Rettet den Langenberg Uno!

  • Allein das er die wahnsinns Reifen verkauft hat macht das Projekt schon unwirklich.
    Wo willst Du so was wieder her bekommen.
    Das Ding zu besitzen ist doch mehr Fluch als Segen mittlerweile.

  • Der alte "Trick" mit in anderem Bundesland eintragen lassen geht weiterhin, nur muss man es dann halt auch da zumindest für min. einen Tag zugelassen haben. Wenn man jemanden kennt, der in einem der "freundlichen" Bundesländer wohnt alles kein Problem.


    Aber vermutlich hättest du bei der Kiste sowieso erst mal paar Jahre zu tun gehabt, wenn du schon so wenig Zeit hast ihn zu holen, dann wird das Projekt sowieso eine ewige Orgie werden. Das Ding stand schon lange genug an der frischen Luft, vielleicht wurde die Kiste ja auch nur noch vom Breitbau zusammen gehalten ;)


    Mit einem zugelassenem Auto kann ich überall eintragen fahren ;)


    Jo: Sehr wahre Worte!

  • Da merkt man mal wieder, dass du zwischen Theorie und Praxis nie unterscheidest. Hast du hier in Hessen schon mal versucht Eintragungen nach §21 StVZO zu machen? Natürlich nicht oder? ;)


    Und wenn du ein nicht zugelassenes Auto hast, dann etwas in sagen wir mal Rheinland-Pfalz nach StVZO eintragen lässt, dann direkt das Auto hier in Hessen zulassen möchtest - GEHT NICHT. Bzw. wird es passieren, dass die Papiere zuerst zur Prüfung an den TüV Hessen geschickt werden (in dem Fall Kassel), dann wird dieser wiederum mit 99% Wahrscheinlichkeit eine Vorführung beim TüV in Hessen anfordern. Dann wirst du zum TüV fahren, dieser wiederum wird vermutlich sagen "Sorry, aber wir können Eintragungen nach §21 StVZO nicht abnehmen" und dich nach Hause schicken. Die Realität ist derzeit in Hessen so, auch wenn auf dem Papier alles gegen dieses gehampel spricht.

  • bei der karre war doch alles eingetragen ?!
    warum also dann die diskussionen?
    wieder herrichten und gut.
    aber wie schon geschrieben: bei der kiste hilft nur noch komplettsanierung. soll heissen : plastik abbauen, nahezu alles schweissen, plastik anbauen (viel spass)
    also "mehr fluch als segen" würd ich hier auch unterschreiben.
    mit den rädern hätte ich mir das ja auch fast angetan. war nur ne preisfrage. preis war für nen schlachter gerechtfertigt- aber zum wiederaufbau zu teuer. so ist das meist mit so runtergerittenen scheisshäusern. :(

  • Klos, lesen. Zugelassenes Fahrzeug. :)


    Das hier Pilotversuch mit Überprüfung aller Zettel in Marburg ist sollte da kein Problem sein.


    Ich frage mal Kumpel, der hat hier in Hessen recht viel eintragen lassen. Also gehen muss es wohl.
    Und mit einem zugelassenem Fahrzeug in einem anderem Bundesland was eintragen lassen, haben wir schon gemacht. :)

  • Das problem beim KHL war folgendes : er war sehr lange abgemeldet wie lange genau weis ich nicht aber ich denke schon das er mehr wie 7 Jahre abgemeldet war.


    Denn bei einer Abmeldung von mehr wie 7 Jahren erfolgt eine Ganzabnahme. Ist kein problem bei einer neue restaurierung machst eh alles neu (oder zumindest fast alles).


    Also auch kein problem aber jetzt kommt das wichtige obwohl alles eingetragen war Reifen Verbreiterung etc. etc. Frägt der Abnähmer (TÜV Prüfer) nach allen unterlagen ich wäre jetzt mit den alten Brief vorgegangen wo alles eingetragen worden ist in den 80er 90er.Da ich aber keine unterlagen (ABE oder Gutachten) von den Räder hatte finge es schon da an laut (TÜV). Der Abnähmer selbst macht da keine große probleme mit vergleichsgutachten oder anderes wäre es gegangen es ist mehr der Kraftamt Bundesamt wo probleme macht und da es hier bei uns in Hessen sowieso beschissen ist wissen wir es alle.


