Käfig richtig einbauen.

  • Hallo,


    so hier der 3. Thread, damit auch alle meine Fragen die zur fertigstellung relevant sind geklärt sind.


    Habe einen Käfig für meinen Uno, einfachste Ausführung mit nur einer Querstrebe hinten.
    Es ist eine Ausführung, welche Verschraubt wird.


    Hab gehört, das ich Platten von innen einschweißen muss bzw. von unten gegenverschrauben muss, damit der Käfig nicht aus der Karosserie reißt.


    Wie habt ihr das gelößt und habt ihr vlt Bilder ?


    http://www.isa-racing.com/inde…efige-aus-FE45-Stahl.html
    um den Käfig müsste es sich handeln, woher bekomm ich Papiere für den ?



    Danke und Grüße

  • Aber war da nicht irgendwas, dass es Probleme gibt Vorne von unten Platten gegen zu schrauben ?


    Hat vlt einer Bilder von einem 1A verbauten Käfig, wo auch der TÜV seinen segen für gegeben hat.


    Achja, wo Frage ich am besten nach Papieren für meinen Käfig, direkt bei OMP oder beim Händler der ihn führt ?

  • Fragst beide an. :D


    Vorne gehen die Schraube manchmal sehr knapp an den Halterungen vom Fliessband vorbei. Die kannst da gleich ganz entfernen wenn du willst.
    Ist im Prinzip kein Drama. Ich hatte ein Wiechers Käfig.

  • hy,

    Hab gehört, das ich Platten von innen einschweißen muss bzw. von unten gegenverschrauben muss, damit der Käfig nicht aus der Karosserie reißt.



    http://www.isa-racing.com/inde…efige-aus-FE45-Stahl.html
    um den Käfig müsste es sich handeln, woher bekomm ich Papiere für den ?

    das einschweissen/einschrauben von gegenplatten mit 120 qcm fläche fordert lediglich der DMSB bzw die FIA.
    den TÜV interessiert das nicht.


    bei den papieren sieht es ähnlich aus da ein käfig eines der wenigen bauteile ist die der tüv lediglich durch begutachtung einträgt.


    für käfige gibt es keine mustergutachten oder ABE,das einzige was die hersteller mitliefern ist entweder eine bescheinigung über das verwendete rohr oder ein sogenanntes Zertifikat/Homologation.
    beides interessiert zwar DMSB und FIA ist aber für den TÜV uninteressant.


    daher kann sich in Deutschland auch jeder einen Käfig aus "wasserrohr" biegen und bekommt ihn auch eingetragen.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"