TÜV/MFK/Pickerl! wovor unsere Unos Angst haben!

  • ja genau das ist es ja, die sind weiß :D nämlich weil die orangenen lampen die ja in weißen blinkern farbig leuchten sollen ausgeblichen sind...nur mal so am rande... :D

  • Ich hab im Februar 2010 hab ich mein nächsten Arzttermin. Wenn ich da so seh worauf der TÜV gugt muss ich mein Baby schon mal Voruntersuchen:-) da der Vorbesitzer nicht grade ordentlich damit umging

  • @ Bünzy: in den blinkern sind so orangene kunststoff einsätze die die birne um schließen. kann also nicht daran liegen!!!
    er meinte das blinkerglass!!! :D

  • Mein UNO ist jetzt 20 jahre alt und ich hab ihn jetzt seit 15 Jahren, den Vorbesitzer kenn ich auch sehr gut.


    Zum Thema TÜV möchte ich hier vorweg nehmen das man einen UNO ohne Ihn vorher durchgeschaut zu haben nicht zum TÜV fährt,


    irgend was ist immer dran, in den letzten Jahren sind die Mängel allerdings weniger geworden bei stetiger führsorge.


    Ein paar Anmerkungen: Meine defekte Leuchtweitenregulierung (Flüssigkeitsgesteuert) habe ich vor jahren gegen elektirsche Stellmotoren und Stelldrehknopf


    von einem Lancia Ysie ausgewechselt (mit kabellegen und Teileanfertigung), jetzt gehts.


    Loch im Auspuff habe ich auch, ist mein Kondenswasserablauf.


    Einen verölten Motor habe ich leider auch, mache regelmäßig Motorwäschen und direkt vor jedem TÜV-Termin (nur mit Heißwaschs an der SB-Waschstraße).


    Zu hohe Abgaswerte, an dieser Dignose ist der Idiot von der Dekra schuld, wegen diesem Spinner habe ich vor Jahren grundlos meine halbe Mschine zerlegt auf der suche


    nach einem defekt, habe aber nichts gefunden.


    Unser Boschdienst hat mich darauf gebracht, der hat bei seiner Diagnose einen Putzlappen leicht in den Auspuff meines UNOs gesteckt und schon kamen top Abgaswerte


    heraus, seiner Aussage nach gibt es an dem Endrohr im Standgas verwirbelungen die in den Endtopf ziehen und so die Messonde erreiche und die Abgaswerte verfälschen


    Das Problem mit einer einseitig wirkenden Handbremse hatte ich auch, wurde aber nicht bemängelt.


    Ich werde dem nächst die komplette Seilkonstrucktion der Handbremse umbauen, danach zieht sie dann zu 100% gleichmäßig.


    MfG Michel