    Wenn ich sowieso es restauriert hätte wären mir ehrlich gesagt die 1000 oder 2000 Euro mehr nicht schlimm gewesen (ist zwar ne menge geld aber wenn du schon 10000 oder mehr reinsteckst versteht es sich von sich selbst), man will ja auch das es auf die strasse kommt für einen Vitrinenmodell ist es ein wenig gross gewesen :D .Das grösste problem war eigentlich der Platz gewesen ich hab leider keine möglichkeit.Hätte ich eine gehabt wo ich es reinstellen hätte können und zum Feierabend mal dran gegangen wäre hätte ich es geholt. Das ich es in 1 monat nicht fertig gemacht hätte ist mir klar hab schon einen Fiat 500 BJ. 1965 restauriert und getunt ich weis schon was es an zeit und vorallem Kohle kostet.Hatte auch schon überlegt gehabt ihn zu holen und runter nach Sizilien zu bringen (per LKW versteht sich :D ) und ihn in 2-3 jahren hätte ich es aufgebaut (Fahre im sommer jedesmal für ca. 5 Wochen runter und Hilfe habe ich da auch :) ) kleinigkeiten hätte ich dann hier gemacht und dann ab zum Tüv.Aber leider war es nur ein Traum Schade :( wer weis vielleicht sieht man ihn wieder . Hey Leute für manche von euch Kacke aber ich fand ihn trotzdem Geil :thumbup: Ciao KHL

  • Das ist kein KHL :P Das ist ein waschechter "Böck"
    http://www.fiat-uno.com/index.…ie/UNO-Tuner/KHL/khl.html


    Der Wagen wurde damals vom Heinz schon abgestellt und seines Motor beraubt, als er vom Unofahrer zum X1/9 Fahrer wurde und das ist sicher schon 15 Jahre her... Die Papiere sind also sicher verfallen. Wenn man sie allerdings noch hat, sollten einem die Eintragungen von damals dieheutigen Eintragungen siche rerleichtern.
    Ich hab zufällig erst vor ein paar Tagen mit dem Heinz telefoniert und da haben wir auch über seinen Uno geredet. Der war damals schon so verfault dass er ihn damals schon als unrettbar eingestuft hat. Um den zu machen müsste wirklich der gesamte GFK ab und damit ist das Ding tot.
    Er würde jedem davon abraten, sich das Ding anzutun, und die vielen Hände durch die der Wagen gegangen ist, seit er vor ein paar jahren auf den Markt geworfen wurde, werden das sicher nicht verbessert haben.
    Und selbst wenn man sich das antun würde, die Räder sind danmals vor 4 Jahren getrennt verkauft worden. Die finden sich wohl nie wieder und die hatten damals schon das Problem dass es die Gummies nimmer gab. Wird wohl schwer, da adäquat breite Räder zu finden...

  • Acki lesen, hier geht es um das was im Beitrag geschrieben wurde und nicht um irgendwelche Theorien ;)


    Zudem es vollkommen egal ist ob das Fahrzeug zugelassen ist oder nicht, in Hessen macht dir kein TÜV Prüfer eine Eintragung nach §21 und das seit einiger Zeit. Schön dass du irgendwelche Leute kennst die irgendwas mal irgendwann eingetragen haben, aus praktischer Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede. Ich habe schon genug voll abnahmen und §21 Eintragungen etc. hinter mir. Also erzähle hier bitte keinen Schmarren, von dem du nicht mal praktische Erfahrung hast. Das nervt tierisch!!!


    Immer dieses "ich kenne blablabla" oder "ich hab gehört blublublbu", lerne es endlich mal, das Interessiert hier keine SAU, das was interessiert ist praktisches Wissen!!! Fahre selbst zum TÜV hier in Hessen, wenn du neumalkluger der Meinung bist es ist alles kein Problem dann mach es einfach und laber nicht. Wenn du was hast nach §21 eintragen lassen, dann kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ansonsten gilt auch für dich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde das auto zwar auch nicht unbedingt der brüller aber auf jedenfall erhaltenswert.


