Radlager UNO Turbo wechseln!??

  • es tut not beim Turbo die Radlager zu wechseln, neue hab ich dank RENZO schon da...
    hab ja beim normalem UNO schon radlager getauscht - kann ja beim Turbo nicht schwerer sein...
    ist es auch nicht, hab die alten lager mit viel gewalt rausbekommen..
    hab die lager dabei natürlich total zerdroschen.


    nun sind bei den neueb lagern so abdeckbleche und zusätzliche dichtungen dabei und ich weiß nicht wirklich, wo die hinkommen sollen... ?(
    und in meinen schlauen büchern hab ich nüscht über radlager beim turbo finden können.


    kann jemand helfen??


    Danke Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Also Renzo ist Spitzenreiter im "Preis". 40 Euro.
    D&W Repair will 33 Euro irgendwas.
    Axel-Augustin will 22,50 Euro.


    Jeweils STÜCKPREIS, brauchst ja 2.


    So ganz seh ich das Problem von meinem Paps nicht.
    Haben wir nicht im Regal noch Radlager liegen gehabt? ?(
    Hatte doch mal nen Schwung gekauft?
    "Hauptgarage" 2. Fach von oben oder im Büro lag doch mal ewig viel Zeugs rum?!


    Seh schon.. Business on Demand! :D :D :D

  • Ich habe mir auch ein Radlager gekauft und wollte es selber machen, aber jeder von ner fiat garage sagt mir die vorderen muss man ja pressen lassen... stimmt das?

  • ich hab die vorderen mit ner Presse gewechselt.
    raus gehn sie sicher auch ohne Presse, mit gewalt.
    Zum einpressen musst dir dann was ausdenken wenn du keine Presse hast, ein Hammer is sicher nicht die beste lösung :D .


    Also meine hinteren radlager (mit nabe allerdings) hab ich z.B. mit hilfe einer alten Bremstrommel, 2 langen Peugeot-Radschrauben, einem Schreinerwinkel, einer Nuss und einer Beilagscheibe abgezogen :D
    kommt davon wenn man sich keinen abzieher leisten kann 8)

  • ... also jungs, ihr habt mein problem nicht wirklich verstanden!
    erstmal, raus sind die dinger und ich denke ich kriege die neuen auch wieder rein. :]
    nun sind bei den neuen aber so 'abdeckplatten' und dichtringe dabei - zwei unterschiedliche 'abdeckplatten' - und genau hier liegt mein problem!
    weil ich die alten rausgedroschen habe, kann ich nun nicht gucken, ob da sowas dran war und wie und wo...
    die frage ist: kommt hinter das lager (also antriebseite) in die lageraufnahme ein zusätzliches blechteilchen zum abdichten und zum schutz vor verschmutzung??
    teoretisch kann das so sein, aber praktisch kann ich das ja nicht ausprobieren - wenn lager wieder drin und dann geht das so nicht, dann muß das teil ja wieder raus!
    und das 2. 'abdeckblech' geht sowieso nicht rein, ist größer, kann aber vielleicht außen zwischen lager und radnabe verbaut werden... ?(
    wie is das jetzt bei euch?? hab ihr irgendwelche 'deckel' zum schutz des lagers bei euch drin?
    und wir reden hier vom turbo, beim normalem is das anders, das weiß ich genau!
    ... naja, vielleicht sollt ich doch ma bilder machen...


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • BILDER! :maul:


    Hab geguckt, unser Fiorino hat die selben Radlager drin.


    Zitat


    60 1.1 05.88 - 12.93 40 54 1116 4 146 A9.000
    75 i.e. 1.5 05.88 - 12.93 55 75 1499 4 149 C1.000
    60 1.7 D 05.88 - 42 57 1697 4 146 B2.000
    60 1.7 D 05.88 - 44 60 1698 4 149 B3.000


    Aber das hilft dir nicht oder? :D

  • Mal etwas anderes: Ich finde es schon komisch/lustig, wenn Vater und Sohn ein Problem im Forum diskutieren.
    8o


    Ich weiß, daß jetzt damit keinem geholfen ist, aber daß mußte ich mal los werden.

  • also...
    ich weiß doch, was wir schon mal gewechselt haben, und von daher braucht ich 'acki' ja net zu fragen!
    waren ja alle anderen angesprochen!
    kann ja auch nüscht dafür, wenn 'acki' sich dann hier einmischt!
    und wo bleiben die 'anderen' antworten...!??


    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von Perry
    Mal etwas anderes: Ich finde es schon komisch/lustig, wenn Vater und Sohn ein Problem im Forum diskutieren.
    8o


    Hab ich mir auch so beim Lesen gedacht :D


    Hat man bei euch da drüben noch nich das Telefon erfunden? ;)


    *duckundweg*..

  • passt gerade so schön zum thema


    weiß einer von euch ob das hier radlager für die VA oder für die HA beim turbo sind?


    Teilenummer: 7634573

  • HA gibts nur mit Radnabe zusammen weil man die Lager hinten nicht tauschen kann. Spar schonmal bissel. Kostet 120 Euro das Stück glaube ich bei FIAT :D


    VA ist: FIAT 5890992


    HA ist:
    FIAT 0759 9461
    FIAT 0760 3485
    FIAT 760 3485

    LANCIA 0759 9461
    LANCIA 0760 3485
    LANCIA 760 3485

    SEAT SE141160302A




    Ach ja, das selbe Ding ist im Cinque usw. auch drin scheinbar?! Aber auch im Delta 1 und Ritmo.


    Ganz komisch diese Katalogführung.
    Weil für'n 1.3er gibts nur das Lager. Für'n 1.4er gibt Nabe und Lager extra, für die HA wohlgemerkt und das Teilchen kann man nur komplett tauschen. Ganz dubios :D

  • Hi
    Hinten bei Allen Turbos nur Komplett .
    Achtung gibts in mehreren ausführungen.
    Bei fiat mit Abs 150 ca Ohne 120 Zubehör Ohne Prozente 90-!00 MIt 60hrhr
    Sau teuer die scheissdinger.

  • Hab nie mehr als 20 Euro bezahlt. Liegt wohl daran das ich bei Ebay den Kram immer kaufe und ewig liegen habe :D


    Zurück zu dem Problem von meinem Paps.


    Wie war das mit den Ringen?
    Ich glaub das Problem hatten wir letztes mal schon... :(
    Werkstatthandbuch hilft auch nix?! :(

  • sorry..ich will den thread nicht zerstören aber ich möcht auch nicht extra deswegen nen neuen thread aufmachen!
    Acki ich versteh nur bahnhof!


    hab diese dinger hier mal bei ebay gekauft:



    auf dem mini karton steht die teilenummer 7634573 drauf!


    ist das jetzt für VA oder HA?