch scheisse gebaut...... :nein:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Weg schmeißen und was richtiges kaufen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Inbusschrauben nehmen anstelle der Stehbolzen.
    Beim 1.4er geht die Luft nach unten weg.


    Rest - für italienische Verhältnisse doch ganz ok. :D Passt fast, ist fast für den richtigen Motor :D :D :D

  • Ich dachte das der 1,4 krümmer auch auf dem 1,3 passt !! Ist wohl nicht so.
    Also flasch müsste ich sowieso tauschen. Könnte man dann den Turbo etwas tiefer legen ?? So ca 20mm sollten reichen.
    Wenn dafür platz ist. Dann hätte ich 35-40mm zwischen krümmer und bogen.


    Ich werde das teil mal bei meinem freund seinen vater vorbeibringen.
    Der ist ein alter schweisslehrer. Mal sehn was er dazu sagt. Er hat auch gute kontakte zu unserer hochschule.
    Die bauen da sogar rakeeten... 8o


    Was EF Racing angeht, hatte ich ja mehrmals gesagt das der auf nen 1,3'er soll.
    Jupp,passt meinten die .
    Als ich die nachricht bekommen hatte das das teil entlich unterwegs war, hatte ich nochmals gefragt ob das für den 1,3'er ist.
    Da hatte ich diese antwort bekommen: Only modify hole of flange if You have turbo original Fiat 1.3 or with turbo oroginal 1.4 no problem...
    :D
    Acki,wenn du recht hast,hast du recht !!
    Glaube die italiener sollten das tunen von Uno's den Schweitzern überlassen...

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Unodererste@


    es sind so viele Italiener hier im forum,kannst mal ruhig fragen ob dir jemand hilft,ist kein ding!!!!!!!!!!Wenn du willst,dann ruf ich für dich dort an und versuch das zu regeln.Sag bescheid ok,bevor die jungs in den ferien gehen!!!!!!!Kannst du mir bitte sagen was der gekostet hat,per PN wenn du es nicht öffentlich machen willst.


    Gruss


    Angelo

  • @Kaktus, ja nachdem der krümmer auf dem weg nach mir war !! Vorher;jau passt....(mehrmals)


    ANGELO, das ist aber nett von dir. Ich werde morgen mal den krümmer einen schweisser zeigen,mal sehn ob der da was machen kann.
    Also der krümmer kostete mich etwas über 300 euro mit fracht nach schweden.
    Bevor ich den jetzt wieder losschicken tu,will ich mal sehn ob die mir den machen können. Ich habe volles vertrauen zu den mann,der weiss was er macht.
    Und ich bekomme es umsonst. Naja ne gute flasche Amarone... :thumbup:
    Wenn er den retten kann,dann wird er auch alle schweissfugen prüfen und event nacharbeiten. Und dann habe ich einen "guten" krümmer für 300 euro.


    Wenn das nicht geht,dann sage ich dir nochmal bescheid :thumbup:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......


  • für italienische Verhältnisse doch ganz ok. :D Passt fast, ist fast für den richtigen Motor :D


    lol! :D made my day! :thumbup:


    burschi, würg halt nicht lang rum mit umschweißen. mach doch einfach nen 1.4er racinglader drann, dann kannst das ding so verwenden.
    für den preis kannst des ja mal probieren. das ist wirklich billig :D
    you get what you payed...

  • Was hast denn für das Ding bezahlt, wenn ich fragen darf?
    Wenn Du was anderes kaufst, dann nehm ichs Dir ggf ab, wenn noch nicht dran rumgeändert wurde...

  • Preis hat er doch genannt. 300 Euro. Für den Preis gibt es kein ordentliches Material. Nähte sehen gut aus, das war es aber auch. Die Übergänge der Bögen ist schonmal scheiße...


    @Manni: Die Dinger findest du bei Ebay regelmäßig von denen.

  • Er kann zwar die Ladeluftschnecke umdrehen, aber dann muss er auch die Verrohrung komplett ändern. Zudem der Hals vom 1.3t Lader nicht lang ist, daher man muss das ganze Verlängern damit man überhaupt bis unter das Getriebe kommt.

  • Preis hat er doch genannt. 300 Euro. ....


    Ach ja hier ganz unten... sorry, ich hatte im Eröffnungsthread gesucht...


    Ich denke für den 1,3er ist das Ding einfach ungeeignet, da muss man soviel ändern, dass es den Auwand nicht wert ist.
    Das Ding ist einfach für den 1,4er konstruiert... halbwegs, also soweit man da von Konstruktion reden kann...


    Zitat

    @Manni: Die Dinger findest du bei Ebay regelmäßig von denen.


    Ok, ich hab da noch net explizit danach geschaut... ebay.it oder ebay.de?


    Aber trotzdem, für die 300,- brutto würde ich den Krümmer hier abnehmen. Der wäre auch bei mir eine Umbaubasis...

  • Ebay.it sind die in unregelmäßigen Abständen drin.


    Anpassungsarbeit und Rissanfälligkeit - ne... da kauf ich lieber gescheit oder bau selber was (dann hab ich es auch selber verbockt).