    Tja das mit den abnahmen is schon kompliziert geworden. Und leider ist es so das man jemanden kennen
    muss der jemanden kennt bei einer prüforganisation der sich auf das abenteuer vollabnahme einlässt. Ist sichrrlich
    von bundesland zu bundesland unterschiedlich. Aber es gibt sie die prüfer mit dem gewissen fabel und der empathie uu
    getunten fahrzeugen. Ich geb euch recht es gibt auch die die dienst nach vorschrift machen. Buff da kannste ablaufen.

  • Acki lesen, hier geht es um das was im Beitrag geschrieben wurde und nicht um irgendwelche Theorien ;)


    Du liest nach wievor nicht richtig, ich wollte nur einen weiteren Weg der möglich ist aufzeigen.
    Und schreib mal bitte in einem normalem Ton. Wir sind hier nicht auf ner Baustelle oder in einer Kneipe :D


    Zitat


    Zudem es vollkommen egal ist ob das Fahrzeug zugelassen ist oder nicht, in Hessen macht dir kein TÜV Prüfer eine Eintragung nach §21 und das seit einiger Zeit. Schön dass du irgendwelche Leute kennst die irgendwas mal irgendwann eingetragen haben, aus praktischer Erfahrung weiß ich genau wovon ich rede. Ich habe schon genug voll abnahmen und §21 Eintragungen etc. hinter mir. Also erzähle hier bitte keinen Schmarren, von dem du nicht mal praktische Erfahrung hast. Das nervt tierisch!!!


    Du widersprichst dir doch gerade selbst?
    Wie hast du §21 machen lassen wenn es in Hessen nicht möglich wäre dies zu machen?


    Ich lasse mir die Unterlagen von meinem Kumpel zeigen wo er seinen Kram hat eintragen lassen.
    Das es hier anders läuft weiß ich. Nur kann ich nicht nachvollziehen wieso es komplett unmöglich sein sollte eine §21 zu machen.
    Immerhin ist dies bei Felgen, Fahrwerk/Lenkrad schon der Fall und dafür fahren hier zuviele getunte Autos rum.


    /edit:
    Im Moment ist das die einzige mir bekannte Hürde die man in Hessen noch nehmen muss:
    http://www.fr-online.de/rhein-…burg,1472796,3291834.html
    http://www.marburg-biedenkopf.…lassung/Flyer_aktuell.pdf

  • Sorry Acki aber was hat dein "möglicher" Weg etwas hier mit zu tun? Nichts, hier ging es von Anfang an um ein abgemeldetes Fahrzeug.


    Ich rede wie ich will, auch bei mir hat der Schmusekurs irgendwann ein Ende ;). Mir geht es nämlich auf die Nüsse, dass du immer wieder deinen Senf zu Beiträgen gibst, obwohl andere bereits entweder das gleiche gesagt haben, oder obwohl es überhaupt nicht zum Thema passt. Ganz nach dem Motto, Hauptsache einen Beitrag hin gefeuert. Sorry aber so kommt es mir vor. Der Kritik musst du dich stelle, egal ob wir hier in einer Kneipe sind der nicht ;)


    Ich widerspreche mir überhaupt nicht selbst, zum einen gab es mal eine Zeit da war es auch in Hessen kein Problem, zum anderen sagte ich ja wie ich es mache, nämlich eben nicht in Hessen.


    Frag dich mal warum es in Hessen kein TÜV Prüfer mehr macht, eben genau wegen den so vielen getunten Karren ;) Und nicht alles bedeutet eine Abnahme nach §21, heute gibt es ja teilweise totalen Schwachsinn mit E Prüfzeichen, wo man sich fragt wie das überhaupt zu bekommen war.


