Vergaser richtig einstellen aber wie und WO????

  • Hallo liebe leute ich fahre einen fiat uno 146 A baujahr 1991 45PS..Nun möchte ich vieleicht wenn ich es hinbekomme meinen vergaser richtig einstellen vieleicht verbrauche ich den nicht mehr so viel sprit momentan liege ich bei 6 bist 7 liter wer kann mir da weiter helfen meinen vergaser richtig einzustellen wenn möglich mit bildern..?????..DANKE

  • welchen vergaser bitteschön?


    und der verbrauch passt doch. das säuft meiner auch. mit dem spielzeugmotor fährt man eh digital. entweder vollgas oder kein gas. sonst kommt man ja nicht vom fleck

  • Mein 45 fire Vergaser verbraucht bei normaler Fahrweise um 5 l/100km. Bei mehr stimmt was nicht. Ich hatte in 1987 auch 5 Jahre lang einen damals neuen 45Fire, bei dem war es nicht anders. Mit dm kam ich im Urlaub auf Landstraßen unter 4l/100km.


    Es muss aber nicht der Vergaser sein. So leicht verstellt der sich nicht. Es kann auch die Zündung sein, einzelne Kerzen, mangelnde Kompression p.ä. Vielleicht auch nur ein voller Luftfilter. Ebenso kann es die Ecobox sein, die das Kaltlaufverhalten regelt. Sind die Ventile richtig eingestellt? Bei Vergasermotoren hängt das alles eng zusammen.

    -----------------------------------------------
    Kein Uno mehr (seufz)

  • Bei Bj.1991 ist der Vergaser elektronisch geregelt! Sprich der stellt sich permanent von selbst ein.


    Der Verbrauch passt auch, das ist halt so mit den ganzen Normen die damals kamen. Mit den Kats und dem ganzen Krämpel, da muss der Motor halt mehr schaffen um die gleiche Leistung zu bringen! Ergo, höherer Spritverbraucht.