    Fakt ist, in Hessen lief einige Jahre vieles schief. Es wurden Karren abgenommen, die selbst mit viel Augenzwinkern hätten niemals im Straßenverkehr fahren dürfen. Da wurde mit Schmiergeld und allem möglichen das ganze so weit überspannt, bis irgendwann der TÜV von sich aus einen Riegel davor geschoben hat. Die Anweisung lautet in Hessen keine Abnahmen nach §21 mehr zu machen, da in Hessen nun mal nur der TÜV dies überhaupt machen dürfte hat man Pech. So ist das mit dem Föderalismus, da ist nicht alles so wie in anderen Bundesländern.


    Wenn du mal versucht hat ein Auto mit papieren was noch nie zugelassen wurde seit neuen Eintragungen in Hessen zuzulassen, oder du versuchst mal irgendwas in Hessen nach §21 eintragen zu lassen, dann würdest du wissen von was du redest.


    Ich kann dir gerne 10 Beispiele aus den letzten 6 Jahren nennen, wenn du immer noch der Meinung bist es besser zu wissen als andere die tatsächlich mal mit einem real existierenden Fahrzeug zum TÜV fahren ;)


    Versteh es einfach, es bringt mich auf die Palme wenn ich selbst viel Arbeit in etwas investiere um dann die Antwort zu erhalten, andere aber einfach was erzählen ohne selbst mal die Erfahrung gemacht zu haben. Ich sag ja - Theorie und Praxis. Damit hattest du ja schon immer deine Probleme ;)

  • Jetzt muesste man mal rausbekommen ob das ueberhaupt zulässig ist das eine prüforganistion ein leistung
    als monopol hat und diese dann nicht mehr anbietet. Das is ja absolute willkuer.
    Dann musst du ja ne ander chance haben ein auto oder was auch immer zuzulassen welche nach §21 abgenommen werden muss.


    Ansosnten hilft nur umziehen in ein autofahrer freundliches bundesland. Hihi :bremse::P

  • Jo: Lass den Rentner aus England raus, bei dem darf man nie widersprechen.



    Sorry Acki aber was hat dein "möglicher" Weg etwas hier mit zu tun? Nichts, hier ging es von Anfang an um ein abgemeldetes Fahrzeug.


    Ja hab ich gelesen. Es geht ja wohl darum ein Einzelstück zum Leben zu erwecken. HU, zulassen, eintragen wäre eine Variante ;)


    Zitat


    Ich rede wie ich will, auch bei mir hat der Schmusekurs irgendwann ein Ende ;). Mir geht es nämlich auf die Nüsse, dass du immer wieder deinen Senf zu Beiträgen gibst, obwohl andere bereits entweder das gleiche gesagt haben, oder obwohl es überhaupt nicht zum Thema passt. Ganz nach dem Motto, Hauptsache einen Beitrag hin gefeuert. Sorry aber so kommt es mir vor. Der Kritik musst du dich stelle, egal ob wir hier in einer Kneipe sind der nicht ;)


    Soviel schreibe ich ja gar nicht mehr...


    Zitat


    Ich widerspreche mir überhaupt nicht selbst, zum einen gab es mal eine Zeit da war es auch in Hessen kein Problem, zum anderen sagte ich ja wie ich es mache, nämlich eben nicht in Hessen.


    §21 hab ich in Brandenburg und Sachsen schon einige durch.
    Doch du widersprichst dir, laut Sachlage (die wohl in Hessen vorliegt), musst du ja trotzdem deine Unterlagen nach Marburg schicken?!
    Das mit nach Marburg schicken ist auch das einzige was ich, bis jetzt, nachlesbar als "Sonderheit" in Hessen finde.


    Zitat


    Frag dich mal warum es in Hessen kein TÜV Prüfer mehr macht, eben genau wegen den so vielen getunten Karren ;) Und nicht alles bedeutet eine Abnahme nach §21, heute gibt es ja teilweise totalen Schwachsinn mit E Prüfzeichen, wo man sich fragt wie das überhaupt zu bekommen war.


    Ich habe mal eine Mail an den TÜV Hessen geschickt, mal schauen was zurück kommt.
    ATU und Co machen keine Eintragungen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. :D


    http://www.tuev-hessen.de/cont…tersuchung/index_ger.html
    "•Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis gemäß § 21 der StVZO für Fahrzeuge, die erstmals oder nach Stilllegung (gemäß §14 FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung)) in den Verkehr kommen"


    Das es Prüfer übertrieben haben gab es überall. Weiterhin gibt es für den DMSB noch Sachverstände die auf jedenfall §21 können müssen, sonst gibts kein Motorsport mit Zulassung ;)
    http://dmsb.de/downloads/497/SV-Liste_2013_KFP.pdf


    Da gibt es sogar bei dir welche. ("mit Zusatzbefugnis StVZO")


    http://www.deutsche-rallye-mei…fuer-rallyefahrzeuge.html
    Das wäre dann noch ein weiterer Weg´(zusätzlich zu dem DMSB Prüfer die auch Eintragungen machen).


    Zitat


    Fakt ist, in Hessen lief einige Jahre vieles schief. Es wurden Karren abgenommen, die selbst mit viel Augenzwinkern hätten niemals im Straßenverkehr fahren dürfen. Da wurde mit Schmiergeld und allem möglichen das ganze so weit überspannt, bis irgendwann der TÜV von sich aus einen Riegel davor geschoben hat. Die Anweisung lautet in Hessen keine Abnahmen nach §21 mehr zu machen, da in Hessen nun mal nur der TÜV dies überhaupt machen dürfte hat man Pech. So ist das mit dem Föderalismus, da ist nicht alles so wie in anderen Bundesländern.


    Wo findet man diese Anweisung? Der Verbraucherschutz würde sich da sicherlich gerne drum kümmern.
    Wegen Eintragungen lasse ich mir das mal von meinem Kumpel zeigen, er hat ne Brembo drunter ohne Gutachten. Also ne 19er dürfte das nicht gewesen sein.

  • Zitat

    Ja hab ich gelesen und bleibe dabei - weiter gehe ich auf den Punkt nicht ein


    Natürlich gehst du nicht weiter darauf ein, weil dir nämlich die Argumentationen ausgehen um zu untermauern, dass du am Beitrag vorbei was geschrieben hast, den du aufgrund der Aussage von italoffm verfasst hast.


    Zitat

    Nein, das ist Weltfremdes dummes gequatsche von dir. Es gibt Wege die Karre wieder zuzulassen, auch für Leute aus Hessen.


    Ach ja? Wer redet denn immer was von Sachen, die er selbst noch nie ausprobiert hat? Was meinst du warum du im MS Forum regelmäßig abgewatscht wirst? Nein natürlich liegt es nicht an dir, sondern nur an all den anderen Idoten da draußen die dich nicht zu würdigen wissen ;) Ich habe auch schon so viele Fahrzeuge aufgebaut, umgebaut, getunet und gegen die Wand gefahren, dass ich ruhig schlafen kann wenn ich etwas darüber schreibe. Denn ich habe es nicht von einem dritten gehört, sondern kann aus ERFAHRUNG berichten.


    Sicher ich will nicht ausschließen, dass ich auch mal über irgendwas spreche was ich irgendwann mal mir angelesen habe, es aber in der Praxis noch nicht probiert habe. Aber bei dir ist das ja chronisch, du erzählst regelmäßig Sachen die in der Praxis so einfach nicht stimmen. Wen du ehrlich bist, weißt du das auch selbst ;)


    Zitat

    §21 hab ich in Brandenburg und Sachsen schon einige durch.


    Ach ja und Brandenburg ist jetzt auf ein mal Hessen? Was juckt mich jetzt ein anderes Bundesland, wenn es doch um Hessen ging?


    Zitat

    Doch du widersprichst dir, laut Sachlage (die wohl in Hessen vorliegt), musst du ja trotzdem deine Unterlagen nach Marburg schicken?!


    Ich widerspreche mir immer noch nicht, du liest nur permanent an den Tatsachen geschickt vorbei ;)


    Ich sagte, dass es aktuell in Hessen nicht möglich ist, Eintragungen an einem nicht angemeldeten Fahrzeug in Hessen vorzunehmen, bzw. die Eintragungen in einem anderen Bundesland vornehmen zu lassen und dann ohne Umweg direkt in Hessen zuzulassen. Es ist und das sagte ich auch, mit einem Trick möglich dies zu umgehen. Man lässt die Eintragung z.B. in der Pfalz vornehmen, das Fahrzeug wird dann auch in der Pfalz zugelassen und danach kann man es selbst nur einen Tag später auf sich selbst in Hessen umelden. Würde man aber in der Pfalz §21 machen, dann direkt zur Zulassung in Hessen wandern, dann würden die Papiere nach Gießen oder Kassel geschickt werden. Dort wird dann aber zu 99% eine Vorführung verlangt, die Eintragungen würden aber nicht angenommen werden von TÜVler vor Ort und entsprechend drehst du dich im Kreis und hast "gelitten".


    Das ist die derzeitige Praxis, ob das irgendwo auf dem Papier richtig ist oder nicht spielt ja keine Rolle, ich kann es nicht anders durchsetzen. Es ist auch keine offizielle Sache, es ist jedoch gängige Praxis (von der du ja wie ich schon erwähnte keine Ahnung hast). Ich habe auch keine 50.000€ wie ein BMW Türke um vielleicht doch einen anderen "Weg" zu finden.


    Zitat

    Ist doch dünnpfiff. Deine Traktorenprüfer machen die vielleicht nicht mehr.


    Genau der TÜV in Gießen, der TÜV in FFM, der TÜV in Hanau, der TÜV in Gelnhausen, der TÜV in Fulda oder der TÜV in Kassel sind alles Traktorenprüfer ;) Ich erwähne es nur mal so am Rande, ein enges Familienmitglied arbeitet beim TÜV und hat selbst alle Möglichkeiten versucht um sein eigenes Fahrzeug hier in Hessen nach §21 abnehmen zu lassen.


    Sag mir doch eine einzige Dienststelle die es macht, nur eine und BEWEISE es!!!


    Zitat


    Das es Prüfer übertrieben haben gab es überall. Weiterhin gibt es für den DMSB noch Sachverstände die auf jedenfall §21 können müssen, sonst gibts kein Motorsport mit Zulassung


    Als ob man für einen DMSB Wagenpass zwangsläufig eine Straßenzulassung benötigt, aber du hast Recht das ist ein Problem. Deswegen kotzen hier viele die im Motorsport aktiv sind, denn die können mit ihrem Fahrzeug trotz nur wenigen Modifikationen nicht auf die Straße. Die müssen also für jeden Scheiß die Karre auf den Hänger schupsen, was natürlich je nach Rennserie durchaus stressig ist. Meinst du die Leute treiben den Aufwand und eiern mit ihren Karren auf dem Hänger in die Pfalz, weil sie zu blöd sind hier in Hessen den einzig richtigen Prüfer zu finden?


    Zitat

    Nimm es mir nicht übel, aber du reagierst halt auch manchmal bissel Hobbitartig und könntest dich damit vielleicht auch bei den Prüfern auf die Blacklist gesetzt haben.


    Genau und alle meine Kollegen aus dem MSC (unser Verein, bei dem es auch DMSB Austragungen auf der Vereinsstrecke gibt) alle auf der Blackliste stehen, weil derjenige der selbst beim TÜV arbeitet auf der Blackliste steht. Jaja ist klar.


    Zitat

    Aber dieses Niveau ist Scheiße - wir beide kennen uns ja persönlich und ich denke man kann Sätze auch mit dickem Hals ordentlich formulieren


    Naja du feuerst ja auch ganz schön, ab und wann brauchst du einfach auch mal die harte Hand ;) Du redest dich echt ab und wann um Kopf und Kragen, statt einfach mal einen Beitrag einen Beitrag sein zu lassen. Sicher ich haue auch gerne meinen Senf irgendwo rein, jeder sieht es auch seiner Perspektive. Aber sorry, ich hab bisher noch nicht von anderen ständig auf den Kopf bekommen dass ich mist rede :D Gut vielleicht bin ich auch so einschüchternd, dass sie das sich bei mir nicht trauen? ka ;) Davon mal abgesehen, du kannst das doch locker weg stecken *G* :D

  • Ich hab mein Beitrag nochmals geändert gehabt. Also nicht wundern... aber du hast als IT Profi echt über ne halbe Stunde an dem bissel Text gehockt? :D :D :D


    Im MS Forum werde ich eigentlich nicht abgewatscht?! Wenn, dann stelle ich normale Frage (das ich als nicht Elektroniker mal genauer nachfrage sollte Akzeptabel sein), das oft die Meinungen auseinander gehen liegt wohl an der Sache der Natur :D
    Wenn dieses NICHT Mainstream denken, also das ich mich der Gleichschaltung der Gedanken nicht unterwerfe ein Problem darstellt - kein Problem.
    Aktuell ziehe ich mich aus immer mehr Foren zurück weil ich "offline" mehr von habe...


    Zitat


    Ich sagte, dass es aktuell in Hessen nicht möglich ist, Eintragungen an einem nicht angemeldeten Fahrzeug in Hessen vorzunehmen, bzw. die Eintragungen in einem anderen Bundesland vornehmen zu lassen und dann ohne Umweg direkt in Hessen zuzulassen. Es ist und das sagte ich auch, mit einem Trick möglich dies zu umgehen. Man lässt die Eintragung z.B. in der Pfalz vornehmen, das Fahrzeug wird dann auch in der Pfalz zugelassen und danach kann man es selbst nur einen Tag später auf sich selbst in Hessen umelden. Würde man aber in der Pfalz §21 machen, dann direkt zur Zulassung in Hessen wandern, dann würden die Papiere nach Gießen oder Kassel geschickt werden. Dort wird dann aber zu 99% eine Vorführung verlangt, die Eintragungen würden aber nicht angenommen werden von TÜVler vor Ort und entsprechend drehst du dich im Kreis und hast "gelitten".


    Ich verstehe nach wievor nicht wo das Problem ist.


    Die 2 Tanten in Marburg prüfen nur ob das Papier auf dem die Eintragung gedruckt wurde echt ist, die Eintragung also bei dem TÜV im Computer steht.
    Wenn ich eine §21 durchführe, die es laut TÜV Hessen Homepage (Email hab ich geschickt,Antwort steht noch aus) ja noch gibt, mache - wo ist das Problem den Krempel nach Marburg zu schicken?
    Bei der Zulassungsstelle etc hat eigentlich keiner nen technischen Hintergrund.
    Wenn ich in einem anderem Bundesland eintragen lasse und die dann sagen hier soll nochmal jemand gucken - das kann gut möglich sein.
    Beides schließt aber eine normale Eintragung nach §21 (in meinen Augen) nicht aus?!
    Felgen, Fahrwerk und Lenkrad und schon hat man die Kombi die in Hessen nicht mehr gehen sollte?
    Wie gesagt, ich klemm mich dahinter und schaffe die Infos ran wo es angeblich geklappt haben soll und lasse mir die Unterlagen von den Leuten zeigen.


    Ich bin selbst lange Zeit in Brandenburg/Sachsen diversen Sachen hinterher gelaufen weil Prüfer keinen Bock hatten und und und.


    @letzter Absatz: Chapeau alter Hobbit :D

  • Moin Gemeinde,


    warum wird hier über die Bezeichnung dieses Unos diskutiert, hässlich, extravagant, spektakulär und.......
    Wie hier beschrieben hat der einstige Erbauer dieses Unos dessen Maschine in einen X1/9 gebaut,
    kann ich ehrlich nicht verstehen warum sich jemand so viel Arbeit macht und dann das wichtigste Teil für ein anderes
    Auto verwendet, letztenendes bleibt es ein Uno und nur das Zählt, finde ich !
    Wenn ich die Möglischkeiten hätte, ich würde ihn auf jeden fall wieder so aufbauen wie ihn alle kennen.
    Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Anderen, es ist nur ein Auto und serienmäßig nicht mal was besonderes,
    die werksmäßige Verarbeitung ist auch nicht besonders und und und.
    trotzdem, ich finde es schade um jeden Uno der ausgerollt hat !!


    Grüßle Michel